Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 288

 
Vizard:
Beispiele sind nicht korrekt....
Ich werde Ihnen noch mehr sagen... sogar Sie können den Markt kontrollieren...
Sie müssen nur noch die richtige Menge an Teig finden ))))


Im Kern geht es bei dem Gespräch nicht um Hirngespinste (wie sich mit einem Koffer voller Geld hinzusetzen und die Weltwirtschaft zu managen). Es geht darum, Marktverhalten, überschaubare und spontane Prozesse zu identifizieren. Zur weiteren Filterung (Trennung von kontrollierten und spontanen Ereignissen), um Vorhersagen zu treffen und einen Gewinn zu erzielen. EUR/USD ist ein Beispiel dafür. Welche Vorschläge haben Sie zu diesem Thema?

P.S. Bitte verwickeln Sie sich nicht in ein widersprüchliches Argument, das in eine Sackgasse führt.

 
strategist:


Im Kern geht es bei diesem Gespräch nicht darum, große Träume zu träumen (wie man mit einem Koffer voller Geld da sitzt und die Weltwirtschaft managt). Es geht darum, Marktverhalten, überschaubare und spontane Prozesse zu identifizieren. Zur weiteren Filterung (Trennung von kontrollierten und spontanen Ereignissen), um Vorhersagen zu treffen und einen Gewinn zu erzielen. Ein Beispiel ist EUR/USD. Was sind Ihre Vorschläge zu diesem Thema?

P.S. Bitte lassen Sie sich nicht auf eine widersprüchliche Argumentation ein, die in eine Sackgasse führt.

Sie haben im ersten Satz ein konkretes Konstrukt erhalten...
 
strategist:


Tatsache: Riesige US-Schulden.

Die Konsequenz... Der Dollar wird sich nicht in eine Fälschung verwandeln.


https://ru.wikipedia.org/wiki/%EF%BF%BD%EF%BF%BD%EF%BF%BD%EF%BF%BD%EF%BF%BD%EF%BF%BD_%EF%BF%BD%EF%BF%BD%EF%BF%BD%EF%BF%BD%EF%BF%BD_%EF%BF%BD%EF%BF%BD_%EF%BF%BD%EF%BF%BD%EF%BF%BD%EF%BF%BD%EF%BF%BD%EF%BF%BD%EF%BF%BD%EF%BF%BD_%EF%BF%BD%EF%BF%BD%EF%BF%BD%EF%BF%BD%EF%BF%BD

und der Quid ist eine Fälschung... und der m3 ist seit etwa 5 Jahren nicht mehr veröffentlicht worden... usw...


 
Vizard:
Im ersten Satz wurde Ihnen ein bestimmtes Konstrukt vorgegeben...


Du sagst ja zu mir, ich sage nein zu dir. Sie sagen nein, ich sage ja. Ein solcher Dialog ist eine Sackgasse. Danach können Sie und ich ohne Änderung der Taktik zehn Jahre lang streiten, ohne zu einem Ergebnis zu kommen (ein Ring ohne Anfang und ohne Ende). Aber wenn Sie glauben, dass die Verschuldung von 16.000.000.000 Dollar gut für die Wirtschaft ist und dass das Wachstum der Schulden die Wirtschaft stärkt. Dann denke ich, dass Sie einfach nicht an dem Thema interessiert sind und Ihr Ziel darin besteht, einen schlecht durchdachten Beitrag zu verfassen.


Vizard:
Beispiele sind nicht korrekt....
Ich werde Ihnen noch mehr sagen... sogar Sie können den Markt antreiben...
Sie müssen nur noch die richtige Menge an Teig finden ))))

Ich kann im ersten Satz nichts Konstruktives erkennen.

P.S. Denken Sie darüber nach. Dies ist das Reich der Fantasie! Das Ziel sollte angesichts der Welt, in der wir leben, realistisch sein. Mindestens 150 Dollar pro Tag.

 
TheXpert:

Eine zu ernsthafte Annahme.

Allerdings sind mikroskopische Auswirkungen nicht stochastisch. Und jeder Trader ist stochastisch, sogar ein Bot.

Ja, ich stimme zu, diese Annahmen sind, wie die Engländer sagen, weit hergeholt. Aber es gibt immer noch Überlegungen wie diese.

1. Es ist nicht so schlimm, wenn man versteht, woher die stochastische Beschreibung im Prinzip kommt. Ihre Quelle ist gerade die "Ähnlichkeit" des Verhaltens einer großen Zahl kleiner Teilsysteme. Und sie verhalten sich nicht unbedingt alle auf die gleiche Weise. Meines Erachtens unterscheiden sich diese Marktformationen nur in einem einzigen Parameter erheblich, nämlich dem Prognosehorizont (oder der durchschnittlichen Länge der Steigung, wenn Sie so wollen). Aus einer solchen Annahme folgt übrigens automatisch die statistische Fraktalität, die experimentell beobachtet wird.

2. Wenn man es rein empirisch betrachtet, sehe ich persönlich oszillierende Kursbewegungen, und zwar sowohl auf M1 als auch auf D1. Für mich bedeutet das Vorhandensein solcher Bewegungen das Vorhandensein von oszillierenden Freiheitsgraden, und sie werden durch recht einfache lineare Gleichungen beschrieben. Dies ist für die Einführung des Modells nicht schlimm genug, und es ist möglich, es weiter zu verkomplizieren.

3 Und noch etwas zu den makroskopischen Einflüssen. Aus der Sicht eines externen Beobachters handelt es sich um einen Strom von Ereignissen, von denen jedes einzelne mit einer gewissen Intensität auf den Markt einwirkt und jedes Mal die Gleichgewichtslage auf ein neues Niveau verschiebt. Wir scheinen zu wissen, wie wir die Abläufe beschreiben können (siehe Massendiensttheorie), und die Gleichungen geben eindeutige Antworten.

 
gpwr:

Ich bin nicht gegen die Verwendung des Begriffs " Managed Dynamic System" in Bezug auf den Markt. Aber ich glaube, dass Sie den Begriff "kontrolliert" gründlich missverstanden haben. Im ersten Jahr werden die Schüler in Differentialgleichungen mit Kontrollkräften unterrichtet. Unter steuernden Kräften verstehen sie äußere Einflüsse auf das System. In diesem streng wissenschaftlichen Verständnis der Begriffe ist der Markt natürlich überschaubar, weil sich seine Teilnehmer nicht nur an der Preisentwicklung (interner Parameter) orientieren, sondern auch an neuen Informationen von außen - Nachrichten, Umweltberichte usw.


Das ist auch mein Verständnis, wenn überhaupt.
 
strategist:


Haben Sie einen Beweis dafür, dass der Markt ein kontrolliertes dynamisches System ist? Haben Sie eine mathematische Formel, mit der Sie die Zukunft des Marktes direkt bestimmen können?

Kehren wir zum erklärenden Bild zurück.

Was sehe ich darin!

Ist die Karotte die Kontrolle, oder ist sie das Ziel, und die Kontrolle wird vom Menschen übernommen. Wird der Markt ausgenutzt, oder doch? Fällt der unerfahrene Händler in die Fänge eines unbarmherzigen Marktes. Das erklärende Bild selbst ist eher irreführend.

Hier ist die Antwort gefragt: Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System - JA oder NEIN.

P.S. Vielleicht ist das Thema selbst eine Andeutung. Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System!


Sie vermischen zwei völlig unterschiedliche Konzepte auf einem Haufen - Ziel und Kontrolle. Aber das ist keineswegs dasselbe.

Ein System hat einen Zweck. Ein System hat mehr als einen Weg, das Ziel zu erreichen. Die Wahl eines bestimmten Weges unter den vielen möglichen ist Management. Diese Wahl ist nicht willkürlich, sondern wird immer nach bestimmten Optimalitätskriterien getroffen.

Der Mann auf dem Bild geht zu seiner Schwiegermutter zum Pfannkuchenessen (er hat das Ziel definiert). Aber sein Esel (der Ausführungsmechanismus) kennt das aktuelle Ziel seines Onkels nicht, so dass der Esel kontrolliert werden muss (um eine Karotte zu drehen), um das Ziel zu erreichen. Er kann seine Schwiegermutter in gerader Linie erreichen, aber der Weg führt über ein zerklüftetes Gelände, rechts um einen Hügel und links um einen Sumpf herum... Externe Faktoren bringen ihre eigenen Grenzen mit sich. Und der Esel muss von Zeit zu Zeit das Steuersignal ändern, damit der Esel den aus der Sicht des Onkels optimalen Weg einschlägt.

 
gpwr:

Ich bin nicht gegen die Verwendung des Begriffs " Managed Dynamic System" in Bezug auf den Markt. Aber ich glaube, dass Sie den Begriff "kontrolliert" gründlich missverstanden haben. Im ersten Jahr werden den Schülern Differentialgleichungen mit Kontrollkräften beigebracht. Unter steuernden Kräften verstehen sie äußere Einflüsse auf das System. In diesem streng wissenschaftlichen Verständnis der Begriffe ist der Markt natürlich steuerbar, weil sich seine Teilnehmer nicht nur an der Preisentwicklung (interner Parameter) orientieren, sondern auch an neuen Informationen von außen - Nachrichten, Umweltberichte usw.

So wie Sie es verstehen, bedeutet "kontrolliert" "manipuliert", was nicht dasselbe ist. Sie haben sogar ein Bild von einem Onkel gezeigt, der die Richtung des Marktes mit einer Karotte manipuliert. Und nun machst du dir Gedanken darüber, wohin der Onkel die Möhre gelenkt hat, damit der Eselmarkt dorthin kommt. Sie sind ein Verfechter der Verschwörungstheorie, dass Banker und Freimaurer den Markt manipulieren, um sich auf Kosten der Marktteilnehmer zu bereichern. Ist Ihnen jemals in den Sinn gekommen, dass der Markt nur von zufälligen externen Kräften wie Krieg oder dem Wirtschaftsbericht gesteuert wird? Schauen Sie sich die Marktanstiege an: Sie geschehen alle im Moment der Veröffentlichung von Nachrichten. Oder glauben Sie, dass diese Nachrichten und Kriege auch von den Freimaurern manipuliert werden?

Während Sie es sich zur Aufgabe machen, die Freimaurer zu entlarven, warten andere Händler einfach auf einen externen Impuls (dessen Richtung Sie in den meisten Fällen nicht vorhersagen können) und handeln in Richtung der Reaktion, um Geld zu verdienen.


Wo habe ich im Zusammenhang mit "Markt - ein gesteuertes dynamisches System" von Freimaurern gesprochen? Das habe ich nicht. Das ist Ihre Spekulation. Es ist "aus dem Weg, aus dem Sinn"...

Und dieser Satz von Ihnen: "Ist es Ihnen jemals in den Sinn gekommen, dass der Markt nur durch zufällige äußere Kräfte wie Krieg oder den Wirtschaftsbericht angetrieben wird?" ist völliger Unsinn. Übrigens sind weder Kriege noch Wirtschaftskrisen Zufallsprodukte. Aber für Sie sind sowohl Krieg als auch Krise "rein zufällige externe Kräfte". Es ist also besser, nicht von Ihrem Verständnis, sondern von Ihrem Missverständnis zu sprechen.

 
alsu:


1. Es ist nicht so schlimm, wenn man versteht, woher die stochastische Beschreibung im Prinzip kommt.


Außerdem zeigt sich die Stochastik bereits in den Lösungen der einfachsten nichtlinearen deterministischen Gleichungen.
 

Schlagen wir die Ökonometriker mit den Gesetzen der Physik !!!

;))))