FOREX - Trends, Prognosen und Auswirkungen (Episode 5: Juli 2011) - Seite 80

 
strangerr:

Warten wir bis zum Ende der Woche, es hat keinen Sinn, jetzt die Luft zu schütteln)))
15. Juli, um genau zu sein
 
DragonSL:

Besser ist der australische Dollar - er beginnt dort gerade zu fallen...
Danke, ich werde die Augen offen halten...
 
ReziDent:
Danke, ich werde die Augen offen halten.

Vielen Dank auch, ich habe dieses Paar in die Warteschleife gelegt - es gibt viele Umleitungen in der Woche...
 
margaret:
Genauer gesagt am 15. Juli

Nun, es ist immer noch logisch, davon auszugehen, dass etwas zu kaufen schießen wird. Aber bis dahin könnte der Kurs bei 1,3760 liegen.

Angesichts des Charakters der gegenwärtigen Bewegung verstehe ich nicht, wie es zu optimistischen Gedanken über den Euro kommen kann.)

 
Tantrik:
Wir sollten Alex12 aus dem 100%-Thread holen, um das Ganze zu drehen.

Yeah)))) heute wird es eine 100%ige Umkehrung nach oben geben, nur um wie viele Pips ist unbekannt))))
 
Ich sehe noch keinen Grund für einen Anstieg des EUR/USD. In Europa verschärft sich die Schuldenkrise. Es wird bereits viel über Italien gesprochen. Früher hieß es, dass "Italien Probleme haben könnte", aber jetzt sprechen sie ganz konkret davon. Es gab oder wird eine Dringlichkeitssitzung der EU-Finanzminister zu diesem Thema geben (wenn ich mich nicht irre). Vorerst wird also die Angst vor ernsteren Problemen in der Eurozone das Euroland vorantreiben. Die Tatsache, dass die USA Schuldenprobleme haben, ist ebenfalls richtig, und theoretisch sollte sie auch schwächer werden. Aber ich denke, jeder versteht, dass sich Republikaner und Demokraten doch noch einigen werden. Die ersten stopfen sich voll, mehr nicht. So war es auch mit dem Haushalt. Sie wollen nur um etwas feilschen. Das ist eine persönliche Meinung.
 
ZetM:

Nehmen Sie sich Zeit, meine Herren....)))) Es ist noch nicht Abend....)))) Es ist zu früh, um sich gegenseitig zu gratulieren und zu etikettieren....))) Es ist nicht so einfach....)))


Bei mir ist es ungefähr dasselbe, nur ist es unten unsicher, es wird mehr Wellen geben wie letzten Freitag;)
 
s_aullma:
Im Moment sehe ich keinen Grund für einen Anstieg des EUR/USD. In Europa wird die Schuldenkrise immer größer. Jetzt reden sie über Italien. Früher hieß es, dass "Italien Probleme haben könnte", jetzt wird genauer darüber gesprochen. Es gab oder wird eine Dringlichkeitssitzung der EU-Finanzminister zu diesem Thema geben (wenn ich mich nicht irre). Vorerst wird also die Angst vor ernsteren Problemen in der Eurozone das Euroland vorantreiben. Die Tatsache, dass die USA ein Schuldenproblem haben, ist ebenfalls richtig, und theoretisch sollte sie auch schwächer werden. Aber ich denke, jeder versteht, dass sich Republikaner und Demokraten doch noch einigen werden. Die ersten stopfen sich voll, mehr nicht. So war es auch mit dem Haushalt. Sie wollen nur um etwas feilschen. Das ist eine persönliche Meinung.

Heute Morgen wurde eine Dringlichkeitssitzung einberufen...

Der Präsident der Europäischen Union, Herman Van Rompuy, hat eine Dringlichkeitssitzung der europäischen Spitzenbeamten einberufen, um die Schuldenprobleme der Eurozone dringend zu erörtern. Das Treffen ist für den Vormittag des 11. Juli geplant. Der Chef der Europäischen Zentralbank, Jean-Claude Trichet, der Vorsitzende der Eurogruppe, Jean-Claude Juncker, der Präsident der Europäischen Kommission, Jose Manuel Barroso, und der EU-Kommissar für Wirtschaft und Währung, Olli Rehn, wurden zur Teilnahme eingeladen, berichtet Reuters unter Berufung auf Quellen in Brüssel.

Auf der Dringlichkeitssitzung wird über die Bereitstellung eines zweiten Hilfspakets für Griechenland beraten. Europäische Beamte und die führenden Banken in der Alten Welt haben noch keinen Konsens über den Umfang und die spezifischen Mechanismen der Beteiligung privater Gläubiger an der Umstrukturierung der griechischen Schulden erreicht.

Bis vor kurzem galt ein französischer Plan, den Großteil der im Umlauf befindlichen griechischen Staatsanleihen durch den Umtausch in neue 30-jährige Papiere zu verlängern, als der vielversprechendste. Diese Option wurde jedoch von der Rating-Agentur Standard & Poor's in Frage gestellt, die davor gewarnt hat, dass sie eine solche Umstrukturierung als "selektiven Ausfall" betrachtet (d. h. dass bestimmte Emissionen von umtauschbaren Wertpapieren in Verzug sind).

Zusätzliches Kopfzerbrechen bereitet der EU das wachsende Misstrauen der Anleger gegenüber dem italienischen Bankensektor. Am letzten Handelstag, dem 8. Juli, sank der FTSE Italia All-Share Banks Index, der italienische Bankaktien zusammenfasst, um 6 % auf den niedrigsten Stand seit März 2009. Der Wertverlust der italienischen Banken war auf Bedenken hinsichtlich ihrer Kapitalausstattung sowie auf die Unsicherheit der Märkte bezüglich der Fähigkeit Italiens zurückzuführen, den Haushalt bis 2014 wie von der Regierung Silvio Berlusconi geplant auszugleichen.

Nach einer Dringlichkeitssitzung im engen Kreis in Brüssel beginnt ein Treffen der Finanzminister der Eurozone. Die Minister der Eurozone werden am 12. Juli mit ihren Amtskollegen aus anderen EU-Ländern zusammentreffen.

 

Lassen Sie mich noch einmal in die Pfütze furzen, das Konto ist sowieso ein Demokonto.

Der Kurs pendelt verdächtig um das Tief vom 23. Mai.

 
margaret:

Heute Morgen wurde eine Dringlichkeitssitzung einberufen...


Vielen Dank, Margaret. Ich erinnere mich, irgendwo im Handelsblatt einen Blick darauf erhascht zu haben. Und Sie haben Recht, sie sind detailliert und auf den Punkt gebracht. ))