EURUSD - Trends, Prognosen und Implikationen (Teil 3) - Seite 807

 

Vor ein paar Wochen habe ich gelesen, dass sich in den USA eine neue Welle der Krise zusammenbraut....

Die makroökonomischen US-Indikatoren mit positiven Ergebnissen sind falsch (fiktiv)... Ich habe es selbst nachgerechnet und konnte nicht verstehen, wo sich aus heiterem Himmel "eine solche Schönheit" in den Indikatoren gebildet hatte.... Früher wurden sie zumindest korrigiert, revidiert, aber jetzt sehen alle wichtigen makroökonomischen Indikatoren unplausibel aus...

 
etrov:
Jetzt gibt es eine leichte Korrektur, nach der wir bis auf 1,4700 steigen werden.
Es ist sehr, sehr gut möglich... aber ich werde mich heute auf dieser Achterbahn ausruhen... Ich glaube, ich fange an, Trades gefühlsmäßig zu öffnen... Ich habe alles für $1-10 geschlossen... Ich habe nicht das ganze Bild.
 
ReziDent:

Mögliche Kursbewegungen:

 

Ja, der Mann in der Sendung des ersten "Wie auch immer" Ende letzten Jahres sprach von falsch positiven Meldungen, und niemand glaubt ihm. Allerdings

 

Der Ausweg für Amerika ist, einen Teil des Staates an China zu verkaufen, sie haben einfach genug von ihnen, ein bisschen Land an die Japaner, sie haben eine ökologische Katastrophe. Mit dem Erlös sollen die Schulden beglichen werden, und die Menschen sollen lernen, wie sie ohne Geld leben können, und nicht, wie sie es sich jetzt nicht leisten können. :)))

 
Die Gemeinschaftswährung fiel am Dienstagdeutlich von ihren Höchstständen zurück, nachdem EZB-Chef Jean-Claude Trichet erklärt hatte, er teile die Ansicht, dass ein starker Dollar im Interesse der USA sei. Die Marktteilnehmer werteten dies als verbale Intervention, um den derzeitigen rasanten Anstieg der Gemeinschaftswährung zu bremsen.

Trichet sagte in einem Interview mit zwei finnischen Publikationen, dass er keine nennenswerten sekundären Anzeichen für eine Inflation sehe, was die Anleger dazu veranlasste, Long-Positionen im Euro zu schließen, obwohl viele der Meinung sind, dass der Dollar angesichts der geldpolitischen Aussichten der Fed, die sich wahrscheinlich noch nicht mit einer Zinserhöhung beeilen wird, weiterhin unter Druck bleiben wird.

....


"Unmittelbar nachdem der Dollar-Index im März 2008 auf ein Rekordtief gefallen war, hieß es in der G7-Mitteilung, dass die G7-Länder über Währungsschwankungen besorgt seien. Die USA wollen nicht unbedingt einen billigen Dollar gegenüber dem Euro oder dem Yen. Ihr Ziel ist China. Es würde mich daher nicht überraschen, wenn es auf dem Markt internationale Bewegungen gäbe, um den Rückgang des Dollars zu bremsen", fügte der Experte hinzu.

....

... DieUS-Währung wird weiterhin auf dem absteigenden Ast sein, da die Federal Reserve keine Eile hat, ihre ultralockere Geldpolitik zurückzufahren.
Es wird erwartet, dass die US-Notenbank auf ihrer Sitzung am Mittwoch ihren Hauptrefinanzierungssatz im Bereich von 0-0,25 % belässt und gleichzeitig an ihrem Plan zur quantitativen Lockerung festhält, um ihr 600 Milliarden Dollar schweres Anleihekaufprogramm im Juni zu beenden.
Das Hauptaugenmerk wird jedoch auf der Rede des Fed-Vorsitzenden Ben Bernanke liegen - der ersten geplanten Rede eines Notenbankgouverneurs nach einer Sitzung in der 97-jährigen Geschichte der Fed.

 

Die Devisenstrategen von Scotia Capital weisen darauf hin, dass der Fed-Chef möglicherweise etwas zu sagen hat, das der US-Währung einen positiven Impuls geben könnte. Ihrer Meinung nach sollten wir die Prognosen der Zentralbank, insbesondere die Inflationsprognosen, aufmerksam verfolgen.

Dennoch glauben Experten nicht, dass die Fed von ihrer zu weichen Geldpolitik abrücken kann, vor allem angesichts der Fülle friedliebender Äußerungen der Notenbankführung in den letzten Wochen.

Laut Scotia Capital werden die Zinssätze in den Vereinigten Staaten bis zum ersten Quartal 2012 auf einem Rekordtief zwischen 0 % und 0,25 % verharren. Wirtschaftsexperten erwarten, dass die US-Währung auf 1,50 Dollar pro Euro fallen wird.

 

Wichtige Handelsniveaus für EUR/USD

15:33, 26.04.2011
1,4770/80 $ starke Angebote

$1,4750 Zwischenangebote

$1.4720/25 kleinere Angebote

$1,4685/700 starke Angebote zur Barriere $1,4700/$1,4686 technisches Niveau

1,4660 $ Zwischenangebote im Anflug/Stopps

1,4653 $ Intraday-Hoch in Europa (neues Hoch 2011), Asien 1,4588 $

1,4615 $ ***aktueller Stand

$1,4605/00 mittlere Nachfrage / großer Optionsverfall $1,4600

1,4585/80 $ Zwischennachfrage / Stopps

1,4550 $ Zwischennachfrage

$1,4510/00 Zwischennachfrage/$1,4500 Optionsverfall

1,4494 $ Asiatisches Tagestief

 

margaret

Woznys Markup, ZetM hat einmal darüber geschrieben.

 
marcendk:
Ich danke Ihnen!