Strategische Vorausschau-Systeme - Seite 13

 
Farnsworth:

Das ist richtig. Ein Vektor oder Wahrscheinlichkeitsfeld des Anfangszustands des Systems wird formal eingeführt, zum Beispiel für Kontrollsysteme mit einer Zufallsstruktur, deren Elemente ich verwende. Es ist genau das Feld, das die Wahrscheinlichkeiten im Raum der Zustände schätzt. Zum Beispiel hier:

  • x - Zeitproben
  • y - Preisniveau
  • z - Wahrscheinlichkeit

Ich bin bereits mit ihr vertraut. Ich würde sehr gerne etwas über die Abstufungen erfahren. (Sie können sie mir als private Nachricht schicken).
 

Beiträge mit Schimpfworten und Zitaten von Risk wurden gelöscht.

Risk, ich schlage vor, Sie nehmen sich einen Monat Auszeit vom Forum. Ich habe bereits einen Antrag auf eine persönliche "Verbannung" für Sie an den Administrator geschickt.

 

Hier ist ein solches Bild, die Prognose wurde mit Gann Quadrat 9 auf Kalendertage 01.02.2011 gemacht. Im Prinzip habe ich nicht mit einer Trendwende (Korrektur oder Umkehr) am Samstag gerechnet)))

Keine Lüge, 30.01.

 

"Ein Wanderer, für ein oder zwei Tage.

 
ULAD:
Ich bin bereits mit ihr vertraut. Sehr gerne würde ich etwas über die Farbverläufe erfahren. (Sie können sie mir als private Nachricht schicken).

Ich bin moralisch noch nicht bereit, ins Detail zu gehen. Einmal kaufte ich ein Buch "Asymptotic analysis of random walks" (Borovkov). Es ist ein grundlegender 700-seitiger Baustein, geschrieben in professioneller mathematischer Sprache. Erforscht Prozesse mit schweren Schwänzen (genau das, was Sie brauchen). Leider bin ich kein Mathematiker und verstehe nicht alles, aber einige Dinge habe ich verstanden (so viel wie mein Gehirn konnte). Aus praktischer Sicht besonders interessant sind die Abschnitte, in denen die Eigenschaften großer Abweichungen im Trajektorienraum untersucht werden.

Ich muss es überprüfen, ich habe noch nichts, womit ich prahlen könnte.

 
strangerr:

Hier ist ein solches Bild, die Prognose wurde mit Gann Quadrat 9 auf Kalendertage 01.02.2011 gemacht. Im Prinzip habe ich nicht mit einer Trendwende (Korrektur oder Umkehr) am Samstag gerechnet)))

Keine Lüge, 30.01.

Ich werde mich hoffentlich nicht vor Sonntag/Dienstag einmischen. Ich habe einen Fehler (oder eher eine Ungenauigkeit) in der ersten Countdown-Vorhersage gefunden, so dass die Ergebnisse "verzerrt" waren. Ich bin heute ein wenig beschäftigt und werde versuchen, es ab morgen zu korrigieren und die Prognose rechtzeitig zu erstellen. D.h. keine Vorhersage im Moment :o(
 
strangerr:

Hier ist ein solches Bild, die Prognose wurde mit Gann Quadrat 9 auf Kalendertage 01.02.2011 gemacht. Im Prinzip habe ich nicht mit einer Trendwende (Korrektur oder Umkehr) am Samstag gerechnet)))

Keine Lüge, 30.01.

Ich hoffe, dass ich nur am Sonntag und Dienstag teilnehmen kann. Ich habe einen Fehler (oder eher eine Ungenauigkeit) in der ersten Countdown-Vorhersage gefunden, so dass die Ergebnisse "verzerrt" waren. Heute ist ein bisschen viel los, aber ab morgen werde ich versuchen, das zu korrigieren und die Vorhersage rechtzeitig zu machen. D.h. keine Vorhersage im Moment :o(
 

Zet, du scheinst der erste "reine" Wellenschreiber im hiesigen Forum zu sein, dessen Markierungen nicht absurd erscheinen und dessen Überlegungen zu Szenarien ganz im Sinne eines echten Wellenschreibers sind. Das ist ein großes Ereignis!

P.S. Von wem haben Sie gelernt? Gehen Sie auf fxo3?

 
Farnsworth:

Das ist richtig. Ein Vektor oder Wahrscheinlichkeitsfeld des Anfangszustands des Systems wird formal eingeführt, zum Beispiel für Kontrollsysteme mit einer Zufallsstruktur, deren Elemente ich verwende. Es ist genau das Feld, das die Wahrscheinlichkeiten im Raum der Zustände schätzt. Zum Beispiel hier:

  • x - Zeitproben
  • y - Preisniveau
  • z - Wahrscheinlichkeit

oder hier

Sie haben, soweit ich es verstanden habe, einen 3-dimensionalen Wahrscheinlichkeitsraum als Beispiel gezeigt, um es zu verdeutlichen. Aber welche Dimensionalität hat der Wahrscheinlichkeitsraum in Ihren Berechnungen, wenn er nicht ein Geheimnis ist? Bei mir zum Beispiel (bei einem ähnlichen Problem, das aber anders gelöst wurde), ist es 6-dimensional. Ich frage mich auch, wie Sie mit den Rechenressourcen umgehen, d. h. wie lange die Berechnung dauert, und was die Zählzeit beeinflusst (z. B. wie sehr der Vorhersagebereich sie beeinflusst).

Auf dem geposteten Bild sind es 80-100 Schritte, das ist ziemlich weit. Auf den Prognosetabellen werden jedoch 5 Punkte angezeigt. Was hat das mit der Sache zu tun?

 
Mathemat:

Zet, du scheinst der erste "reine" Wellenschreiber im hiesigen Forum zu sein, dessen Markierungen nicht absurd erscheinen und dessen Überlegungen zu Szenarien ganz im Sinne eines echten Wellenschreibers sind. Das ist ein großes Ereignis!

P.S. Von wem haben Sie gelernt? Gehen Sie auf fxo3?

Vielen Dank, ich bin sehr zufrieden.

Ich bin dabei, das 5. Jahr zu feiern. Status als Auszubildender. In etwa 3-4 Jahren, wenn ich eine Meile RICHTIGER Markierungen habe, werde ich den ersten Schritt der Wellenanalyse angehen. Ich studiere die Wellen auf eigene Faust, anhand von Büchern: Vozny und Prekter, und lese Artikel in Zeitschriften zur Wellenanalyse. Meistens besuche ich die Seiten von Wozny und Prekter. Ich stelle dort Fragen zu "weißen Flecken" auf den Karten. Dort erhalte ich Kommentare und werde für meine Auszeichnungsfehler gerügt.

Herzliche Grüße.