Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 234

 

Andrei Fursov: Das Schicksalsjahr 2014 im Spiegel der Geschichte



.

Veröffentlicht: 13. Mai 2014.

Andrei Fursov, Direktor des Zentrums für Russische Studien an der Moskauer Universität für Geisteswissenschaften, analysiert die neuen geopolitischen Realitäten des 21. Jahrhunderts vor dem Hintergrund der historischen Erfahrungen Russlands und der Welt insgesamt.

 
yosuf:

Ich denke, dass der Versuch, den Zeitpunkt des Markteintritts oder -austritts zu bestimmen, eine Sackgasse ist. Je nach gewählter TF sollte der TS selbst entscheiden, wie er in den Markt einsteigt (zu Beginn der TF durch das Kauf- oder Verkaufssignal des Indikators) oder ihn verlässt (jederzeit, wenn sich der Markt zu den entgegengesetzten Bedingungen des Einstiegs ändert). Mir scheint, dass nur ein solch strenger Algorithmus helfen wird, den Markt zu verstehen, und viele fragwürdige Momente werden von selbst verschwinden.

Was die Prognosen betrifft - ob wir es wahrhaben wollen oder nicht - unser gesamtes Handeln basiert auf Prognosen. Selbst wenn man einen Schritt ins Leere macht, sagt das Gehirn voraus, dass man festen Boden unter den Füßen hat, und wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich um einen Vorhersagefehler, um es einmal überspitzt auszudrücken. Alle dynamischen Prozesse müssen mit der einen oder anderen Wahrscheinlichkeit vorhergesagt werden. Vorhersage und Wahrscheinlichkeit sind Begriffe aus verschiedenen Kategorien der Zustandsschätzung. Sie können nicht verglichen und/oder gegenübergestellt werden.


Wenn ich in der Dunkelheit gehe, mache ich keine Vorhersagen, sondern verlasse mich lediglich auf meine Erfahrung, meine aktuellen Empfindungen und deren Interpretation.
 

Dieser ganze Wirbel um das Thema "Prognosen" ist darauf zurückzuführen, dass der Begriff"Prognosen" selbst von verschiedenen Menschen unterschiedlich wahrgenommen und interpretiert wird und daher im Verständnis verschiedener Menschen eine völlig unterschiedliche Bedeutung hat. Daher sollten wir zunächst die Bedeutung des Begriffs definieren, d.h. was genau mit"Vorhersage" gemeint ist. Und dann können wir ein sinnvolles Gespräch führen.

Sie sollten zustimmen, dass die Bandbreite der Bedeutung zu groß ist - von "Affenerwartungen" bis "exakte Bedeutung" ... mit einem zwischengeschalteten "dokuda" ;)))

 
avtomat:

Dieser ganze Wirbel um das Thema "Prognosen" ist darauf zurückzuführen, dass der Begriff"Prognosen" selbst von verschiedenen Menschen unterschiedlich wahrgenommen und interpretiert wird und daher im Verständnis verschiedener Menschen eine völlig unterschiedliche Bedeutung hat. Daher sollten wir zunächst die Bedeutung des Begriffs definieren, d.h. was genau mit"Vorhersage" gemeint ist. Und dann können wir ein sinnvolles Gespräch führen.

Sie sollten zustimmen, dass die Bandbreite der Bedeutung zu groß ist - von "Affenerwartungen" bis "exakte Bedeutung" ... mit einem zwischengeschalteten "dokuda" ;)))

Schieben Sie Ihre Unkenntnis des Begriffs "Prognose" nicht auf andere. Schlagen Sie einfach die Definition des Begriffs im Wörterbuch nach:

"PROgnose (von griechisch prognosis - Vorhersage, Voraussage) ist ein probabilistisches Urteil über den zukünftigen Zustand eines Prozesses oder Phänomens... Es wird zwischen qualitativen und quantitativen, kurzfristigen und langfristigen, explorativen und normativen Prognosen unterschieden. Eine explorative Prognose ist ein Versuch, auf der Grundlage der Analyse bestehender Trends die Aussichten für deren Entwicklung zu ermitteln, eine normative Prognose ist eine "umgekehrte Prognose", bei der ausgehend von einem vorgegebenen Ziel versucht wird, mögliche Wege zu dessen Erreichung vorherzusagen...".

 
gpwr:

Schieben Sie Ihre Unkenntnis des Begriffs "Prognose" nicht auf andere. Schlagen Sie einfach die Definition des Begriffs im Wörterbuch nach:

"PROGNOZ (von griechisch prognosis, vorhersehen, voraussagen) ist ein probabilistisches Urteil über den zukünftigen Zustand eines Prozesses oder Phänomens... Es wird zwischen qualitativen und quantitativen, kurzfristigen und langfristigen, explorativen und normativen Prognosen unterschieden. Eine explorative Prognose ist ein Versuch, die Entwicklungsperspektiven auf der Grundlage einer Analyse bestehender Trends zu ermitteln, während eine normative Prognose das "Gegenteil" ist, wenn man ausgehend von einem vorgegebenen Ziel versucht, mögliche Wege zu dessen Erreichung vorherzusagen...".


Seien Sie nicht nervös. Mein Verständnis des Begriffs ist ähnlich wie das der Kybernetik.

Sie haben eine Beschreibung gegeben, aber keineswegs eine Definition.

Erläutern Sie nun konkret, wie diese vage Beschreibung auf unseren Bereich angewendet zu verstehen ist. Erklären Sie, was undunter welchen Bedingungen eine Vorhersage ist.

 
avtomat:


Seien Sie nicht nervös. Mein Verständnis des Begriffs ist identisch mit dem, was in der Kybernetik darunter verstanden wird.

Sie haben eine Beschreibung gegeben, aber keine Definition.

Erklären Sie nun genau, wie diese vage Beschreibung in Bezug auf unseren Bereich zu verstehen ist. Erklären Sie , was und unter welchen Bedingungen eine Vorhersage ist.

Was hat die Kybernetik damit zu tun? Das heißt, Sie haben eine enge Definition des Begriffs gewählt und unterstellen, dass Sie klug sind und alle anderen dumm sind.

 
gpwr:

Was hat die Kybernetik damit zu tun? Sie nehmen also eine enge Definition des Begriffs und unterstellen, dass Sie klug sind und alle anderen ein Narr sind.


Warum werden Sie so nervös? Sie werfen mir Unwissenheit vor, und ich habe Ihnen die Grenzen meines Verständnisses des Begriffs erklärt. Das ist alles. Und der Rest Ihres Textes wurde von Ihrer eigenen unbändigen Fantasie inspiriert.

.

Sie sollten Ihre Vorstellungskraft nutzen:

Erläutern Sie,was undunter welchen Bedingungen eine Vorhersage in Bezug auf Devisen ist.

 
avtomat:


...Was undunter welchen Bedingungen ist eine Vorhersage, - soweit es den Devisenhandel betrifft.

Sie verwenden z. B. die Wettervorhersage für morgen und ärgern sich nicht über die Definition. Und was wird sich im Devisenhandel ändern?

 
ULAD:

Sie verwenden zum Beispiel die Wettervorhersage für morgen und ärgern sich nicht über die Definition. Und was ändert sich bei den Devisen?


Nun, wie soll ich es vorsichtig ausdrücken... das ist eine Frage, die verwirrend sein kann ;)))

Sie sind unvergleichlich, sowohl was den Zweck als auch was die Ziele betrifft. Oder glauben Sie, dass eine Wettervorhersage mit einer Devisenvorhersage gleichzusetzen ist?

.

Aber selbst wenn es für Sie dasselbe ist,was undunter welchen Bedingungen ist eine Vorhersage - in Bezug auf den Devisenhandel?

 
Sehr vergleichbar.