Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 146

 
MetaDriver:

Sie zeigen eindeutig einen gesunden Menschenverstand. Ich war vielleicht ein wenig übereifrig mit dem Jahr. Ich würde mich freuen, wenn ich falsch liege.


Wie steht es übrigens mit dem Theorem, das irgendwo am Rande verloren gegangen ist?

;)))

 
avtomat:


Wie steht es übrigens mit dem Theorem, das irgendwo am Rande verloren gegangen ist?

;)))

Bislang recht lebendig. Gibt es eine Gegenrede? :) Ich bin bereit, mich mit einem empirischen Zustand zu begnügen, anstatt mich mit theoretischem Müll zu beschäftigen.

;)

 
tara:
Aufgeblasenes Selbstwertgefühl, was soll's.
Nein, das ist nur ein Spiel mit "aufgeblasenem Selbstwertgefühl" . avtomat ist in diesem Fall ausreichend. ;)
 
MetaDriver:

Bis jetzt recht lebendig. Gibt es einen Gegenbeweis? :) Ich bin bereit, mich mit einem recht empirischen Zustand zu begnügen, statt mit theoretischem Geschwafel.

;)


Sie sind ein empirischer Praktiker ;)))
 
avtomat:

Sie sind ein echter Empiriker ;)))
Das rate ich auch Ihnen. Die Realität ist ein Gebiet, Modelle sind Karten. Eine gute Karte ist sehr nützlich, wird aber nie zum Territorium.
 
MetaDriver:
Und ich rate Ihnen, das Gleiche zu tun. Die Realität ist ein Gebiet, Modelle sind Karten. Eine gute Karte ist sehr nützlich, wird aber nie zum Territorium.

Glauben Sie wirklich, dass ich die Realität nicht kenne, Herr Anwalt?
 
avtomat:

Glauben Sie wirklich, dass ich die Realität nicht kenne, Herr Anwalt?
Zielsetzung? Ich fürchte, nein.
 
MetaDriver:
Zielsetzung? Ich fürchte, nein.

Was ist der Grund für Ihre Angst?
 
avtomat:

Was ist der Grund für Ihre Angst?

Ich befürchte, dass das Thema des Threads auf Seite 148 nicht mit den Fragen übereinstimmt, die hier diskutiert werden.
 
solar:

Ich befürchte, dass das Thema des Threads auf Seite 148 nicht mit den Fragen übereinstimmt, die hier diskutiert werden.
Das liegt wohl auch daran, dass der liebe avtomat im ersten Beitrag noch nicht, wie versprochen, Ziele und Aufgaben der Branche klar formuliert hat.Ich bin sicher, dass danach vieles sofort geklärt werden kann.

Die Teilnehmer werden sofort in 2 Lager aufgeteilt:

1. Diejenigen, die dem zustimmen und behaupten, dass der Markt tatsächlich ein kontrolliertes dynamisches System ist;

2. Diejenigen, die der Meinung sind, dass der Markt als dynamisches System nicht kontrolliert werden kann, zumindest nicht durch die Größe und den Handlungsspielraum des durchschnittlichen Händlers, der auf Mittel von 1 bis 100.000 Dollar beschränkt ist.