Der Kampf mit PYTHIA 8 hat sich auf eine dumme Formel reduziert... - Seite 2

 
Sehen wir uns an, was mit den Partonendichten bei hoher Protonenenergie geschieht. In diesem Fall kann das Proton selbst unangetastet bleiben, und es reicht aus, wenn wir uns von einem Bezugssystem zum anderen bewegen.

Mit jedem Spaltvorgang erhöht sich die Anzahl der Partonen um eins. Die Anzahl der Aufspaltungsvorgänge, die das Parton während seines Fluges in der Nähe der Quarks durchführt, steigt mit der Energie. Die Querschnittsgröße des Protons wächst sehr langsam mit der Energie, so dass früher oder später ein Moment kommt, in dem die Anzahl der Partonen (insbesondere der Gluonen) zu groß wird.

Wie zu vermuten ist, ändert sich von diesem Moment an die gesamte Entwicklung der Partonendichte. Die Konzentration der Gluonen ist so groß, dass ein zusätzliches Gluon eher mit einem bereits vorhandenen rekombiniert, als es zu verdrängen. Das heißt, die neue Partonaufspaltung erweist sich als nutzlos - die Erhöhung der Partonendichte bringen sie praktisch nicht.

Ein solches Phänomen wird als Partonendichtesättigung bezeichnet. Der Versuch zu verstehen, wie der Übergang zur Sättigung erfolgt (d. h. welche nichtlineare Gleichung die Entwicklung der Partonendichten bei Annäherung an dieses Regime beschreibt) und welche Freiheitsgrade das Proton jenseits dieser Grenze hat, ist heute eines der aktivsten Gebiete der Theorie der starken Wechselwirkung. Eines der bekanntesten Modelle der Partondichte-Dynamik ist das so genannte Farbglas-Kondensat-Modell. Für Einzelheiten siehe Leonidov, Dense gluon matter in nuclear collisions, UFN 175, 345 (2005).

Bei welcher Gluonendichte kommt es zur Sättigung? Die Rekombinationswahrscheinlichkeit eines neuen Gluons kann nach der groben Schätzung als die Konzentration der Gluonen im Kreuzphasenraum multipliziert mit der starken Wechselwirkungskonstante α s geschrieben werden. Man kann sich vorstellen, dass der Phasenraum in Zellen unterteilt ist, wobei in jeder Zelle null, ein oder sogar einige Gluonen sitzen (dies wird als "Füllzahlen" bezeichnet), und dass ein neues Gluon mit einem vorhandenen Gluon mit der Wahrscheinlichkeit α s rekombiniert. Dann tritt die Sättigung bei typischen Füllzahlen in der Größenordnung von 1/α s ein.
 
Was sind die zusätzlichen Bedingungen für die Annahme einer Vorhersage?
 

Irgendwo gab es einen Artikel über die Anwendung der Hochphysik bei der Entwicklung eines Induktors. Aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Der Autor hat hier entweder Bosonenstatistik oder Photonenstatistik gespielt.

Leider endet hier mein gesamtes Wissen (na ja, fast alles) über die Elementarteilchenphysik.

Aber es ist wirklich sehr merkwürdig, dass Sie 80 % Vorhersagbarkeit haben.

 

Ich bin ein wenig enttäuscht von dir, Zoritch.

https://www.mql5.com/ru/code/8910 im Jahr 2007 wurde diskutiert

 
zoritch:

... ein System, das aus zufälligen Signalen Muster herauspickt und diese dann einfach stumm im RDBMS verarbeitet...

Laut Dokumentation sucht dieses System jedoch nicht nach Mustern in Zeitreihen. Es macht viele nützliche Dinge im Haushalt, z. B. berechnet es die Energiekorrelation, aber um es gelinde auszudrücken, das verwendete Modell ist wahrscheinlich nicht geeignet.

Nun, ja, sobald physikalische Diagramme, die verschiedene Phänomene für Elementarteilchen zeigen, in der breiten Presse auftauchten, haben alle gejubelt, denn diese Diagramme unterschieden sich nicht sehr von der Struktur von Zitaten. Dann beruhigten sich alle, als sie merkten, dass es eine andere "Natur" war.

 


zoritch
:

Ich habe acht R:Base aufgeschraubt...eine relationale Software, die einst mit Oracle konkurrierte....

Ich sehe da kein Problem... System wählt Regelmäßigkeiten aus zufälligen Signalen aus und verarbeitet sie dann einfach stumm im RDBMS...

zoritch:

Sind Sie auch nur annähernd mit der Dynamik der ultra-relativistischen Protonenbildung vertraut... Ich denke, dass die Gesetze der Schrumpfung (Gott vergebe mir) einer Gluonenwolke

ähneln der Dynamik eines jeden Prozesses... es gibt keine Zeit... und hier kann es im Prinzip weggeworfen werden...

Sie sind ein erstaunlich enthusiastischer Mensch. Du scheinst Selbstgespräche zu führen. Nun, was hat Ihnen Ihr anderes Ich gesagt, ist es mit dem ultra-relativistischen Proton vertraut?

:о)

 
zoritch:
Sehen wir uns an, was mit den Partonendichten bei hoher Protonenenergie geschieht. In diesem Fall kann das Proton selbst unangetastet bleiben, und es reicht aus, wenn wir uns von einem Bezugssystem zum anderen bewegen.

Mit jedem Spaltvorgang erhöht sich die Anzahl der Partonen um eins. Die Anzahl der Aufspaltungsvorgänge, die das Parton während seines Fluges in der Nähe der Quarks durchführt, steigt mit der Energie. Die Querschnittsgröße des Protons wächst sehr langsam mit der Energie, so dass früher oder später ein Moment kommt, in dem die Anzahl der Partonen (insbesondere der Gluonen) zu groß wird.

Wie zu vermuten ist, ändert sich von diesem Moment an die gesamte Entwicklung der Partonendichte. Die Konzentration der Gluonen ist so groß, dass ein zusätzliches Gluon eher mit einem bereits vorhandenen rekombiniert, als es zu verdrängen. Das heißt, die neue Partonaufspaltung erweist sich als nutzlos - die Erhöhung der Partonendichte bringen sie praktisch nicht.

Ein solches Phänomen wird als Partonendichtesättigung bezeichnet. Der Versuch, zu verstehen, wie der Übergang zur Sättigung erfolgt (d. h. welche nichtlineare Gleichung die Entwicklung der Partonendichten bei Annäherung an dieses Regime beschreibt) und welche Freiheitsgrade das Proton jenseits dieser Grenze hat, ist heute eines der aktivsten Gebiete der Theorie der starken Wechselwirkung. Eines der bekanntesten Modelle der Partondichte-Dynamik ist das so genannte Farbglas-Kondensat-Modell. Für Einzelheiten siehe Leonidov, Dense gluon matter in nuclear collisions, UFN 175, 345 (2005).

Bei welcher Gluonendichte kommt es zur Sättigung? Die Rekombinationswahrscheinlichkeit eines neuen Gluons kann nach der groben Schätzung als die Konzentration der Gluonen im Kreuzphasenraum multipliziert mit der starken Wechselwirkungskonstante α s geschrieben werden. Man kann sich vorstellen, dass der Phasenraum in Zellen unterteilt ist, wobei in jeder Zelle null, ein oder sogar einige Gluonen sitzen (dies wird als "Füllzahlen" bezeichnet), und dass ein neues Gluon mit einem vorhandenen Gluon mit der Wahrscheinlichkeit α s rekombiniert. Dann tritt die Sättigung bei typischen Füllzahlen in der Größenordnung von 1/α s ein.

Ist es möglich, dies irgendwie zu zeichnen?
 
zoritch:

die Bedeutung ist immer noch unklar, aber praktisch jede folgende Periode klappt in 80 Prozent der Fälle...:-)))


Bestätigen Sie zumindest den Bericht des Testers, denn es ist schwer zu glauben.....
 
zoritch:
Schauen wir uns an, was mit den Partonendichten bei hoher Protonenenergie passiert. In diesem Fall kann das Proton selbst unangetastet bleiben, und es reicht aus, wenn wir von einem Bezugssystem in ein anderes wechseln.

Mit jedem Spaltvorgang erhöht sich die Anzahl der Partonen um eins. Die Anzahl der Spaltungsvorgänge, die das Parton während seines Fluges in der Nähe der Quarks durchführt, steigt mit der Energie. Die Querschnittsgröße des Protons wächst sehr langsam mit der Energie, so dass früher oder später ein Moment kommt, in dem die Anzahl der Partonen (insbesondere der Gluonen) zu groß wird.

Wie zu vermuten ist, ändert sich von diesem Moment an die gesamte Entwicklung der Partonendichte. Die Konzentration der Gluonen ist so groß, dass ein zusätzliches Gluon eher mit einem bereits vorhandenen rekombiniert, als es zu verdrängen. Das heißt, die neue Partonaufspaltung erweist sich als nutzlos - die Erhöhung der Partonendichte bringen sie praktisch nicht.

Ein solches Phänomen wird als Partonendichtesättigung bezeichnet. Der Versuch, zu verstehen, wie der Übergang zur Sättigung erfolgt (d. h. welche nichtlineare Gleichung die Entwicklung der Partonendichten bei Annäherung an dieses Regime beschreibt) und welche Freiheitsgrade das Proton jenseits dieser Grenze hat, ist heute eines der aktivsten Gebiete der Theorie der starken Wechselwirkung. Eines der bekanntesten Modelle der Partondichte-Dynamik ist das so genannte Farbglas-Kondensat-Modell. Für Einzelheiten siehe Leonidov, Dense gluon matter in nuclear collisions, UFN 175, 345 (2005).

Bei welcher Gluonendichte kommt es zur Sättigung? Die Rekombinationswahrscheinlichkeit eines neuen Gluons kann nach der groben Schätzung als die Konzentration der Gluonen im Kreuzphasenraum multipliziert mit der starken Wechselwirkungskonstante α s geschrieben werden. Man kann sich vorstellen, dass der Phasenraum in Zellen unterteilt ist, wobei in jeder Zelle null, ein oder sogar einige Gluonen sitzen (dies wird "Füllzahlen" genannt), und dass das neue Gluon mit dem bereits vorhandenen Gluon mit der Wahrscheinlichkeit α s rekombiniert. Dann tritt die Sättigung bei typischen Füllzahlen in der Größenordnung von 1/α s ein.

Sie meinen also, dass diese "Sättigung" irgendwie zur Preisvorhersage genutzt werden kann. Das heißt, um die wahrscheinlichste Zone der Preisentstehung im allgemeinen Preisfeld der Gelegenheit zu bestimmen?

Und als ob es keine Rolle spielen würde, welches Modell dem zugrunde liegt, d.h. der Zitierprozess kann durch Ihr Gluonenchaos modelliert werden? Wenn ja, könnten Sie dies zumindest in irgendeiner Form mit Formeln erläutern.

 
Mathemat:

Irgendwo gab es einen Artikel über die Anwendung der Hochphysik bei der Entwicklung eines Induktors. Aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Der Autor hat dort entweder Bosonenstatistik oder Photonenstatistik gespielt.

Leider endet damit mein ganzes Wissen (na ja, fast alles) über die Elementarteilchenphysik.

Aber es ist wirklich sehr merkwürdig, dass Sie 80 % Vorhersagbarkeit haben.

wenn Sie https://c.mql4.com/forum/2008/04/TrendFletAnalysis_3.mq4 Analysator mit 10 Pips Parameter dann die Vorhersage geht für 97% (durchschnittliche Trend ist etwa 40 Pips

und wenn man technische Probleme(Requotes, Ausrutscher und "schlechtes Internet") außer Acht lässt, ist alles möglich

vielleicht haben die Pannen nichts damit zu tun

der roc-Indikator zeigt die gleichen Zeichnungen