Über die Füße (zum ersten Mal) - Seite 13

 
goldtrader:
Bestätigt, hilft fast überall. Die Transferleistung beträgt 10-15pp. Daran ist nichts Seltsames.

Nein, natürlich nicht... Die Zahl selbst - 10-15 - ist schon sehr merkwürdig. Woher kommt sie? Und hat das T (ET) in den Bermen es in den Mitternachtshimmel geschrieben? Warum nicht 45-50? Hat das etwas mit der Rauheit der Moleküle zu tun, mit den Eigenschaften der sublunaren Welt? Oder hat die Hand es einfach so geschrieben?
 
alsu:
Es besteht eine Abhängigkeit von der Umgebung, in der der Prozess abläuft. Wenn sie statistisch homogen ist, handelt es sich um reine Diffusion mit n=0,5, aber wenn sie z.B. Fraktalität aufweist, kann der Index abweichen, aber in der Regel nur geringfügig.


Im 19. Jahrhundert regnete es oft in den Straßen von St. Petersburg.

Seltsamerweise waren es die niederländischen Akademiker, die am schmutzigsten nach Hause kamen.

Ihre russischen Köche kommentierten das Phänomen so: "Mein Arschloch ist wieder da.

Ich meine, Intelligenz ist nicht immer ein Ersatz für Vernunft.

 
Poushkine:

Nein, natürlich nicht... Die Zahl selbst - 10-15 - ist schon sehr merkwürdig. Woher kommt sie? Und hat das T (ET) in den Reifen es in den Mitternachtshimmel geschrieben? Warum nicht 45-50? Hat das etwas mit der Rauheit der Moleküle zu tun, mit den Eigenschaften der sublunaren Welt? Oder hat die Hand es einfach so geschrieben?
Das hat mit Mikrokanälen zu tun, d.h. in Ihrer Terminologie mit Lärm. Es ist die Grenze des Lärms.
 
paukas:
Das hat mit Mikrokanälen zu tun, also mit dem Rauschen in Ihrer Terminologie. Dies ist die Grenze des Lärms.

Soll ich Sie beim Wort nehmen?

Das ist so, als würde ich Ihnen sagen, dass Sie 16 Pints trinken können, aber Gott bewahre Sie davor, ein siebzehntes zu schlucken.

Sie haben Bier literweise getrunken (sehen Sie sich nur Ihren Avatar an) und werden es auch weiterhin tun, und die Rentabilität Ihres Geschäfts wird sich nicht auf Ihren Verbrauch auswirken.

 
Poushkine:

Soll ich Sie beim Wort nehmen?

Das ist so, als würde ich Ihnen sagen, dass Sie 16 Pints trinken können, aber Gott bewahre Sie davor, ein siebzehntes zu schlucken.

Sie haben viele Dezaliter Bier getrunken (sehen Sie sich nur Ihren Avatar an) und werden es auch weiterhin tun, und die Rentabilität Ihres Gewerbes wird Ihren Verbrauch in keiner Weise beeinflussen.

Beobachten?
 
paukas:
In der Zwischenzeit sollten Sie einen kurzen Abstecher zum Breakeven machen. Merkwürdigerweise hilft das.


Wenn Sie nicht wissen, was passieren wird - sie werden Ihnen sagen, dass Sie nicht so handeln sollen (25+ und 1 -) :D

 
paukas:
Beobachtet?
Von dort aus schreibt er direkt :) . Nick bestätigt diese Version sehr anschaulich :)
 
TheXpert:
Er schreibt direkt von dort :) . Der Nick bestätigt diese Version auf sehr eloquente Weise :)


Wer sagt das?
 

Meine Herren, ich habe den Thread aufmerksam gelesen und fand Ihre Argumente, die manchmal in mehrere Richtungen gehen, sehr nützlich. Dies beweist einmal mehr, dass es auf dem Markt keine offensichtlichen Muster gibt, die der menschliche Verstand erfassen kann. Schließlich ist der Devisenhandel schon Jahrzehnte alt, und Tausende kluger Köpfe, die vielleicht mehr Ahnung haben als wir, haben es versäumt, einfache und/oder universelle Regeln für den Ein- und Ausstieg zu verstehen und zu formulieren. Glauben Sie, dass es ein Zufall ist, dass niemand diese Regeln erraten hat, und dass das Problem gelöst wird, wenn ein neues Wunderkind auftaucht oder wenn sich alle Menschen zusammentun und einen "menschlichen Verstand mit Superkräften" schaffen. Ich denke, dass uns das nie gelingen wird, und zwar aus dem einfachen Grund, dass die Prozesse, die den Markt antreiben, im Differentialbereich ablaufen, während unser Verstand ursprünglich dafür geschaffen und ausgebildet wurde, Prozesse zu analysieren und wahrzunehmen, die im Integralbereich ablaufen, d.h. wir sind immer am Ergebnis interessiert, nicht daran, wie es zustande gekommen ist. Deshalb empfehle ich dringend, die Versuche, das Preisverhalten zu "erraten", abzulehnen und nach Marktregelmäßigkeiten im diffeomorphen Bereich zu suchen, was ich in meinem Artikel The Universal Regression Model for Market Price Forecasting versucht habe. Wenn Ihnen meine in dem Artikel beschriebene Argumentation nicht gefällt, sollten Sie Ihre eigene Vision des Problems von Ihrem Standpunkt aus anbieten, aber genau unter diesem Gesichtspunkt der Suche nach den Regelmäßigkeiten im Differentialbereich. Die direkte Analyse von Marktergebnissen ist eine nutzlose Übung, da sie uns nicht zur Formulierung von Regeln führt.