Formalisierung gemeinsamer Ansätze für den Handel - Seite 30

 
storm:

Zum Thema, wir sollten ein Diagramm oder eine Tabelle führen, wir brauchen einen Baum! Nach und nach ergänzen/korrigieren wir sie nach und nach.

Wir könnten folgendermaßen beginnen

Vielleicht sollten interne und externe Faktoren durch TA und FA ersetzt werden? Oder definieren Sie die Zusammensetzung von internen und externen Faktoren, denn es ist nicht klar, wer was mit unseren Aktivitäten meint.


Ja, so ungefähr habe ich mit dem Schaltplan angefangen.
 
Avals:
Ja, so ungefähr habe ich mit dem Schaltplan angefangen.

Ja, das stimmt, die zweite Version Ihrer Schaltung ist genau richtig!
 
Avals:


Es lohnt sich zum Beispiel, über die Grundlage der Ebenen - horizontal und schräg - zu diskutieren. Wir sollten auch über die von ihnen gebildeten Kanäle sprechen. Dahinter verbirgt sich die elementare Grundlage in Form der Bildung von Liquiditätszonen.

Ich denke, die horizontale lokale Ebene ist eine Liquiditätszone, die ihre eigenen Regeln hat. Aber eine schräge Ebene ist eine Ebene von horizontalen Ebenen und es gibt andere Überlegungen für ihre Bildung.
 
HideYourRichess:
Meiner Meinung nach ist die horizontale lokale Ebene die Liquiditätszone und alles andere, was ihr zugeordnet wird, hat seine eigenen Regeln. Aber die geneigte Ebene ist eine Ebene der horizontalen Ebenen und es gibt andere Überlegungen bei ihrer Bildung.


Es gab hier eine Diskussion über schiefe Ebenen, nach der Neo nicht mehr geschrieben hat

Aber du hast auch dort gepostet, also weißt du es :)

 
Avals:


es gab hier eine Diskussion über schiefe Ebenen, nach der Neo nicht mehr gepostet hat

Aber du hast auch dort gepostet, also weißt du es :)

Es gab auch einen Thread über die Bedeutung von Tiefs und Hochs. Tatsächlich haben mich diese beiden Dinge dazu gebracht, meine Vorstellungen radikal zu überdenken.
 

Da wir gerade über Formalisierung und Grundlagen sprechen, möchte ich eine wichtige Sache klarstellen. Das Prinzip der Organisation des Handels an der Börse. Um nichts zu erfinden und mich nicht in Argumente zu verstricken, werde ich mich in dieser Angelegenheit auf die Methodik von Reuters beziehen.

Es gibt zwei prinzipiell unterschiedliche Ansätze für die Organisation von Börsen. Dies sind die Grundprinzipien, aber es gibt auch einige Übergangstypen und andere kleine Dinge.

Es gibt Börsen, die wie die NASDAQ und die NYSE organisiert sind. Nazhdak ist eine kursorientierte Börse. Jedes an der Emery gehandelte Symbol hat einen Market Maker (manchmal auch mehrere). Er gibt seine Notierungen in das allgemeine Informationssystem ein, und zwar sowohl für den Kauf als auch für den Verkauf. Sie können dort nicht einfach Ihr eigenes Zitat einfügen. Und es gibt ein System, das auf der Grundlage von Aufträgen organisiert ist, genau wie bei den Nais. Es ist im Grunde eine Auktion. Für jedes Papier auf der Nais gibt es einen Spezialisten, der das Papier pflegen muss, aber seine Aufgaben sind nicht dieselben wie die von mm auf dem Schmirgel. Es gibt natürlich, der Literatur nach zu urteilen (das ist die einzige Quelle des Wissens über diese dunklen Mächte der Börse, keiner von uns hat als mm oder Spezialist gearbeitet ;), viele Gemeinsamkeiten, aber es gibt auch einen Unterschied. Manchmal ist es möglich, die spezifischen Verhaltensweisen eines MM oder eines Spezialisten zu berücksichtigen, um einige Strategien zu entwickeln.

 
HideYourRichess:

Da wir gerade über Formalisierung und Grundlagen sprechen, möchte ich eine wichtige Sache klarstellen. Das Prinzip der Organisation des Handels an der Börse. Um nichts zu erfinden und mich nicht in Argumente zu verstricken, werde ich mich in dieser Angelegenheit auf die Methodik von Reuters beziehen.

Es gibt zwei prinzipiell unterschiedliche Ansätze für die Organisation von Börsen. Dies sind die Grundprinzipien, aber es gibt auch einige Übergangstypen und andere kleine Dinge.

Es gibt Börsen, die wie die NASDAQ und die NYSE organisiert sind. Nazhdak ist eine kursorientierte Börse. Jedes an der Emery gehandelte Symbol hat einen Market Maker (manchmal auch mehrere). Er gibt seine Notierungen in das allgemeine Informationssystem ein, und zwar sowohl für den Kauf als auch für den Verkauf. Sie können dort nicht einfach Ihr eigenes Zitat einfügen. Und es gibt ein System, das auf der Grundlage von Aufträgen organisiert ist, genau wie bei den Nais. Es ist im Grunde eine Auktion. Für jedes Papier auf der Nais gibt es einen Spezialisten, der das Papier pflegen muss, aber seine Aufgaben sind nicht dieselben wie die von mm auf dem Schmirgel. Es gibt natürlich, der Literatur nach zu urteilen (das ist die einzige Quelle des Wissens über diese dunklen Mächte der Börse, keiner von uns hat als mm oder Spezialist gearbeitet ;), viele Gemeinsamkeiten, aber es gibt auch einen Unterschied. Manchmal ist es möglich, die spezifischen Verhaltensweisen eines MM oder eines Spezialisten zu berücksichtigen, um einige Strategien zu entwickeln.


Definieren Sie die Begriffe NASDAQ...:-))) und NASDAQ - das sind leicht unterschiedliche Dinge.
 
Das ist kein Konzept, das ist Slang.
 
Avals:


Ich denke, wir sind jetzt an dem Punkt angelangt, an dem wir das Marktprofil studieren, das Avals leise angedeutet hat ;) und zu dem uns dieser Thread geführt hat.
 
HideYourRichess:
Meiner Meinung nach ist die horizontale lokale Ebene die Liquiditätszone und alles andere, was ihr zugeordnet wird, hat seine eigenen Regeln. Aber eine schräge Ebene ist eine Ebene von horizontalen Ebenen, und es gibt andere Überlegungen für ihre Bildung.
Ich stimme hundertprozentig zu und füge hinzu: Ich denke, dass Kursrückgänge von horizontalen Widerstandsniveaus eine Liquiditätsbeschränkung für die Market Maker in den Momenten darstellen, in denen die Menge meist in die entgegengesetzte Richtung der Trades der Market Maker geht.