EURUSD - Trends, Prognosen und Implikationen (Teil 3) - Seite 530

 
margaret:

Und noch etwas... Gestern Abend gab es eine Nachrichtensendung, aber ich habe nicht alles gesehen... Ich habe sie am Ende eingeschaltet... Da waren Chinesen mit Transparenten... und die letzten Worte des Kommentators: die Chinesen fordern , dass der US-Dollar nicht länger Reservewährung ist...

Ich schaue jetzt nach, und da steht nichts darüber...


Sie sollen es verlangen. Wenn sie älter werden, werden sie aufhören, Forderungen zu stellen und .... abschaffen. Reservewährung.... Ich glaube nicht, dass es in nächster Zeit passieren wird....)))))

 
margaret:

Und noch etwas... Gestern Abend gab es eine Nachrichtensendung, aber ich habe nicht alles gesehen... Ich habe sie am Ende eingeschaltet... Sie zeigten Chinesen mit Spruchbändern... und die letzten Worte des Kommentators: die Chinesen fordern, dass der US-Dollar nicht länger Reservewährung sein soll...

Jetzt schaue ich nach, und es gibt nichts darüber...


von MT5 hat jemand darüber geschrieben...
 

In den Nachrichten könnte ein anständiger Schwanz zu sehen sein

 
ZetM:


Sollen sie es doch verlangen. Wenn sie mehr Kapazitäten haben, werden sie aufhören, Forderungen zu stellen und .... abschaffen. Reservewährung.... Ich glaube nicht, dass das in naher Zukunft passieren wird....)))))

Das könnte auch hier passieren.


 
margaret:

Und noch etwas... Gestern Abend gab es eine Nachrichtensendung, aber ich habe nicht alles gesehen... Ich habe sie am Ende eingeschaltet... Sie zeigten Chinesen mit Bannern... und die letzten Worte des Kommentators: die Chinesen fordern, dass der US-Dollar nicht länger Reservewährung sein soll...

Jetzt schaue ich nach, und es gibt nichts darüber...

Dies hätte auch von Globalisierungsgegnern skandiert werden können. Auf dem Treffen der 20 chinesischen Vertreter wurde jedoch erklärt, dass sie nicht wollen, dass ihr Yuan die neue Weltreservewährung wird. Sarkozy forderte China auf, seine Währung stärker zu nutzen und damit den Yuan zu einer der wichtigsten Währungen der Welt zu machen. China hat 65 % seiner Reserven in Dollar und profitiert nicht von einem billigen Dollar.
 
margaret:

Und noch etwas... Gestern Abend gab es eine Nachrichtensendung, aber ich habe nicht alles gesehen... Ich habe sie am Ende eingeschaltet... Da waren Chinesen mit Transparenten... und die letzten Worte des Kommentators: die Chinesen fordern, dass der US-Dollar nicht länger Reservewährung ist...

Jetzt schaue ich nach, und es gibt nichts darüber...

http://news.finance.ua/ru/~/1/0/all/2011/04/01/233408
 
margaret:

Und noch etwas... Gestern Abend gab es eine Nachrichtensendung, aber ich habe nicht alles gesehen... Ich habe sie am Ende eingeschaltet... Sie zeigten Chinesen mit Bannern... und die letzten Worte des Kommentators: die Chinesen fordern, dass der US-Dollar nicht länger Reservewährung sein soll...

Jetzt schaue ich nach, und es gibt nichts darüber...

Ich habe bereits über Chinas Bestreben geschrieben, den Yuan anstelle des Pfunds zur wichtigsten Reserve- und Zahlungswährung der Welt zu machen.
 
Temnyj:
Ich habe schon früher über Chinas Bestreben geschrieben, den Renminbi anstelle des Dollars zur wichtigsten Reserve- und Abrechnungswährung der Welt zu machen.
Auf einem Gipfeltreffen in Nanjing, China, einigten sich die Finanzminister und Zentralbankgouverneure der zwanzig am weitesten entwickelten und aufstrebenden Industrienationen darauf, die Aufnahme des chinesischen Yuan in einen Währungskorb zu erwägen, der das künstliche Reserve- und Zahlungsinstrument des Internationalen Währungsfonds, genannt SZR (Sonderziehungsrechte), bilden soll. Dieser Schritt wurde vom französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy initiiert. Unterstützt wurde er in seinen Äußerungen von US-Finanzminister Timothy Geithner. Mit dieser Entscheidung sollten die chinesischen Behörden dazu gebracht werden, die Kontrolle über ihre Landeswährung zu lockern.

"Ist es nicht an der Zeit, sich darauf zu einigen, den SZR-Korb zu erweitern und neue Schwellenländerwährungen wie den Yuan in den Korb aufzunehmen? Wir müssen die unvermeidliche Internationalisierung der wichtigsten Währungen der Welt unterstützen", so Nicolas Sarkozy in seinen Ausführungen. Die Aufnahme des chinesischen Renminbi in den SZR-Währungskorb bedeutet eine Anerkennung der wirtschaftlichen Stärke des Landes. Allerdings ist damit auch eine Aufwertung des Renminbi verbunden. Derzeit umfasst der SZR-Korb Währungen wie den US-Dollar, den Euro, das Pfund Sterling und den Yen.

Seit 2005 hat das offizielle Peking die Kontrolle über seine Landeswährung schrittweise gelockert. Einige Länder, allen voran die USA, sind jedoch der Ansicht, dass das Tempo der Aufwertung des Renminbi nicht ausreicht. Die künstliche Schwächung der nationalen Währung verschafft den chinesischen Exporteuren einen unfairen Vorteil. "Die Asymmetrie der Wechselkurspolitik schafft viele Probleme. Das Risiko einer Inflation in Schwellenländern mit einer unterbewerteten Währung nimmt zu". - Timothy Geithner in seinen Ausführungen fest.

Die Aufnahme des Yuan in den SZR-Korb könnte ein großer politischer Sieg für Nicolas Sarkozy sein, aber viele Experten bezweifeln stark, dass diese Idee realistisch ist.
 
voinG:
Dies könnte von Globalisierungsgegnern skandiert worden sein. Auf dem Treffen der 20 chinesischen Vertreter wurde jedoch erklärt, dass sie nicht wollen, dass ihr Yuan die neue Weltreservewährung wird. Sarkozy forderte China auf, seine Währung stärker zu nutzen und damit den Yuan zu einer der wichtigsten Währungen der Welt zu machen. China hat 65 % seiner Reserven in Dollar und profitiert nicht von einem billigen Dollar.

Alles klar....)))) Das einzige Problem ist, dass die USA eine Maschine haben, die Dollars drucken und 65% in 0,65% umwandeln kann .....)))) Hier ist die Sache....))))
 
Temnyj:
Ich habe bereits über Chinas Bestreben geschrieben, den Yuan anstelle des Dollars zur wichtigsten Reserve- und Zahlungswährung der Welt zu machen.
Es geht nicht um Ehrgeiz... es geht darum, dass das chinesische Volk massenhaft auf die Straße geht, um den US-Dollar als Reservewährung abzuschaffen...