FOREX - Trends, Prognosen und Auswirkungen (Episode 5: Juli 2011) - Seite 94

 

1,3840 Drehpunkt (80% Wahrscheinlichkeit)

 
DragonSL:
Margaret, wann findet die Abstimmung über den Umfang der Auslandsverschuldung der USA statt?

Das genaue Datum ist noch nicht bekannt.

Was die Rating-Agenturen betrifft:

Deutschland und die UNO haben einen Vorschlag für ein Verbot der Rating-Agenturen unterbreitet.
In Brüssel wird die Herabstufung der portugiesischen Wertpapiere durch Moody's als finanzieller Vandalismus und Ausdruck von nationalem Chauvinismus betrachtet. Südeuropa wird von den "angelsächsischen" Agenturen absichtlich finanziell unterbewertet.
"Bei allem Respekt vor den Rating-Agenturen, wir kennen die Situation in Portugal etwas besser. Und unsere Ergebnisse sind wahrheitsgetreuer", sagte Kommissionspräsident José Manuel Barroso.
Er vermutet, dass die Maßnahmen der Agentur vom Ausland aus gesteuert werden und die Zahlen in Europa absichtlich zu niedrig angesetzt und auf ein "miserables" Niveau gebracht werden.
Der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble ist der gleichen Meinung. "Das Oligopol der Ratingagenturen muss gebrochen werden", sagt er.
Radikale Maßnahmen werden von Heiner Flassbeck, dem Leiter der UN-Konferenz für Handel und Entwicklung, vorgeschlagen. Er fordert, dass die Agenturen aufgelöst werden, bevor sie noch mehr Schaden anrichten, oder dass ihnen zumindest untersagt wird, Prognosen für bestimmte Länder zu erstellen.
Der portugiesische Ministerpräsident Pedro Passos Coelho bezeichnete die Moody's-Prognose als "Schlag auf den Solarplexus", während der griechische Außenminister die Rating-Prognosen in der Stunde der Schuldenkrise als Wahnsinn bezeichnet.
Es sei darauf hingewiesen, dass die EU radikale Änderungen am System zur Bestimmung von Kreditratings vornehmen wird.

 
Heute werden die Stresstests von der EUR Bank bekannt gegeben, so dass bei Befürchtungen, was in Italien passiert, weitere Rückgänge möglich sind!
 
margaret:

Was die Rating-Agenturen betrifft:

Deutschland und die UNO haben einen Vorschlag zum Verbot von Rating-Agenturen unterbreitet.

Das stimmt, ein Haufen Faulenzer gibt seine Ängste als Einschaltquoten aus, während der Rest der Menge ihnen wie Marionetten zuhört. Verrückt...

Morgen könnte ich einen Schuss auf Bolivien abfeuern und sagen: "Ich glaube nicht, dass dieses Land in der Lage sein wird, seine Anleihen zu bezahlen". Und das war's, morgen ist Bolivien von der Landkarte verschwunden)

 

Gold scheint nach Süden zu wollen (1430), wenn es die Zwischenunterstützung (1512) durchbricht, sollte es fallen, und der Euro auch, wer denkt?


 

Die US-Aufsichtsbehörden haben drei weitere kleine US-Banken geschlossen, womit sich die Gesamtzahl der geschlossenen Banken im Jahr 2011 auf 51 erhöht hat, berichtet Reuters.

Die Federal Deposit Insurance Commission teilte mit, dass sie die First Chicago Bank & Trust of Chicago in Illinois mit einem Vermögen von 960 Millionen Dollar, die Colorado Capital Bank of Castle Rock in Colorado mit einem Vermögen von 717,5 Millionen Dollar und die Signature Bank of Windsor, ebenfalls in Colorado, geschlossen hat. Letztere verfügte über Vermögenswerte in Höhe von 67 Millionen Dollar.

Die Federal Deposit Insurance Commission geht davon aus, dass die Gesamtzahl der 2011 geschlossenen Banken geringer sein wird als in den Vorjahren.

Es sei daran erinnert, dass die US-Aufsichtsbehörden im Jahr 2010 157 US-Banken wegen notleidender Kredite und der Auswirkungen der weltweiten Wirtschaftskrise geschlossen haben.

Im Februar dieses Jahres erklärte die Fed aus Angst vor einer zweiten Rezessionswelle, dass die großen US-Banken erneut Stresstests zur Kapitaladäquanz durchführen müssen.

 

Einer Studie der Federal Bank of Cleveland zufolge bedeutet ein Unterschied von 3 % zwischen den Renditen für 3-monatige und 10-jährige Tregers, dass die US-Wirtschaft im Jahr bis Juni 2012 nur um 1,1 % wachsen wird, also weniger als die Hälfte der offiziellen Fed-Prognose.

Angesichts der extrem schwachen US-Arbeitsmarktdaten für Juni steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die US-Notenbank die Zinsen auf dem Rekordtief von 0-0,25 % belassen wird. Die Kosten für die Finanzierung des Landes befinden sich seit Dezember 2008 in diesem Bereich und werden wahrscheinlich für die längste Zeitspanne seit dem Zweiten Weltkrieg dort bleiben.

Im Februar zeigten die Futures für den Leitzins der Fed eine Wahrscheinlichkeit von 51 % für eine Erhöhung an. Dieser Prozentsatz fiel im April auf 39 % und liegt jetzt bei nur noch 10 %.

Die Rendite 10-jähriger Staatsanleihen fiel von 3,77 % im Februar auf 3,03 % Anfang Juli. Die Barclays-Strategen stellen fest, dass die Renditen 10-jähriger Anleihen um die 3 % die Erwartung widerspiegeln, dass die US-Parlamentarier vor dem 2. August eine Einigung über die Anhebung der Schuldenobergrenze erzielen, die Regierung im Gegenzug aber zu erheblichen Ausgabenkürzungen verpflichten, was sich kurzfristig negativ auf das US-Wirtschaftswachstum auswirken wird.

 
chepikds:
Gold scheint nach Süden zu wollen (1430), wenn es die Zwischenunterstützung (1512) durchbricht, sollte es fallen, und der Euro auch, wer denkt?
ich bin so schon im Verkauf xauaud, seine besser für mich zu verkaufen ... tauscht gut
 
ZetM:
Hier, du zeigst es fertig...

Mein Kompliment an Sie. Gestern hat mich Ihre Vorhersage davon abgehalten, etwas zu kaufen.
 
Tantrik:

1,3840 Drehpunkt (80% Wahrscheinlichkeit)

Wie, tief weiß ich nicht, aber dass wir trotzdem untergehen werden, das ist sicher....))) Dann nach oben, genau wie Sie es wollten...)))