Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 138

 
yosuf:
Das Modell tut dies, indem es die Modellparameter von Takt zu Takt ständig neu berechnet.


IHMO hat dieses Modell mehr Pluspunkte als Minuspunkte.
 
yosuf:
Das Modell tut dies, indem es die Modellparameter von Takt zu Takt ständig neu berechnet.

Mashka erledigt die gleiche Arbeit genauso hart, genauso genau und mit der gleichen Qualität.

Es verbraucht weniger RAM.

Der Vorteil liegt auf der Hand.

 
sergeyas:

Damit sie (die Regelmäßigkeit) "in der Hand" erscheint, ist einige Zeit für ihre Entdeckung erforderlich, d. h. für die Ansammlung von Daten mit Hilfe eines erstellten Modells.

Das Modell sollte eine Zeit lang laufen, um Daten zu sammeln und Muster zu erkennen, bevor man versucht, Vorhersagen zu treffen.


Über die Unzulänglichkeiten des Yusuf-Modells und seine falsche Anwendung wurde schon genug gesagt und gesprochen.

Vielleicht kann etwas korrigiert werden, und Oleg hat die Kontrolle.

Und Ihre Muster sind echt?

Oder doch nicht?


(Jeder Markt ist eine Reihe von chaotischen Regelmäßigkeiten, auf denen man einen TS aufbauen kann.)

Wie sie zu verstehen sind, ist eine andere Frage.

 
ULAD:

von chaotischen Mustern

Möglichst entschlüsseln.

Wenn man die Worte vertauscht, wäre das (so scheint es mir) weniger absurd.

Aber würde es dem Beitrag einen Sinn geben?

 
sergeyas:
Möglichst entschlüsseln.

Das bedeutet, dass der Preis von einer Widerstandslinie oder einer Trendlinie usw. abprallen kann. Mach dich nicht lächerlich, du verstehst das nicht)).
 
sergeyas:

Mashka macht die gleiche Arbeit, genauso sorgfältig, genau und mit der gleichen Qualität.



Definitionsgemäß hat Maschka keine Fortsetzung in der Zukunft, trotz seiner Einfachheit und Finesse, verstehen Sie das oder nicht? Und das PNB-Modell ist genau dasselbe wie das Machka-Modell: Es bestimmt die Position des Durchschnittspreises im aktuellen Balken und hat die theoretische Möglichkeit, die Durchschnittslinie bis ins Unendliche fortzusetzen, obwohl dies nicht erforderlich ist. Wenn Sie so wollen, stimme ich mit dieser Einschätzung überein, dass es sich bei der PNB um eine modifizierte Machca handelt. Daher ist es falsch, die Yashka mit der PNB zu vergleichen. Es ist, als würde man einen Spezialisten gegen einen Arbeiter antreten lassen. Ein Fachmann kann einen Arbeitnehmer immer ersetzen, umgekehrt ist das eher unwahrscheinlich.
 
yosuf:
Per Definition gibt es keine Fortsetzung in der Zukunft, verstehen Sie das oder nicht? Und das PNB-Modell ist genau dasselbe wie das Macha-Modell. Es bestimmt die Position des Durchschnittspreises im aktuellen Balken und hat die theoretische Möglichkeit, die Durchschnittslinie bis ins Unendliche fortzusetzen, obwohl dies nicht erforderlich ist. Wenn Sie so wollen, stimme ich mit dieser Einschätzung überein, dass es sich bei der PNB um eine modifizierte Machca handelt. Daher ist es falsch, die Yashka mit der PNB zu vergleichen. Es ist, als würde man einen Spezialisten gegen einen Arbeiter antreten lassen. Ein Fachmann kann einen Arbeitnehmer immer ersetzen, umgekehrt ist das eher unwahrscheinlich.

Die Bewertung erfolgt nach dem endgültigen Gewinn.

Wenn der Spezialist genauso schlecht ist wie der Arbeiter, dann sollte der "Spezialist" stärker gefordert werden.

 
sergeyas:

Sind Ihre Muster echt?

Oder doch nicht?

Ich habe ein gleitendes Fenster - ob ein Muster in der Zukunft auftaucht oder nicht, ist für mich nicht von Belang. Ich möchte nur, dass es noch mindestens einen weiteren Durchlauf gibt.
 
yosuf:
Per Definition gibt es keine Fortsetzung in der Zukunft, verstehen Sie das oder nicht? Und das PNB-Modell ist genau das gleiche wie das Macha-Modell, indem es die Position des Durchschnittspreises im aktuellen Balken bestimmt, hat die theoretische Möglichkeit einer Fortsetzung der Durchschnittslinie bis ins Unendliche, obwohl dies nicht erforderlich ist.

Diese Aussage ist nicht ganz korrekt. Du kennst den Zustand des Balkens -1. nicht, von dem der Zustand deines Exponenten abhängt.
 
ULAD:
Das bedeutet, dass der Preis von einer Widerstandslinie oder einer Trendlinie abprallen kann usw. Mach dich nicht lächerlich, du verstehst das nicht)).

Der Markt kann nicht zu 100 % vorhersehbar sein, und das ist der Feind eines jeden TS.

Wofür kämpfen wir?

Ein statistischer Vorteil, nicht wahr?