Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 114

 
yosuf:
Wo sollte man also nach diesen Informationen suchen, wenn nicht im Preis? Ich denke, das ist das andere Extrem des Pessimismus. Ich denke, der Schlüssel zu profitablen TS liegt in der Studie von mehreren Eigenschaften des Preises: Variabilität, Volatilität, Wiederholung der Vergangenheit, unvermeidliche Rückkehr zu einem ähnlichen Punkt, und die TS selbst muss bereit sein, jederzeit eingeben und sofort aussteigen, wenn das Signal ändert, keine Stop-Aufträge. Voraussetzung für TS: Der Nettogewinn innerhalb eines bestimmten Optimierungszeitraums oder eines reinen Trainingslaufs muss 1-10 oder mehr Mal größer sein als der maximale Drawdown.
Was ist der Unterschied zwischen "Volatilität" und "Volatilität"? Ich dachte, es sei dasselbe.
 
Fraktal:
Was ist Ihrer Meinung nach der Unterschied zwischen Volatilität und Volatilität? Ich dachte, es sei dasselbe.


Das Konzept der Volatilität ist für die Gewinnmaximierung von großer Bedeutung. Vereinfacht ausgedrückt steht der Begriff für die Schwankungsbreite des Wechselkurses http://forexluck.ru/para/916-volatilnost.

Mit Volatilität möchte ich einfach die Tatsache meinen, dass der Preis schwankt, während Volatilität die Breite der Schwankungen ist. In einigen Quellen wird Volatilität tatsächlich mit Unbeständigkeit gleichgesetzt.

 

Das Missverständnis, das viele Menschen mit dem Begriff "Managed Dynamic System" verbinden, scheint auf den unbewussten Versuch zurückzuführen zu sein, die Kontrollfunktion zu übernehmen. Dies ist ein Irrtum.

Hier ist ein gutes Beispiel dafür:

das beweist nur, dass der Markt ein unkontrollierbares dynamisches System ist... du sagst ihm, er soll aufhören zu meckern und es kümmert ihn nicht....


Bildlich gesprochen ist es so, als würde man mit einem Bus von A nach B fahren. Sie kaufen eine Fahrkarte, steigen in den Bus ein und fahren zu Ihrem Ziel. Sie sind der Fahrgast in diesem Bus. Du fährst nicht. Und was auf der Straße passiert, hängt nicht von Ihnen ab. Und wohin das Lenkrad Sie führt, liegt auch nicht in Ihrer Hand. Aber niemand würde bestreiten, dass der Bus ein Managed Dynamic System ist.

 
avtomat:

Das Missverständnis des Begriffs "verwaltetes dynamisches System" scheint auf den unbewussten Versuch zurückzuführen zu sein, die Kontrollfunktion zu übernehmen. Dies ist ein Irrtum.

Hier ist ein gutes Beispiel dafür:


Bildlich gesprochen, ist es so, als würde man mit dem Bus von A nach B fahren. Sie kaufen eine Fahrkarte, steigen in den Bus ein und fahren zu Ihrem Ziel. Sie sind ein Fahrgast in diesem Bus. Du fährst nicht. Und was auf der Straße passiert, hängt nicht von Ihnen ab. Und wohin das Lenkrad Sie führt, liegt auch nicht in Ihrer Hand. Aber niemand würde bestreiten, dass der Bus ein Managed Dynamic System ist.

Dies ist ein klassisches Beispiel für ein unkontrolliertes dynamisches System, denn der Bus wird nicht einmal von einem Fahrer gesteuert, sondern von einem Roboter, der gleichzeitig von Millionen von "Fahrern" Befehle in eine andere Richtung erhält. Der Roboter erzeugt einen entsprechenden Einfluss und der Bus fährt in die vom Roboter gewählte Richtung, unabhängig von jedem einzelnen "Fahrer" und erst recht vom Willen der Fahrgäste. Oleg, warum verwenden Sie Ihre Energie darauf, herauszufinden, ob der Markt "beherrschbar" oder "unbeherrschbar" ist? Viel wichtiger ist es, die Probleme zu untersuchen, die mit der Verwaltung der eigenen Mittel verbunden sind, wenn man in diesen spontanen Markt eintritt.
 
yosuf:
Dies ist ein klassisches Beispiel für ein unkontrolliertes dynamisches System, denn der Bus wird nicht einmal von einem Fahrer gesteuert, sondern von einem Roboter, der gleichzeitig Befehle von Millionen von "Fahrern" erhält, die in mehrere Richtungen gehen. Der Roboter erzeugt die resultierende Kraft und der Bus fährt in die vom Roboter gewählte Richtung, unabhängig vom Willen jedes einzelnen "Fahrers", geschweige denn des Fahrgastes.


Die größte Integrität, die bei der Analyse oft nicht außer Acht gelassen werden kann, ist die ganze Welt.

Oft bildet sich der "Chauffeur" nur ein, selbst zu fahren ;) .

.

Oleg, warum sollten Sie Ihre Energie darauf verschwenden, herauszufinden, ob der Markt "beherrschbar" oder "unbeherrschbar" ist? Viel wichtiger ist es, die Probleme zu untersuchen, die mit der Verwaltung der eigenen Mittel verbunden sind, wenn man in diesen spontanen Markt eintritt.

Das ist eine wichtige Frage. Man könnte sagen, es ist konzeptionell. Davon hängt die Wahl der Strategie ab. Insbesondere das Aktienmanagement.

Überspitzt ausgedrückt: Man kann entweder der Wahrscheinlichkeitstheorie blind vertrauen oder bewusst handeln.

 

Die Märkte und insbesondere die Devisenmärkte gleichen eher einer Gebirgsserpentine mit möglichen unerwarteten Einbrüchen und Erdrutschen.

Die Geschichte oder P(t) kann dies nicht wissen oder gar vorhersehen.

H steuert den Prozess, gibt der Bewegung die Richtung vor.

Man muss die Stärke des Ereignisses in H berücksichtigen, das sich auf B auswirken wird.

Interessanter Diskurs. Aber auch hier stellt sich heraus, dass der Handel eine Sackgasse ist?

 
ULAD:

Die Märkte und insbesondere die Devisenmärkte gleichen eher einer Gebirgsserpentine mit möglichen unerwarteten Einbrüchen und Erdrutschen.

Die Geschichte oder P(t) kann dies nicht wissen oder gar vorhersehen.

H steuert den Prozess, gibt der Bewegung die Richtung vor.

Man muss die Stärke des Ereignisses in H berücksichtigen, das sich auf B auswirken wird.

Interessanter Diskurs. Aber auch hier erweist sich der Handel als Sackgasse?

Sie haben Recht, ich habe noch nicht bewiesen, dass diese Schlussfolgerungen in irgendeiner Weise mit Forex zu tun haben. Ich gehe davon aus, dass die I-, P-, H- und B-Funktionen unter anderem unter dem Einfluss der von Ihnen erwähnten Serpentinen und Kollapsen gebildet werden. Es entsteht ein probabilistisches, monotones Bild des Prozesses in der Zukunft, natürlich ohne Vorhersage zukünftiger Zusammenbrüche. Eines ist sicher: Erdrutsche werden um die erwartete, wahrscheinliche Kurve herum auftreten. Die Richtung des Weges ist vorgegeben, aber was er wirklich an Qualität hat, ist nicht abzusehen. Der Rest ist Glückssache.

Ich stelle lediglich fest, dass ich mathematisch einwandfrei die Existenz und Gültigkeit der Beziehung: Geschichte = Vergangenheit + Gegenwart nachgewiesen habe.

AND = P+H.

Hier konnte ich eine Kuriosität nicht vermeiden: Als ich die Funktion P in Teilen integrierte, zerfiel sie in die Funktionen UND und H wie folgt und ich musste nur diese Tatsache feststellen

P = I - H

AND ist die integrale historische Funktion;

P - Integrale Vergangenheitsfunktion, die durch Integration der Funktion H erhalten wird;

1 - UND - Superexponent, der Stammvater der Exponentenmenge, der erst bei n = 1 zu "unserem" Exponenten e = 2,7181..... wird;

Folglich muss ich die Möglichkeit der Existenz einer Vielzahl von Exponenten zugeben, die von Mathematikern, die sich auf die Unveränderlichkeit der Zahl e = 2,7181 berufen, kategorisch geleugnet wird...

Da logischerweise 1 - UND = B ist, kann man logischerweise argumentieren, dass die Zukunft als Teilchen dieses Superexponenten in die Gegenwart fließt.

Die Welt erwies sich als viel komplizierter, als man sich vorstellen kann. Alle dachten, wir hätten es mit einem Modell von Raum und Zeit zu tun, aber es stellte sich heraus, dass es unzählige Modelle gibt, die jedes Mal eine andere Form annehmen, je nach den vorherrschenden Situationen im Verlauf eines bestimmten Prozesses. So seltsam es auch erscheinen mag, es gibt viele Räume und entsprechende Zeiten. Offenbar wird der Rest meines Lebens nicht ausreichen, um den Menschen dieses Phänomen zu erklären, wenn ich keine Anhänger habe, die mich verstehen und mir helfen wollen. Alle Hoffnung liegt bei Oleg.

 
yosuf:

Ich stelle lediglich fest, dass ich mathematisch die Existenz und Gültigkeit der Beziehung: Geschichte = Vergangenheit + Gegenwart entdeckt habe.

AND = P+H

I ist die integrale historische Funktion;

P - Integralfunktion der Vergangenheit, die durch Integration der Funktion H erhalten wird;

1 - UND - Superexponent, der Stammvater der Exponentenmenge, der erst bei n = 1 zu "unserem" Exponenten e = 2,7181..... wird;

Folglich bin ich gezwungen, die Möglichkeit der Existenz von Mehrfachexponenten zuzulassen, was von Mathematikern, die mit der Unveränderlichkeit der Zahl e = 2,7181 aufgewachsen sind, kategorisch abgelehnt wird...

Da logischerweise 1 - UND = B ist, ist es möglich und logisch zu argumentieren, dass die Zukunft als Teilchen dieses Superexponenten in die Gegenwart fließt.

Die Welt erwies sich als viel komplizierter, als man sich vorstellen kann. Alle dachten, wir hätten es mit einem Modell von Raum und Zeit zu tun, aber es stellte sich heraus, dass es unzählige Modelle gibt, die jedes Mal eine andere Form annehmen, je nach den vorherrschenden Situationen im Verlauf eines bestimmten Prozesses. So seltsam es auch erscheinen mag, es gibt viele Räume und die dazugehörigen Zeiten. Offenbar wird der Rest meines Lebens nicht ausreichen, um den Menschen dieses Phänomen zu erklären, wenn ich keine Anhänger habe, die mich verstehen und mir helfen wollen. Alle Hoffnung liegt bei Oleg.


Das war's. Dies ist jedoch für den Markt noch weniger relevant.

Die Folgen eines Meteoriteneinschlags von d>=1,5km will man nicht berücksichtigen, da die Formel dann an Relevanz verlieren würde.

Zu Beginn meiner Bekanntschaft mit Forex schien es mir vielversprechend, Märkte in mehrdimensionalem Raum und Zeit zu betrachten, ich musste es aufgeben. Es stellte sich heraus, dass sich alles Geniale in der Einfachheit verbirgt und an der Oberfläche unbemerkt bleibt.

In jedem Fall muss man den ganzen Weg gehen, um erfolgreich zu handeln.

Ich werde sie genau beobachten. Interessant.

 
ULAD:

Das war's. Dies ist jedoch für den Markt noch weniger relevant.

Ich möchte die Folgen eines Meteoritenangriffs von d>=1,5km nicht berücksichtigen, da die Formel dann ihre Relevanz verlieren würde.

Zu Beginn meiner Bekanntschaft mit Forex schien es mir vielversprechend, die Märkte in mehrdimensionalem Raum und Zeit zu betrachten, ich musste es aufgeben. Es stellte sich heraus, dass sich alles Geniale in der Einfachheit verbirgt und an der Oberfläche unbemerkt bleibt.

In jedem Fall ist es notwendig, den ganzen Weg zu gehen, um erfolgreich zu handeln.

Ich werde sie genau beobachten. Interessant.

Gut, dass Sie auf die Möglichkeit der Mehrdimensionalität von Raum und Zeit hinweisen. Apropos Anwendbarkeit: Schauen Sie sich die Muster auf https://www.mql5.com/ru/forum/133625/page111 in Form von Zahlen an. Es wäre eine Sünde, sie nicht für die Forex-Forschung zu nutzen.
 
yosuf:
Es ist gut, dass Sie auf die Möglichkeit der Existenz von multidimensionalem Raum und Zeit aufmerksam geworden sind. Und was die Anwendbarkeit angeht, schauen Sie sich die Muster auf https://www.mql5.com/ru/forum/133625/page111 an, in Form von Zahlen. Es wäre eine Sünde, sie nicht für die Forex-Forschung zu nutzen.


Fakten Gegenwart Geschichte Vergangenheit+Nast=Zukunft Vergangenheit+Nast+Zukunft Vergangenheit+Nast+Bud
1,46356 0,122264003 0,149790895 0,027526893 0,149790895 0,850209105 6,41532E-10 1,000000001
1,46417 0,240428551 0,367600953 0,127172402 0,367600953 0,632399047 1,35367E-11 1

...

Ich verstehe die Formel für die Zerlegung der Spalte "Tatsächliche Daten" nicht ganz?

Erklären Sie das.

Ich leugne die Verbindung zwischen P und B nicht, im Gegenteil, ich bin sogar ein glühender Anhänger. Mich verwirrt nur die Formel mit einem gleichmäßigen zeitlichen Verlauf, ähnlich wie beim MA mit einer bestimmten Periode und entsprechend einer Verzögerung. Nach der großen Anzahl offener Aufträge in Ihrem TS zu urteilen, kann ich davon ausgehen, dass wir n Varianten eines Prozesses ohne ausreichende Analyse von Ein- und Ausstieg probieren.

H kann mit dem Lenkrad verglichen werden, das die Bewegung steuert.

Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System, aber er wird von mehreren Akteuren kontrolliert. Daher gibt es eine Zeitverzögerung, bis sich alle neu orientieren. Vielen Menschen ist nicht einmal bewusst, dass man unglaublich genaue Währungsprognosen erstellen kann, wenn keine Ereignisse höherer Gewalt eintreten.