EURUSD - Trends, Prognosen und Implikationen (Teil 3) - Seite 706

 

Die Renditen für griechische Staatsanleihen sind heute auf ein Rekordniveau gestiegen, da die Marktteilnehmer offenbar nicht mehr daran glauben, dass Griechenland eine Umschuldung vermeiden kann.

An nur einem Tag stieg die Rendite der zweijährigen Staatsanleihen des Landes um fast 1 % auf einen Rekordwert von 18,38 %. Fünfjährige Papiere werden mit 18 Prozent gehandelt, während die Anleger für zehnjährige Anleihen einen Aufschlag von 13,41 Prozent verlangen, ein Rekord seit 1998, berichtet Reuters.


Der Preis für griechische Credit Default Swaps (CDS) steigt aufgrund dieser Spekulationen auf ein Rekordhoch. Heute hat nach Angaben von Markit der CDS auf Athener Schulden die Marke von 1.100 Basispunkten überschritten. Das bedeutet, dass die Anleger mehr als 1 Million Euro für die Versicherung griechischer Staatsanleihen im Wert von 10 Millionen Euro zahlen.

Gleichzeitig gibt auch die Tatsache Anlass zur Sorge, dass ein Ausfall der griechischen Wirtschaft äußerst negative Auswirkungen auf Spanien und Italien hätte, deren Bankensysteme eng mit dem griechischen verbunden sind. "Spanische und italienische Banken haben immer noch eine große Menge an griechischen Vermögenswerten in ihren Bilanzen, und auch sie wären im Falle einer Umstrukturierung gefährdet", sagt WestLB-Stratege Michael Leicester.


 
Ilap70:

"Die Gäste brauchten die Tropfschale fast nicht. Ich musste sie um 4 Uhr morgens rausschmeißen :))".

Sind dort alle Russen?

"Dann feierten wir den Tag der Kosmonautik, die Straßen ALLE !!!!"

Ich denke schon! Russen! Immer voraus! Das ist es, was uns am Laufen hält.

Ein Russe ohne Wodka ist wie ein Jude ohne die Revolution
 
margaret:
Deutschland feiert den Tag der Astronautik?
Ich habe Zwillingstöchter. Sie waren 12 und ein Jahr alt. Sie haben ein bisschen getrunken, aber sie hatten auch einen Space Day.
 
Ein Signal auf EUR-GBP ist auf dem Weg, wenn jemand in diesem Paar interessiert ist, kann ich ein Signal geben
 
Ich frage mich, wer mir sagen kann, ob die Amerikaner einen Haushalt verabschiedet haben? Wenn noch nicht, wann wird sie verabschiedet?
 
Interessanterweise habe ich festgestellt, dass der MACD auf dem Pfund-Dollar-Chart nach unten zeigt.
 
Dimka-novitsek:
Interessanterweise habe ich festgestellt, dass der MACD auf dem Pfund-Dollar-Diagramm nach unten zeigt.
Der MACD kann unterschiedlich sein. Setzen Sie 38,120,20. Sehen Sie ein anderes Bild.
 
Ich danke Ihnen!!!
 
Dimka-novitsek:
Ich danke Ihnen!!!
Auf welcher TF handeln Sie am liebsten? Ich werde Ihnen etwas anderes geben.
 
Fartowiy:
Der MACD ist anders. Setzen Sie 38,120,20. Ein anderes Bild sehen

Wie lauten die magischen Zahlen?

Auf dem Tages-Chart mehr oder weniger, auf anderen Zeitrahmen nicht so sehr.