Mieter - Seite 30

 

wäre es nicht besser, diese Art von Leistung zu haben...

.

.

Ich sollte mich wohl mit den Sonderfunktionen beschäftigen...

.

Prudnikov, Brychkov, Marichev. Integral und Serie. Moskau, Nauka. 1981.

Prudnikov, Brychkov, Marichev. Integral und Serie. Ergänzende Kapitel. M. Nauka. 1986.

.

ist eine Sammlung wie das ODE-Handbuch von Kamke.

Die Suche in diesem Meer von Informationen ist sehr mühsam.

aber es kann sich lohnen!

 

Nach dieser Ersetzung läuft alles auf eine Ableitung einer komplexen Funktion hinaus (wenn ich mich richtig erinnere): df(s(k))/dk=df(s)/ds*ds/dk

ds/dk wird genommen, aber df(s)/ds ist nicht einfacher als das ursprüngliche df(k)/dk und nicht schlechter als ein Schwanz.

 
Mathemat:

Diese Sprache ist für die Beschreibung linearer dynamischer Systeme durchaus geeignet. Oleg, deine Argumentation über Gitterfunktionen hat mich ehrlich gesagt umgehauen. Bei dem ursprünglichen Problem gab es keine derartigen Schwierigkeiten.

Was die Flexibilität betrifft, stimme ich zu.

1. Diese Sprache ist durchaus geeignet, sowohl lineare als auch nichtlineare dynamische Systeme, sowohl deterministische als auch stochastische, zu beschreiben. Natürlich hat sie auch ihre Grenzen und ihren Anwendungsbereich.

.

2. Ich werde hier nicht die Theorie der Gitterfunktionen vorstellen. Ich möchte Sie nur auf das Verhalten der von Ihnen kompilierten Funktion aufmerksam machen: Mit jeder neuen Zählung erhöht sich ihr Grad um eins. Solange es sich um mehrere Zählungen handelt, ist alles in Ordnung... selbst bei dreißig, fünfzig oder hundert Zählungen... Wenn Sie aber mit Signalen arbeiten müssen, deren Frequenz in Kilohertz gemessen wird, müssen Sie sie mit Ihrem Ansatz auf Grade erhöhen, die in Tausend gemessen werden. Für Signale mit Frequenzen im MHz-Bereich werden die Gradzahlen in Millionen... und so weiter.

Das ist es, wovon ich spreche.

 
Neutron:

Nach dieser Ersetzung läuft alles auf eine Ableitung einer komplexen Funktion hinaus (wenn ich mich richtig erinnere): df(s(k))/dk=df(s)/ds*ds/dk

ds/dk wird genommen, aber df(s)/ds ist nicht einfacher als das ursprüngliche df(k)/dk und der Schwanz ist nicht süß.

Ich meine, man muss danach suchen, experimentieren ;)
 
Mathemat:
.....

Mann, postnumerando annuity, verdammt noch mal...

Anständiger Mann, Moderator, Experte für Wellentheorie, und Sie fluchen wie ein Schuster. :)

Entschuldigung für das Off-Topic.

 

Als der Effektivzinssatz in den Banken eingeführt wurde (Basel kennt keinen anderen), war es noch schlimmer...

Gleiche Harke - nur ein bisschen mehr an der Seite.

;)

Alexej!

Ich habe mir die Formel nicht angesehen, sondern gelesen:

15% от всего накопленного депозита мы снимаем:

Deshalb dachte ich fälschlicherweise, dass auch Sie das richtige Problem lösen - ohne künstliche Zwänge...

 

Wir lösen dieses Problem schon seit einer Woche, FreeLance... geschweige denn das richtige... Aber der Kern des Problems scheint von Oleg erkannt worden zu sein:

avtomat: 2. Я не буду здесь представлять теорию решетчатых функций. [...] Но если надо работать с сигналами частота которых измеряется килогерцами, то при твоём подходе надо уже возводить в степени, измеряемые тысячами. Для сигналов с частотами в области МГц -- степени, измеряемые миллионами... и т.д.

Ich habe eine vage Vorstellung davon, es ist schon lange her. Ich erinnere mich an ein prächtiges, graues Buch, das fast ausschließlich der Laplace-Transformation gewidmet war. Es gab auch Abschnitte widmet sich der Arbeit mit Gitter-Funktionen - mit ganz unerwarteten Formeln, in denen Zahlentheorie Funktionen auf wundersame Weise erschienen (sagen wir, die Riemann-Zeta-Funktion).

Was die in Tausenden und Millionen gemessenen Grade betrifft... Was ist die zweite große Grenze für was? Schauen Sie vor einem Dutzend Seiten, es war schon in diesem Thread: in der Region von t und q, bezeichnet von Sergei, die stumme Binomialerweiterung scheitert immer, weil der Exponent multipliziert mit der Addition zur Einheit (hier ein Wert der Ordnung q*t) nicht klein ist.

Wir sollten uns vielleicht nach speziellen Funktionen umsehen...

Prudnikov, Brychkov, Marichev. Integral und Serie. M. Nauka. 1981.

Prudnikov, Brychkov, Marichev. Integral und Serie. Ergänzende Kapitel. M. Nauka. 1986.

Wir kennen diese Abhandlungen. Sie sind furchtbar, aber zu ihrer Zeit waren sie nützlich, vor allem die zweite. Nur haben wir hier einen rein elementaren Fall, einfacher kann es nicht sein...

 
Mathemat:

Wir sind schon seit einer Woche dabei, dieses Problem zu lösen, FreeLance... geschweige denn das richtige... Doch der Kern des Problems wurde von Oleg bereits treffend beschrieben:

Ich habe eine vage Vorstellung davon, es ist schon lange her. Ich erinnere mich an ein prächtiges, graues Buch, das fast ausschließlich der Laplace-Transformation gewidmet war. Es enthält Abschnitte über die Arbeit mit Gitterfunktionen - mit ganz unerwarteten Formeln, in denen Zahlentheorie Funktionen auf wundersame Weise erschienen (z. B. die Riemann-Zeta-Funktion).

Was die in Tausenden und Millionen gemessenen Grade betrifft... Was ist die zweite große Grenze für was? Schauen Sie sich ein Dutzend Seiten vor, es war schon in diesem Thread: in der Region von t und q, von Sergei bezeichnet, dumb binomial decomposition immer hinkt.

Wir kennen diese Bücher. Sie sind furchtbar, aber früher waren sie nützlich, vor allem die zweite. Nur haben wir hier einen rein elementaren Fall, einfacher kann es nicht sein...

kein Spaß dabei, aber - 10-30% (stabil!) pro Monat für die Foren und für alle anderen Teile der Welt - ein GROSSES Wunder...

Und der Autor hat angedeutet, dass er eine solche "matschige" Einlage nicht für lange Zeit an einem Ort aufbewahren wird, also hat er den Zeitraum und den Grad der Wertigkeit begrenzt.

Für die Aufgabe diese org Fragen - wo und wie zu generieren Cache, soweit ich es sehe, keine Rolle spielen - eine Hölle von einem Chaos.

Aber egal, derjenige, der das Essen bezahlt hat, das ist das Mädchen, das tanzt.

Ich werde das Thema der Wanderschaft im Auge behalten.

----

Ich hoffe, dass jeder versteht den Unterschied zwischen jährlichen und monatlichen Raten (jährlich ist nicht gleich monatlich * 12) in diesen Formeln - durch Exponent, oder effektive Rate gekaut postnumerando...

;)

 

In der Hoffnung, eine analytische Lösung zu erhalten, habe ich in der Problemstellung große t und k festgelegt. In diesem Fall dachte ich, die Zerlegung durch den Parameter k bis einschließlich Grad 3 zu halten und die kubische Gleichung zu lösen... Doch das Leben erwies sich als komplizierter als sonst. Selbst innerhalb dieser Grenzen ist es für eine akzeptable Genauigkeit notwendig, die höheren Potenzen der Expansion beizubehalten.

Das Problem ist jedoch sehr interessant. Sie scheint einen direkten Einfluss auf die optimale Einlagenerhebung auf dem Devisenmarkt zu haben. Ein optimales MM impliziert in der Tat einen profitablen TS, der eine Reinvestition der Mittel und folglich ein konstantes prozentuales Wachstum der Einlage (idealerweise ein exponentielles Wachstum) ermöglicht. Das kann nicht ewig so weitergehen - früher oder später wird das Konto zusammenbrechen und alle Einlagen werden vernichtet. Somit bleiben uns nur noch die abgehobenen Mittel. Und hier haben wir eine Situation, in der wir bei Kenntnis des Reinvestitionsprozentsatzes q (der von der erwarteten Auszahlung von TS abhängt) und der typischen Laufzeit der Einlage t die Mittelentnahme f maximieren müssen.

Es scheint, dass das Problem nur mit numerischen Methoden vollständig gelöst werden kann. Da meine Kollegen, wie ich höre, keine Ideen haben, schlage ich vor, dass wir dieses Thema als abgeschlossen betrachten. Als trockener Rückstand der geleisteten Arbeit können wir feststellen, dass es einen analytischen Ausdruck gibt, der alle Parameter, die in das Problem einfließen, mit der Summe der abgeleiteten Mittelwerte verknüpft:


Falls erforderlich, kann ein Zahlenwert für den optimalen Entnahmeprozentsatz k ermittelt werden. Es stellt sich auch die Frage, wie oft Sie Geld abheben sollten (einmal im Jahr, einmal im Monat oder einmal in der Woche)? Wenn Sie mit den Parametern spielen (natürlich wird sich q ändern), ist das Optimum die häufigste Abhebung, die durch den Prozentsatz der Abhebungen begrenzt ist. Dies ist jedoch eine Komplikation des Modells (ebenso wie die Einführung des Inflationsanteils in die Formel usw.) und erfordert weitere Untersuchungen, die dem persönlichen Geschmack überlassen werden können.

Mein besonderer Dank für Hilfe und nützliche Diskussionen gilt Oleg und Alexey.

 
Viel Glück, Sergej!