EURUSD - Trends, Prognosen und Implikationen (Teil 3) - Seite 520

 
strangerr:

Strenger, Sie schauen sich den Chart an... aber ich schaue mir die wöchentlichen Eröffnungskurse der letzten 2+1 Schlusskurse dieses Kurses an, es sieht aus wie eine Zecke, die mit den Flügeln schlägt... Lass uns abheben... morgen ist ein neuer Tag und wir werden es sicher sehen
 

So lautete die gestrige Prognose: https://www.mql5.com/ru/forum/132122/page505

Und so sieht die Preisentwicklung heute aus:

Ihre Kommentare, meine Herren...

 
es sieht nicht danach aus )
 

sanyooooook 01.04.2011 00:47

не похоже )

Eh nein, die Bewegung ist die gleiche, gut, Prise))).

Die Amplitude ist etwas anders!

 
picard:

So lautete die gestrige Prognose: https://www.mql5.com/ru/forum/132122/page505

Und so sieht die Preisentwicklung heute aus:

Ihre Kommentare, meine Herren...


Alles schön und gut, aber es ist wichtiger, die Gründe zu erfahren, warum sich der Preis in diese Richtung bewegt und nicht in jene?
 
ZetM:

Alles schön und gut, aber es ist wichtiger, die Gründe zu erfahren, warum sich der Preis in diese und nicht in jene Richtung bewegt.

Ich habe nichts gezählt, ich habe es einfach gespürt, ich nenne es Intuition.

Ich fühlte es, und es ist eine Intuition genannt. Und das Interessanteste, meine Brokerage-Unternehmen, wo ich studierte (das Erlernen der Grundlagen der Forex) oft Gehirnwäsche mich sagen, dass der Handel ist nur kalte Berechnung, und keine Intuition im Handel und kann nicht sein ... Ich wurde eineinhalb Jahre lang einer Gehirnwäsche unterzogen.

Ich denke, das stimmt nicht, Intuition kann beim Handel eingesetzt werden und ist sehr effektiv!

 
picard:

Ich habe überhaupt nichts gezählt, ich habe es einfach gespürt, ich nenne es Intuition.

..., Intuition kann beim Handel eingesetzt werden, und zwar sehr effektiv!

"Ich stehe mit meinen Skiern auf dem Bürgersteig... "

Imho impliziert Wirksamkeit (zumindest) Ergebnisse.

Was macht uns glücklich - die Kombination aus schwarzen und roten Schnörkeln oder die blauen Horizontalen?

 
picard:

Intuition kann im Handel eingesetzt werden, und zwar sehr effektiv!

 
Der Euro festigte am Donnerstag seine Position gegenüber dem Dollar. Das Wachstum wurde von den Inflationsdaten für die Eurozone angetrieben, die über den Prognosen lagen. Der harmonisierte Verbraucherpreisindex im einheitlichen Währungsgebiet stieg im März um 2,6 % im Vergleich zum Vorjahr. Wirtschaftswissenschaftler hatten einen Anstieg von nur 2,4 % vorausgesagt. Die Besorgnis über die Schuldenprobleme der Eurozone hat sich etwas gelegt, nachdem Irland mitgeteilt hat, dass die vier größten Banken des Landes laut Stresstests 24 Milliarden Euro an zusätzlichem Kapital aufbringen müssen. Dies ist ein weniger abschreckender Betrag, um den Markt zu erschrecken.

Die verbesserte Risikobereitschaft unterstützte auch die europäische Währung. Die globale Finanzwelt ist optimistischer, was die globalen Wachstumsaussichten angeht. Der Euro/Dollar-Kurs testete am vergangenen Handelstag Höchststände im Bereich von 1,4230. Es folgte jedoch eine Korrektur. Unterstützt wurde die amerikanische Währung durch Äußerungen von Narayan Kocherlakota, dem Präsidenten der Federal Reserve Bank of Minneapolis, der sagte, dass eine Anhebung des Leitzinses um 75 Basispunkte bis Ende 2011 erforderlich sein könnte.
 
Auf einem Gipfeltreffen in Nanjing, China, einigten sich die Finanzminister und Zentralbankgouverneure der zwanzig am weitesten entwickelten und aufstrebenden Industrienationen darauf, die Aufnahme des chinesischen Yuan in den Währungskorb zu erwägen, der das künstliche Reserve- und Zahlungsinstrument des Internationalen Währungsfonds, genannt SZR (Sonderziehungsrechte), bildet. Dieser Schritt wurde vom französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy initiiert. Unterstützt wurde er in seinen Äußerungen von US-Finanzminister Timothy Geithner. Mit dieser Entscheidung sollten die chinesischen Behörden dazu gebracht werden, die Kontrolle über ihre Landeswährung zu lockern.

"Ist es nicht an der Zeit, sich darauf zu einigen, den SZR-Korb zu erweitern und neue Schwellenländerwährungen wie den Yuan in den Korb aufzunehmen? Wir müssen die unvermeidliche Internationalisierung der wichtigsten Währungen der Welt unterstützen", so Nicolas Sarkozy in seinen Ausführungen. Die Aufnahme des chinesischen Renminbi in den SZR-Währungskorb bedeutet eine Anerkennung der wirtschaftlichen Stärke des Landes. Allerdings ist damit auch eine Aufwertung des Renminbi verbunden. Derzeit umfasst der SZR-Korb Währungen wie den US-Dollar, den Euro, das Pfund Sterling und den Yen.

Seit 2005 hat das offizielle Peking die Kontrolle über seine Landeswährung schrittweise gelockert. Einige Länder, allen voran die USA, sind jedoch der Ansicht, dass das Tempo der Aufwertung des Renminbi nicht ausreicht. Die künstliche Schwächung der nationalen Währung verschafft den chinesischen Exporteuren einen unfairen Vorteil. "Die Asymmetrie der Wechselkurspolitik schafft viele Probleme. Das Inflationsrisiko in Schwellenländern mit einer unterbewerteten Währung nimmt zu". - Timothy Geithner in seinen Ausführungen fest.

Die Aufnahme des Yuan in den SZR-Korb könnte ein großer politischer Sieg für Nicolas Sarkozy sein, aber viele Experten bezweifeln stark, dass diese Idee realistisch ist.