Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 57

 
EconModel:
Leute, hört auf, das Fahrrad neu zu erfinden.

Ich nehme an, Sie erfinden keine Fahrräder, weil Sie glauben, dass alle Fahrräder erfunden wurden. Und Sie haben Ihr eigenes Arbeitsfahrrad, das Sie benutzen und mit dem Sie sehr zufrieden sind.
 
Mathemat:

Ausnahmsweise mal ein normales Thema in einem Vier-Wege-Forum, das nicht einmal die Flutlords sehen.

Lasst sie erfinden!

Vielleicht füge ich etwas Eigenes hinzu, wenn ich mich dazu entschließe. Ich muss nur noch herausfinden, wie ich sie in diese Blöcke, Pfeile und OS einbauen kann...


Entscheiden Sie sich. Oft ist es so, dass nur eine kleine Unebenheit einen aufhält und als unüberwindbares Hindernis erscheinen lässt.
 
sergeyas:

Das System, das dem Eingangsprozess perfekt entspricht, ist ein Block mit Verstärkung = 1.


Werfen Sie einen Blick darauf. с #93 ... #96 und darüber hinaus ist auch nicht uninteressant ;)
 
avtomat:

Werfen Sie einen Blick darauf. с #93 ... #96 ff ist auch interessant ;)

Oleg, das war Ironie, ich habe vergessen, einen Smiley an das Ende des Satzes zu setzen).

" hier. с #93 ... #96" sprechen Sie direkt von Signal und Interferenz, während in dem Beitrag, auf den ich geantwortet habe, kein Wort darüber zu finden ist.

Letzten Endes suchen wir genau nach dem Nutzsignal (es ist auch eine Vorhersage - der Zweck und die Bedeutung der ganzen Arbeit), und es wäre logisch, auf dem Blockdiagramm zu sehen, "woher es kommt".

Ohne nach einer Ansicht und den Eigenschaften des Gesuchten zu fragen, erhielten wir ein Strukturdiagramm des Modells als "Ding an sich".

Der Plan von Alsu war verständlicher.

 
Verdammter Marienkäfer! Oleg, meine Enkelin ist doppelt so alt geworden, seit es Ihren Zweig gibt. Ich habe mein Leben zweimal geändert, und Sie:"S - beobachtet (registriert) Signal, das eine additive Mischung aus einem Nutzsignal und eine Störung ist;" Antenne-Feeder-Geräte haben nicht fertig studiert?
 
sergeyas:

Oleg, das war Ironie, ich habe vergessen, einen Smiley an das Ende des Satzes zu setzen).

" hier. с #93 ... #96" sprechen Sie direkt von Signal und Interferenz, während in dem Beitrag, auf den ich geantwortet habe, kein Wort darüber zu finden ist.

Letztendlich suchen wir genau nach dem Nutzsignal (es ist auch eine Vorhersage - der Zweck und die Bedeutung der ganzen Arbeit) und es wäre logisch, auf dem Blockdiagramm zu sehen, "woher es kommt".

Da wir die Ansicht und die Eigenschaften des gesuchten Dings nicht festgelegt haben, haben wir ein Strukturschema des Modells als "Ding an sich".

Das Diagramm von Alsu war verständlicher.

Wenn wir die Parameter des Systems ermittelt haben, müssen wir es nur noch für eine kurze Zeit sozusagen im Trägheitsmodus in die Zukunft "entlassen" und sehen, was dabei herauskommt. Dies ist tatsächlich eine Vorhersage - allerdings nur unter der Annahme, dass zu diesem Zeitpunkt nichts am Eingang des Systems anliegt. Wie oben richtig festgestellt wurde, kennen wir das Eingangssignal nicht und können es nur anhand von Daten aus der Vergangenheit schätzen, aber wir können nichts Besseres vorhersagen, als anzunehmen, dass der Eingang gleich 0 ist.
 
alsu:
Wenn wir die Parameter des Systems ermittelt haben, müssen wir es nur noch für eine kurze Zeit in die Zukunft "entlassen", sozusagen im Inertialmodus, und sehen, was passiert. In der Tat ist dies eine Vorhersage - allerdings nur unter der Annahme, dass am Systemeingang im Moment nichts anliegt. Wie oben richtig festgestellt wurde, kennen wir das Eingangssignal nicht und können es nur anhand von Daten aus der Vergangenheit schätzen, aber wir können nichts Besseres vorhersagen, als anzunehmen, dass der Eingang gleich 0 ist.

Das Eingangssignal...

Einer oder viele? :)

 
tara:

Das Eingangssignal...

Einer oder viele? :)


OK, lassen Sie mich das klarstellen. In meinen Modellen ist der Input die Information, die auf den Markt kommt. Es kann sich um Nachrichten im weitesten Sinne des Wortes handeln, d.h. um das, was wir früher "Information" nannten (Nachrichten im eigentlichen Sinne, Gerüchte, Insiderinformationen, ...). Es kann sich auch um eine Intervention handeln, die ebenfalls in Informationseinheiten ausgedrückt werden kann. Ich habe oben erklärt, warum ich diese Sorten trenne: Sie haben unterschiedliche Anwendungspunkte im System, die erste Art von Eingang ist mit Händlern verbunden und die zweite Art ist direkt mit Kursen verbunden. Aber in einem quasi-linearen Modell (um das es in diesem Thread geht) kann man alles auf einen einzigen Input reduzieren. Mit "Einstieg gleich 0 berücksichtigen" ist also gemeint, "zu sehen, wie sich das System in diesem Modell für eine kurze Zeit verhält, wenn während dieser Zeit keine bedeutenden Informationen auf den Markt gelangen".
 
tara:
Verdammte Scheiße! Oleg, während des Bestehens Ihrer Niederlassung ist meine Enkelin doppelt so alt geworden. Ich habe mein Leben zweimal geändert, und Sie:"S - beobachtetes (registriertes) Signal, das ein additives Gemisch aus einem Nutzsignal und einer Störung ist;" Antenno-feeder-Geräte haben nicht zu Ende gelernt?

Bei Kotier ist es etwas komplizierter - das Signal kann in der Mischung mit den Störungen vorhanden sein oder auch nicht!

Durch die Unterdrückung der Störung (Rauschen) können die Suchbedingungen für das Signal verbessert werden, aber das Problem bleibt ungelöst.

 
alsu:

OK, lassen Sie mich erklären. In meinen Modellen ist das Eingangssignal die Information, die auf dem Markt ankommt. Es kann sich um Nachrichten im weitesten Sinne handeln, d. h. um das, was wir früher als "Information" bezeichnet haben (Nachrichten im eigentlichen Sinne, Gerüchte, Insiderinformationen, ...). Es kann sich auch um eine Intervention handeln, die ebenfalls in Informationseinheiten ausgedrückt werden kann. Ich habe oben erklärt, warum ich diese Sorten trenne: Sie haben unterschiedliche Anwendungspunkte im System, die erste Art von Eingang ist mit Händlern verbunden und die zweite Art ist direkt mit Kursen verbunden. Aber in einem quasi-linearen Modell (um das es in diesem Thread geht) kann man alles auf einen einzigen Input reduzieren. Mit "den Input als 0 betrachten" meinen wir also "sehen, wie sich das System in diesem Modell für eine kleine Zeitspanne verhält, für den Fall, dass es während dieser Zeit keine signifikanten Informationen auf dem Markt gibt".

Das ist richtig.

Null am Eingang bedeutet keine Signale, egal wie viele es sind.

Sie haben soeben eine der Techniken der technischen Analyse begründet - die Konstruktion von Trendlinien.