Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 286

 
avtomat:

Nein, ist es nicht. Ich habe meine Gedanken zum Ausdruck gebracht. Und dies ist ein Ausdruck Ihrer Gedanken.


Oh nein, meine Meinung über den Markt ist eine ganz andere als die, die hier vertreten wird. Nach dem, was ich gesehen habe (Ihre Illustration), verstehe ich das so. Schädlinge (Flöhe, Zecken usw.) saugen das Blut des Esels und ernähren sich von seiner Wolle, wo sie es warm und gemütlich haben und sich gut ernähren können. Wer also Spaß und viel Geld haben will, ohne etwas zu tun, muss Trader werden. Auf der anderen Seite (Flöhe, Zecken usw.), die in einem Nicht-Markt leben, haben sie nichts zu essen, sie leben in Hunger und Kälte und sind zum Aussterben verdammt. So wie ich Ihren obigen Beitrag verstehe, erklärt er den Sinn des Zweigs. Verstehe ich Ihren Standpunkt richtig?

 

zy.

Und der Mann ist nicht umsonst da, er ist für die Planung zuständig, d. h. er ist die oberste Hierarchieebene im Metasystem:

Das würde Sinn machen ;)

 
avtomat:

zy.

Das würde Sinn machen ;)



Ich denke, wir müssen das im Detail ausarbeiten. Aber vorher solltest du noch einen Tee trinken!

 
avtomat:


Oleg, wie lange (zwei, drei Jahre?) versuchst du schon, diesen dummen, unwissenden und angesehenen Forumsteilnehmern zu vermitteln, was ein kontrolliertes dynamisches System ist. Vielleicht sollten Sie schon jetzt aufgeben und . einfach eine Liste von Lehrbüchern veröffentlichen?))
 
alsu:

Oleg, wie lange (zwei, drei Jahre?) versuchst du, diesen dummen Ignoranten und respektablen Forumsteilnehmern die Idee eines kontrollierten dynamischen Systems zu vermitteln. Vielleicht sollten Sie schon jetzt aufgeben und . einfach eine Liste von Lehrbüchern veröffentlichen?))

Eine solche Liste wäre sehr umfangreich, und es besteht keine Notwendigkeit, sie zu erstellen. Es genügt, in eine Suchmaschine "Automatic Control Theory" einzugeben, und Sie erhalten eine Liste von Büchern, aus der Sie Bücher unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades auswählen können. Außerdem gibt es am Ende jedes Buches eine Liste von Referenzen, die das Wissensgebiet erweitern. Wer sucht, der findet!

 
Was ist also der Grund dafür?
 
Ein dynamisches System ist eine Menge von Elementen, für die die funktionale Abhängigkeit zwischen Zeit und Position im Raum für jedes Element des Systems festgelegt ist. Diese mathematische Abstraktion ermöglicht es uns, die Entwicklung von Systemen in der Zeit zu untersuchen und zu beschreiben.

Der Zustand eines dynamischen Systems zu einem beliebigen Zeitpunkt wird durch eine Menge von reellen Zahlen (oder Vektoren) beschrieben, die einem bestimmten Punkt im Zustandsraum entsprechen. Die Entwicklung eines dynamischen Systems wird durch eine deterministische Funktion definiert, d.h. nach einem bestimmten Zeitintervall nimmt das System einen bestimmten Zustand an, der vom aktuellen Zustand abhängt.
alsu:

Oleg, wie lange (zwei, drei Jahre?) versuchst du schon, diesen dummen, unwissenden und angesehenen Forumsteilnehmern zu vermitteln, was ein kontrolliertes dynamisches System ist. Vielleicht sollten Sie schon jetzt aufgeben und . einfach eine Liste von Lehrbüchern veröffentlichen?))


Hier ist alles klar, auch für mich Dumpfbacke, aber welche Beziehung besteht zwischen dem Markt, und im speziellen Fall des Instruments EUR/USD, und dem Dynamischen System?

 
alsu:
Was ist also der Grund dafür?

Wozu also eine Leseliste zusammenstellen? Wer sich für dieses Thema interessiert, wird es finden. Ja, und ich habe hier schon mehr als einmal über die Literatur gesprochen. Nun, diejenigen, die sich nicht für dieses Thema interessieren, brauchen diese Literaturliste nicht, so umfangreich sie auch sein mag.
 
strategist:


Ein dynamisches System ist eine Menge von Elementen, für die die funktionale Abhängigkeit zwischen Zeit und Position im Raum für jedes Element des Systems festgelegt ist. Diese mathematische Abstraktion ermöglicht es uns, die Entwicklung von Systemen in der Zeit zu untersuchen und zu beschreiben.

Der Zustand eines dynamischen Systems zu einem beliebigen Zeitpunkt wird durch eine Menge von reellen Zahlen (oder Vektoren) beschrieben, die einem bestimmten Punkt im Zustandsraum entsprechen. Die Entwicklung eines dynamischen Systems wird durch eine deterministische Funktion definiert, d.h. nach einem bestimmten Zeitintervall nimmt das System einen bestimmten Zustand an, der vom aktuellen Zustand abhängt.


Hier ist alles klar, auch für mich Dummkopf, aber welche Beziehung besteht zwischen dem Markt, und im speziellen Fall des Instruments EUR/USD, und dem Dynamischen System?


Die Verbindung ist wie folgt.

Der Markt ist ein System, d. h. "eine Menge von Elementen, für die eine funktionale Abhängigkeit zwischen der Zeit und der räumlichen Position jedes Elements des Systems festgelegt ist". In diesem Fall sind die Elemente alle, die wir uns als Marktteilnehmer vorstellen können, die "funktionale Abhängigkeit" sind die Gesetze von Angebot und Nachfrage, und der "Raum" ist natürlich nicht der Raum im üblichen Sinne, sondern der so genannte Phasenraum, d. h. die Menge aller möglichen Merkmalsausprägungen aller auf dem Markt ablaufenden Prozesse in Abhängigkeit von der Zeit. In der Mathematik wird die "Menge" mit dem klugen Wort "Vektor" bezeichnet. Im Grunde genommen ist alles, was wir mit einer Reihe von Merkmalen beschreiben können, egal wie lang, ein dynamisches System, so dass alle Gesetze, die für dynamische Systeme bewiesen und abgeleitet wurden, auf sie anwendbar sind.

Es liegt auf der Hand, dass die tatsächlichen quantitativen Merkmale des Marktes recht zahlreich sind. So ist es beispielsweise möglich, für jeden Händler numerische Indikatoren wie die Höhe der verfügbaren Mittel, die Risikobereitschaft, die Reaktionsgeschwindigkeit auf Nachrichten usw. einzuführen. Wie können wir also solche Systeme untersuchen? Hier hilft uns die Überlegung, dass das Verhalten der Agenten gar nicht so unabhängig und chaotisch ist, wie es auf den ersten Blick scheint. In der Tat lesen Händler mehr oder weniger dieselben Nachrichten, sehen im Fernsehen die Prognosen derselben Analysten und verfügen über sehr ähnliche psychologische Mechanismen (Wechselwirkung zwischen Information, Gier und Angst), die sich auf die Durchführung von Marktgeschäften auswirken. Infolgedessen treten in einem komplexen System stochastische Freiheitsgrade anstelle von rein mechanischen auf, die den individuellen Merkmalen eines jeden Händlers entsprechen.

So wie wir Gase untersuchen, indem wir ihren Druck messen, aber nicht die Kraft, mit der jedes Molekül auf die Gefäßwand trifft, die Temperatur, aber nicht die Energie jedes Moleküls; und die makroskopischen Eigenschaften des Gases stehen in einer sehr genauen physikalischen Beziehung zueinander. Dies ist auch auf dem Markt der Fall: ähnliche Merkmale der mikroskopischen Interaktionen bilden auf der Makroebene recht vernünftige Bewegungsgesetze mit nicht so vielen effektiven stochastischen Freiheitsgraden.

 
avtomat:


Haben Sie einen Beweis dafür, dass der Markt ein kontrolliertes dynamisches System ist? Haben Sie eine mathematische Formel, mit der Sie die Zukunft des Marktes direkt bestimmen können?

Kehren wir zum erklärenden Bild zurück.

Was sehe ich darin!

Ist die Karotte die Kontrolle, oder ist sie das Ziel, und die Kontrolle wird vom Menschen übernommen. Wird der Markt ausgenutzt, oder doch? Fällt der unerfahrene Händler in die Fänge eines unbarmherzigen Marktes. Das erklärende Bild selbst ist eher irreführend.

Hier ist die Antwort gefragt: Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System - JA oder NEIN.

P.S. Vielleicht ist das Thema selbst eine Andeutung. Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System!