FOREX - Trends, Prognosen und Auswirkungen (Episode 5: Juli 2011) - Seite 178

 

Bislang sehe ich beim Euro einen Abwärtskanal, der noch durch einige Kerzen auf der rechten Seite bestätigt werden muss.

 
Was für ein Sprung. Werden wir danach fallen oder weiter aufwärts gehen?
 
s_aullma:
Was für ein Sprung. Werden wir danach fallen oder weiter aufwärts gehen?
In 2 Stunden gibt es die Euro-Nachrichten, und ich denke, sie werden die aktuelle Situation korrigieren.
 
In der EU geht es abwärts (bei der nächsten Ein-Stunden-Kerze).
 

Der Euro/USD sieht wie folgt aus: Der Euro befindet sich in einem Drei-Monats-Tief-Kanal und in den letzten 2 Wochen hat sich eine noch steilere Tief-Trendlinie gebildet, so dass wir Grund zu der Annahme haben, dass sich der Rückgang fortsetzen wird. Allerdings besteht natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass die absteigenden Trendlinien durchbrochen werden und sich nach Norden bewegen. Alle meine Annahmen über die Kursentwicklung sind in den Screenshots dargestellt. P.S. Übrigens, es gibt einen Zusammenbruch des tenkan-sen im Ishimoku, also schließe ich die Bewegung nach Norden bis zur Wolke nicht aus:


 
Obama hat dem Kongress eine Frist bis zum 22. Juli gesetzt, um über die Anhebung der Schuldenobergrenze zu entscheiden. Bei einer Verzögerung könnte die Zeit einfach nicht ausreichen, um das Gesetz vor dem 2. August zu unterzeichnen und zu verabschieden. Der Freitag könnte also ein entscheidender Tag für den Dollar sein - wird er seine Fans und die Staaten ihr Rating behalten? Übrigens hat eine der unabhängigen Rating-Agenturen, Egan-Jones, die USA bereits auf AA+ herabgestuft, da das Land die Bestnote nicht verdient, selbst wenn die Probleme mit der Obergrenze gelöst werden. Der Punkt ist, dass die Schulden zu hoch sind und die Änderung der Obergrenze eher eine "kosmetische" Operation ist.
 
Vielen Dank, Margarita!
 
Tantrik:

Dollar/Franken 19,07.(letzter Tropfen - wie ein Gummiband, das sich dehnt) Man kann nicht alles Geld in einer Währung halten, es geht um den Franken. Das Ziel bleibt unverändert bei 0,8950 (längerer Weg)


Ich denke, dass dieses Paar (usd/chf) aus dem Kanal abprallen und wieder nach unten gehen könnte.
 
andreika:

Ich denke, dass es diesem Paar (usd/chf) gelingen wird, aus dem Kanal auszubrechen und wieder nach unten zu gehen. Ich werde nicht diskutieren!
Je niedriger, desto weiter weg von 8950! (dieses Mal ist es eine sichere Sache: 3 Kaufsignale)
 
Tantrik:
je niedriger, desto weiter von 8950 entfernt! (dieses Mal ist es eine sichere Sache bereits 3 Signale zu kaufen)

Schön wär's. Wir sitzen bei 0,85 fest.