[Archiv! - Seite 511

 
granit77:
"Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs". Pedro Almadovar.
Die natürlichen Emotionen des natürlichen Menschen.

Ich danke Ihnen.

Vorschläge werden nicht mehr angenommen).

 

Runet farts

Eskalierende Slogans:
2011: Medwedew, verschwinde!
2012: Putin, verschwinde!
2013: Putin und Medwedew, geht!
2014: Lasst uns eine Revolution machen!
2015: Hurra! Revolution!
2016: Alles für den Kampf gegen den Hunger!
2017: Alles für den Kampf gegen Hunger und Armut!
2018: Alles für den Kampf gegen Hunger, Armut und Tuberkulose!
2019: Alles zur Verteidigung der Revolution gegen die chinesische Aggression!
2020: 萬歲中國共產黨!

 
Nibbler:

Runet furzt

Eskalierende Slogans:
2011: Medwedew, verschwinde!
2012: Putin, verschwinde!
2013: Putin und Medwedew, geht!
2014: Lasst uns eine Revolution machen!
2015: Hurra! Revolution!
2016: Alles für den Kampf gegen den Hunger!
2017: Alles für den Kampf gegen Hunger und Armut!
2018: Alles für den Kampf gegen Hunger, Armut und Tuberkulose!
2019: Alles zur Verteidigung der Revolution gegen die chinesische Aggression!
2020: 萬歲中國共產黨!

So traurig es ist, es ist ein realistisches Szenario, auch wenn es so aussieht, als hätte Putin eine "Psychotherapie für die Verlorenen" versprochen;) Aber es ist noch nicht alles verloren, unsere Politiker müssen nur anfangen, etwas zu tun. Nicht für sie, nicht für Russland, noch ist nichts verloren. Zum Beispiel:

Schaffung von Mechanismen, die es den Behörden ermöglichen, gegenüber der Bevölkerung Rechenschaft abzulegen;

Wiederherstellung der sozialen Gerechtigkeit (es ist nicht so, dass die Diener des Volkes unvergleichlich besser leben als die Menschen, denen sie dienen sollen);

Verhaftung korrupter Beamter (denn jeder sollte sich an das Gesetz halten, nicht nur diejenigen, die weniger Geld und Beziehungen haben);

die Funktionäre, die ihre Arbeit nicht gut machen, nicht auf andere verantwortungsvolle Posten zu schicken, sondern in den "Streubesitz";

Schaffen Sie die Voraussetzungen für die Entwicklung der realen Wirtschaft im Lande und hetzen Sie nicht mit Nanoideen in den Skolkovo-Dörfern herum;

Sie bezeichnen diejenigen, die nicht mit ihnen übereinstimmen, ganz sicher nicht als Kondome.

Andernfalls werden sie Russland wirklich versauen, wie es der Zar getan hat, und dann werden sie die Hunde auf die "Revolutionäre" hetzen, die sich nach den Tavernen in Übersee sehnen ... In Russland gibt es keine Revolutionäre, abgesehen von dem extravaganten Limonow.) Alles liegt in den Händen unserer Machthaber, sie sind für alles verantwortlich, nicht die Menschen, die ihren Unmut auf den Plätzen äußern.

 

In einer Fantasiegeschichte wird eine utopische Gesellschaft beschrieben, in der der Präsident absolute Macht und absolute Entscheidungsfreiheit im Staat hat. Der Präsident trägt immer ein Scharfschützengewehr bei sich, mit dem er jeden töten kann, der ihm verdächtig oder seltsam genug erscheint....

An allen öffentlichen Orten gibt es rote Knöpfe. Wenn man sie drückt, aktivieren sie den Zünder für eine Minibombe, die in den Kragen des Präsidenten eingebaut ist - ein Symbol der absoluten Macht ...

Die Gesellschaft ist gesättigt und zufrieden mit ihrem Leben. Es liegt kein Verbrechen vor. Die einzige Unannehmlichkeit sind die zu häufigen Präsidentschaftswahlen - aber das ist ein vorübergehendes Phänomen, die Gesellschaft lernt gerade, in ihrem Denken und Handeln frei zu sein.

 
Das ist eine Wahnsinnsgeschichte, Joo. Was ist die Geschichte?
 
Mathemat:
Das ist großartig, Joo. Was ist die Geschichte?

Ich kann mich leider nicht mehr an den Titel erinnern. Aber ich denke immer an diese Geschichte, wenn es um den Präsidenten geht.

Und noch ein Punkt aus der Geschichte: Niemand strebt nach der Macht (weil es keinen Grund dazu gibt, es herrscht Gerechtigkeit, allgemeiner Wohlstand) und der derzeitige Präsident ist ständig auf der Suche nach seinem Nachfolger, dem er jederzeit die Macht übergeben kann, ohne eine Präsidentschaftswahl abzuhalten (wenn der Nachfolger einverstanden ist).

 

Was? - Ist es ein Schock, in einer solchen Gesellschaft in die Rolle eines Präsidenten zu schlüpfen? Wie sieht es mit Geld und der Herrschaft über Milliarden von Bewohnern der Erde aus? - denn der Präsident ist das Oberhaupt des gesamten Planeten.

:)

 
joo:

In einer Fantasiegeschichte wird eine utopische Gesellschaft beschrieben, in der der Präsident absolute Macht und absolute Entscheidungsfreiheit im Staat hat. Der Präsident trägt immer ein Scharfschützengewehr bei sich, mit dem er jeden töten kann, der ihm verdächtig oder seltsam genug erscheint....

An allen öffentlichen Orten gibt es rote Knöpfe. Wenn man sie drückt, wird der Zünder für die Minibombe aktiviert, die in den Kragen des Präsidenten eingebaut ist - das Symbol der absoluten Macht...

Die Gesellschaft ist gesättigt und zufrieden mit ihrem Leben. Es liegt kein Verbrechen vor. Die einzige Unannehmlichkeit sind die zu häufigen Präsidentschaftswahlen - aber das ist ein vorübergehendes Phänomen, die Gesellschaft lernt gerade, in ihrem Denken und Handeln frei zu sein.


Robert Sheckley. "Ticket zum Planeten Tranay", wenn ich mich nicht irre...

http://lib.aldebaran.ru/author/shekli_robert/shekli_robert_bilet_na_planetu_tranai/

"... Alle Beamten", erklärte Melit, "tragen ein Medaillon, ein Symbol der Macht, das mit einer bestimmten Menge Tessium gefüllt ist, einem explosiven Stoff, von dem Sie vielleicht schon gehört haben. Die Ladung wird per Funk vom Empfangsraum des Bürgers aus gesteuert. Jeder Bürger hat Zugang zur Rezeption, wenn er seine Unzufriedenheit mit der Regierung zum Ausdruck bringen möchte. - Melit seufzt......"(c)

---------------

R. Sheckleys Werke werden "ohne Tränen zu vergießen" gelesen. Hier ist ein weiterer seiner Romane, ein kurioser Roman:

Der Planet, auf dem alles auf dem Kopf steht! Das Schlechte gilt als gut und das Gute als schlecht! Die Bewohner sind gezwungen, ständig zu trinken, Drogen zu nehmen, zu rauben usw., d. h., sie begehen ständig Verbrechen. Andernfalls: Strafe per Gesetz!

Stand der Zivilisation http://lib.aldebaran.ru/author/shekli_robert/shekli_robert_civilizaciya_statusa/

 
leonid553:


Robert Sheckley. "Ticket zum Planeten Tranay", wenn ich mich nicht irre...

http://lib.aldebaran.ru/author/shekli_robert/shekli_robert_bilet_na_planetu_tranai/

О! Ich danke Ihnen. So sieht es aus.

Ja, ich habe es ein bisschen anders erzählt, aber ich habe es richtig verstanden.