Gunn, Astromechanik. Prognosen, Diskussion - Seite 135

 
Gibt es noch welche? )))
 
Kartes:
Gibt es noch welche? )))
 

es gibt auch lebende :-)

Ich verwende das Gitternetz als Referenzpunkt. Wahrscheinlich ist dies das einzige Instrument, das eine wirtschaftliche Grundlage hat und einfach zu benutzen ist.

Aber leider nicht automatisiert :-)

 
Maxim Kuznetsov:

es gibt auch lebende :-)

Ich verwende das Ghana-Raster als Referenzpunkt. Wahrscheinlich das einzige Werkzeug, das eine wirtschaftliche Basis hat und einfach zu benutzen ist

aber leider nicht automatisiert :-)

Bild der aktuellen Prognose im Studio! )))

 
Vitaly Muzichenko:

Bild der aktuellen Prognose im Studio! )))

keine genauen Vorhersagen, aber so etwas wie das:


Nur jedes Forex-Instrument hat eine Volatilität von ~1% pro Woche und wird tatsächlich von starken Welten innerhalb der Vernunft getrieben. Auf dem Raster ist das deutlicher zu sehen.

Sie können auf jedem Hauptfach aufbauen und sehen

 
Maxim Kuznetsov:

Nicht gerade Vorhersagen, aber das war's dann auch schon:


Es ist nur so, dass jedes Forex-Instrument eine Volatilität von ~1% pro Woche hat und tatsächlich von starken Welten in vernünftigem Rahmen angetrieben wird. Auf dem Raster ist das deutlicher zu sehen.

Sie können auf jedem Hauptfach aufbauen und sehen

Ich habe ihn einmal gesehen, aber nie begriffen, wo die Bezugspunkte sind.)

Danke für das Bild!
 

Das Ghana-Raster kann wie jedes andere Werkzeug auf unterschiedliche Weise angewendet/konstruiert werden, je nachdem, was wir betonen und beachten wollen

Eine andere Möglichkeit, ein Ghana-Gitter aufzubauen

Die Methode macht sich die Periodizität des Bietens und die Psychologie der Menschen zunutze.

Die Periodizität beträgt 1 Woche. Die Tatsache, dass der Markt einen wöchentlichen Zyklus hat, ist offensichtlich und ich hoffe, dass niemand widersprechen wird :-).

Das psychologische Moment - die Änderung der dritten signifikanten Stelle der Notierung (nicht nach dem Dezimalpunkt, sondern einfach die dritte).
Die Menschen und ihre Unternehmen, Firmen und Fonds stellen fest, dass sich der Kurs ändert, wenn sich die "Cents" ändern, und ergreifen einige Maßnahmen, jeder auf seine Weise, aber die Hauptsache ist, dass die Maßnahmen beginnen.

Natürlich beeinflussen diese beiden Faktoren das Preisgefüge, und es ist möglich, ein Raster zu erstellen, das sie hervorhebt. Eine solche Einmischung

Für den Zeitrahmen H1:

Aktion 1: Referenzfadenkreuz

1.1 Markieren Sie das Ende einer Woche mit einem senkrechten Strich.

1.2 Markieren Sie eine beliebige horizontale Linie, öffnen Sie ihre Eigenschaften und lassen Sie nur 3 signifikante Ziffern im Preis

Aktion 2: Erstellen eines Rasters (in MT ist ein Raster extrem umständlich, also Schritt für Schritt)

2.1 Nehmen Sie das Werkzeug "Gan-Netz" und wenden Sie es willkürlich auf das Diagramm an.

2.2 Wählen Sie aus und beginnen Sie, die Größe der horizontalen Linie zu ändern, die 60 (1/2 von 120 Stunden, von der Woche) und horizontal 1/2 von "Cent" gedreht wird. Das bedeutet, dass der Rasterdiamant eine Breite von 1 Woche und eine Höhe von 1 "Cent" haben sollte.

Aktion 3: Ausrichten auf das Fadenkreuz

3.1 Das Objekt "Netz" ist immer noch ausgewählt - verschieben Sie es um den Mittelpunkt und richten Sie das Fadenkreuz mit dem in Schritt 1 gezeichneten "Visier" aus.

Aktion 4: Abschluss

4.1 Schauen Sie sich das Ergebnis an und schlagen Sie Ihren Kopf gegen die Wand: "Wo waren meine Augen?

4.2 Versuche, es auf Roboter anzuwenden :-)

Daraus ergibt sich folgendes Bild (der AUDUSD ist absichtlich so gewählt, weil er weniger geeignet ist, der Euro sieht viel interessanter aus)


Das so gezeichnete Raster lenkt die Aufmerksamkeit des Händlers auf die Bewegungen und ist eine gute Hilfe beim "manuellen" Handel.

Profite für alle

 
😇
 
Spartak177:

Leute, bitte schreibt auf, welches Gunn-Tool ihr im Moment benutzt?
Ich frage, um zu verstehen, welches Thema für die meisten Forumsnutzer von größtem Interesse ist.
Im Moment interessiere ich mich zum Beispiel für Gann-Winkel, ich habe verschiedene Informationen über dieses Instrument gelesen und verwende Gann-Winkel auch bei meinem Handel.

Fangen Sie die normale Gann-Box für mt4. Es hat alle Winkel, die Sie brauchen (Sie können sie ein- und ausschalten). Sie können eine beliebige Anzahl von Takten eingeben. Der Code ist offen.

hannah box

 
Blöde Dreiecke, es ist beängstigend zu denken, ob es funktioniert