TA oder etwas, wovon Sie nichts wissen. - Seite 24

 
C-4:


Sie haben ein anschauliches Beispiel dafür geliefert, dass jeder dieselbe Situation auf seine eigene Art und Weise sieht. Wir betrachten dasselbe Diagramm, und Sie sehen einen Abwärtstrend, ich sehe einen Aufwärtstrend. Das Endergebnis wird 50/50 sein, und zwar in jeder Größenordnung und mit jeder Anzahl von Teilnehmern. Wenn die Situation also 50/50 ist, gibt es keinen Bullen- und Bärentrend, sondern nur den aktuellen Preis.

Für jedes Beispiel, das Sie anführen, kann ich am gleichen Ort und zur gleichen Zeit ein Gegenbeispiel finden. Und ich werde Recht haben, und Sie auch, denn sowohl Sie als auch ich werden immer 50 % Unterstützer haben.


Sie weichen immer wieder von der allerersten Frage ab - was ist FA in Forex, das nicht den vergangenen Preis verwendet. Ohne die Kolhozniks bitte geben

 

C-4:.

... die Lächerlichkeit der Nachrichtentheorie und ihre Auswirkungen auf den Wechselkurs. Es ist viel einfacher, die offensichtliche Tatsache anzuerkennen, dass es keinen Einfluss gibt. Es gibt eine Volatilitätsspitze, aber die Volatilität macht die Kerzen größer, aber nicht berechenbarer.

Bei allem Respekt kann ich nicht zu 100 % zustimmen. Es gibt Nachrichten, die sich langfristig auf die Entwicklung der Wechselkurse auswirken. Eine Kursänderung zum Beispiel. Und je unerwarteter es war, desto stärker ist die Wirkung und desto länger hält sie an. Denn die Zinsen sind der wichtigste langfristige Faktor.
 
FA im Devisenhandel ist überhaupt nicht das, was Greenspan oder einige Moody's-Trottel gesagt haben. Wenn Sie auf der Grundlage dieses Informationsrauschens handeln, dann sind Sie ein Noise Trader, und im Allgemeinen ist es für Ihr Konto völlig egal, welche Position Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt einnehmen, das Gesamtergebnis wird immer noch bei Null liegen. Was den Forex betrifft, so kann ich Ihnen nicht sagen, welche fundamentalen Indikatoren die Kurse bestimmen. Es gibt keine eindeutigen Indikatoren. Was den Preis heute nach oben treibt, wird ihn morgen nach unten treiben und andersherum. Wenn der Zinssatz sinkt, nachdem Sie ihn gesenkt haben, wird er beim nächsten Mal wieder steigen. Im Nachhinein lauten die Erklärungen: "Der Zinssatz ist zwar gesunken, aber nicht so stark, wie es der Markt erwartet hat" oder "Der Markt hat die Zinssenkung schon vorher berücksichtigt, und wir sehen jetzt eine Korrektur der Zinssenkung". Vielleicht klingt dieses Informationsgeräusch für Sie logisch, aber es ist auf jeden Fall nutzlos, wenn es um Prognosen geht. Der wirkliche FA ist zu komplex und vielschichtig, als dass er gefunden und formuliert werden könnte. Jedenfalls weiß ich nichts davon und kann Ihnen daher nicht weiterhelfen.
 
C-4:
Die FA in Devisen ist überhaupt nicht das, was Greenspan oder einige Moody's-Trottel gesagt haben. Wenn Sie auf der Grundlage dieses Informationsrauschens handeln, dann sind Sie ein Noise Trader, und im Großen und Ganzen ist es völlig egal, welche Position Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt für Ihr Konto einnehmen, das Gesamtergebnis wird immer noch bei Null liegen. Was den Forex betrifft, so kann ich Ihnen nicht sagen, welche fundamentalen Indikatoren die Kurse bestimmen. Es gibt keine eindeutigen Indikatoren. Was den Preis heute nach oben treibt, wird ihn morgen nach unten treiben und andersherum. Wenn der Zinssatz sinkt, nachdem Sie ihn gesenkt haben, wird er beim nächsten Mal wieder steigen. Im Nachhinein lauten die Erklärungen: "Der Zinssatz ist zwar gesunken, aber nicht so stark, wie es der Markt erwartet hat" oder "Der Markt hat die Zinssenkung schon vorher berücksichtigt, und wir sehen jetzt eine Korrektur der Zinssenkung". Vielleicht klingt dieses Informationsgeräusch für Sie logisch, aber es ist auf jeden Fall nutzlos, wenn es um Prognosen geht. Der wirkliche FA ist zu komplex und vielschichtig, als dass er gefunden und formuliert werden könnte. Jedenfalls weiß ich nichts davon und kann Ihnen daher nicht weiterhelfen.


Zu hören, dass ihr alle Idioten seid, aber es ist nicht klar, wie diese Idioten Milliarden bewegen und die Geschicke der Welt bestimmen.

Leider ist auf den Finanzmärkten nicht alles so leicht, einfach und eindeutig, dass sich der Zusammenhang zwanglos ergibt.

Die Definition von FAs kann in jedem FA-Lehrbuch nachgelesen werden, und es besteht keine Notwendigkeit, etwas zu erfinden. Der Unterschied zwischen FA und TA besteht darin, dass beide die vergangenen Preise eines Vermögenswerts heranziehen, FA aber auch Makrostatistiken, Gerüchte, politische Nachrichten usw. verwendet.

 

Hier ist ein Auszug aus einem klugen Buch:

Das heißt, während eines Jahrzehnts schnellen Wachstums der amerikanischen Wirtschaft waren die Zinssätze hoch und es gab eine negative Korrelation zwischen ihnen und den Wechselkursen! Wenn man das Standarddenken anwendet, das in den 80er Jahren (ein ganzes Jahrzehnt) in den üblichen und daher nutzlosen Büchern beschrieben wurde, kann man sich in einem völligen Schlamassel wiederfinden... Wenn die Zinssätze nicht jahrzehntelang den Zinssätzen folgen, wozu braucht man dann einen solchen FA!!!?

 
FAGOTT:


Hören Sie zu - jeder ist ein Idiot, aber es ist nicht klar, wie diese Idioten Milliarden bewegen und das Schicksal der Welt bestimmen.

Leider ist auf den Finanzmärkten nicht alles so leicht, einfach und eindeutig, dass sich der Zusammenhang zwanglos ergibt.

Die Definition von FAs kann in jedem FA-Lehrbuch nachgelesen werden, und es besteht keine Notwendigkeit, etwas zu erfinden. Der Unterschied zwischen FA und TA besteht darin, dass beide die vergangenen Preise eines Vermögenswerts heranziehen, FA aber auch Makrostatistiken, Gerüchte, politische Nachrichten usw. verwendet.


Die Idioten von Moody's kassieren keine Milliarden, sondern faulenzen auf der Straße und arbeiten von 9 bis 17 Uhr für 50.000 Grüne im Jahr. Lesen Sie The Great Game of Relegation.
 
C-4:

Hier ist ein Auszug aus einem klugen Buch:

Das heißt, während eines Jahrzehnts schnellen Wachstums der amerikanischen Wirtschaft waren die Zinssätze hoch und es gab eine negative Korrelation zwischen ihnen und den Wechselkursen! Wenn man das Standarddenken anwendet, das in den 80er Jahren (ein ganzes Jahrzehnt) in den üblichen und daher nutzlosen Büchern beschrieben wurde, kann man sich in einem völligen Schlamassel wiederfinden... Wenn die Zinssätze nicht jahrzehntelang den Zinssätzen gefolgt sind, warum zum Teufel sollte es dann ein FA geben!!!?


Halten Sie das FA für etwas, das vor 100 Jahren geschrieben wurde und seitdem unveränderlich ist? Die zeitlich veränderliche Korrelation zwischen dem Wechselkurs und der Makrorate wurde schon vor langer Zeit festgestellt und beschrieben.

Zehn Jahre lang gab es eine negative Korrelation - selbst eine Giraffe würde das merken! Na gut, die ersten drei Jahre waren blöd, aber in den nächsten sieben Jahren konnte man Geld verdienen!

 
C-4:

Die Idioten von Moody's sind nicht milliardenschwer, sondern kriechen der Wallstreet hinterher und arbeiten von 9 bis 17 Uhr für 50.000 Dollar im Jahr. Lesen Sie Das große Spiel der Ablehnung.


Die internationale Rating-Agentur Moody's Investors Service 50.000 Dollar im Jahr verdient?

Ich werde diesen Unsinn nicht einmal lesen.

 
FAGOTT:


Die internationale Rating-Agentur Moody's Investors Service hat ein Jahreseinkommen von 50.000 Dollar?

Das Unternehmen hatte eine Marktkapitalisierung von über 11,1 Mrd. $.

Ich werde diesen Blödsinn nicht einmal lesen.

 
FAGOTT:


Die internationale Rating-Agentur Moody's Investors Service hat ein Jahreseinkommen von 50.000 Dollar?

Ich werde diesen Blödsinn nicht einmal lesen.


Nein, das ist das Einkommen der einfachen Angestellten, der Typen in Blazern, die Ihnen im Fernsehen Kauf- und Verkaufsempfehlungen geben.