Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 147

 
avtomat:

Glauben Sie wirklich, dass ich die Realität nicht kenne, Herr Anwalt?

Die Wirklichkeit ist noch schlimmer als die Realität.
 
paukas:

Die Realität ist noch schlimmer als die Realität.
Was ist der Unterschied zwischen der Realität und der Realität, wie Sie sie sehen? Bitte erläutern Sie dies.
 
yosuf:
Das liegt wohl auch daran, dass der liebe avtomat im ersten Posting noch nicht, wie versprochen, Ziele und Aufgaben der Branche klar formuliert hat.Ich bin sicher, dass danach vieles sofort geklärt werden kann.

Die Teilnehmer werden sofort in 2 Lager aufgeteilt:

1. Diejenigen, die dem zustimmen und dafür plädieren, dass der Markt tatsächlich ein kontrolliertes dynamisches System ist;

2. Diejenigen, die glauben, dass der Markt als dynamisches System nicht kontrolliert werden kann, zumindest nicht in dem Ausmaß und den Handlungsmöglichkeiten eines gewöhnlichen Händlers, der mit einem Kapital von 1 bis 100.000 Dollar ausgestattet ist.



Alle, die hier sind, werden sich Punkt 2 anschließen. Denn diejenigen, die sich auf Punkt 1 beziehen können, kommen nicht auf diese Websites.

p.s. Wenn Sie mehr über die thermonuklearen Prozesse in der Sonne erfahren, wird sie für Sie nicht heller leuchten. Nehmen Sie mich beim Wort.

 
solar:


Wenn Sie mehr über die thermonuklearen Prozesse auf der Sonne erfahren, wird sie für Sie nicht heller. Nehmen Sie mich beim Wort.

Ich frage mich, ob dieses Wissen Ihnen helfen kann, die Qualität Ihrer Bräune zu verbessern.
 
yosuf:
Was ist der Unterschied zwischen der Realität und der Realität, wie Sie sie verstehen? Erklären Sie das bitte.


Was ist hier unklar? Die Realität ist schlimmer.
 
sergeyas:
Ich frage mich, ob dieses Wissen dazu beitragen kann, die Qualität der Bräune zu verbessern?


Noch offener also - überschaubar oder nicht, die Hauptsache ist, wie viel man davon mitnehmen kann. In Ihrem Beispiel: Bräunung.
 
Für den Begriff "Management" kann folgende Definition gewählt werden:


Kontrolle ist eine Funktion organisierter Systeme unterschiedlicher Art (technisch, biologisch, sozial, wirtschaftlich usw.), die darauf abzielt, ihre Ziele zu verwirklichen und ihre innere Struktur (Systemintegrität) zu unterstützen.


Im Rahmen der Kybernetik wird folgende Bestimmung begründet: Der Komplexitätsgrad eines Steuerungssystems sollte dem Komplexitätsgrad des vom System gesteuerten Objekts entsprechen ("gleich" oder "höher" sein). Dieser Umstand ermöglicht es, die Zuverlässigkeit und Effizienz des Managements von sozialen und wirtschaftlichen Systemen vorherzusagen. "Einfache Lösungen" sind ein Mythos.
 

Ich werde noch einmal versuchen, die Idee eines kontrollierten dynamischen Systems auf populäre Art und Weise zu erklären. Ich werde versuchen, dies so klar wie möglich zu tun - in Form von Diagrammen und Schaubildern. Und zwar ohne die Verwendung von "intelligenten Formeln", um die Wahrnehmung eines bestimmten Teils des Publikums nicht zu destabilisieren.

zy.

Tatsächlich ist eine solche Popularisierung keine leichte Aufgabe.

 
avtomat:

....

zy.

Eigentlich ist diese Art der Förderung eine sehr schwierige Aufgabe.

Wer ist jetzt einfach...? :)
 
avtomat:

Ich werde noch einmal versuchen, die Idee eines kontrollierten dynamischen Systems auf populäre Art und Weise zu erklären. Ich werde versuchen, dies so klar wie möglich zu tun - in Form von Diagrammen und Schaubildern. Und zwar ohne die Verwendung von "intelligenten Formeln", um die Wahrnehmung eines bestimmten Teils des Publikums nicht zu destabilisieren.

zy.

Tatsächlich ist eine solche Popularisierung keine leichte Aufgabe.

Das ist immer so. Hereinspaziert, neugierig geworden und tschüss.... Intrigant....