Alle Fragen von einem PROFI an einen SUPER PROFI - 1. - Seite 5

 
abolk:


Jeder Neuankömmling sieht sich als zukünftiger Profi und Superprofi.

die Idee eines neuen Zweigs hat sich meines Erachtens nicht gerechtfertigt

Ein Anfänger ist ein Anfänger in Afrika.

Und hier: Jeder, der eine Frage stellt, ist nach eigener Definition ein Profi, jeder, der antwortet, ist ein Superprofi, und jeder, der ein Foo-Foo ist (wie ich), ist ein Flooder.

 
tara:

Ein Anfänger ist schließlich ein Anfänger.

Und hier: Jeder, der eine Frage stellt, ist nach eigener Definition ein Profi, jeder, der antwortet, ist ein Super, und jeder, der ein Flopper ist (wie ich), ist ein Flopper.

Wäre es besser, meine Frage zu beantworten? Hat jemand ein Terminal von einem entfernten Prozess aus verwaltet?
 
Zhunko:
Wäre es besser, meine Frage zu beantworten? Hat jemand das Terminal von einem entfernten Prozess aus verwaltet?
Das habe ich nicht, aber ich denke, das Problem ist die Beschränkung/Zuteilung des Zugangs.
 

Warum funktionieren die beiden Skripte unterschiedlich, wenn sie von einem entfernten Prozess geladen werden?

#include <ServicesMT4.mqh>
void start()
 {
  Sleep(1000);
  ServiceInit(NULL);
  Comment("Библиотека \"ServicesMT4.dll\" инициализирована.");
  Sleep(7200000);
 }
#include <ServicesMT4.mqh>
void start()
 {
  ServiceInit(NULL);
  Comment("Библиотека \"ServicesMT4.dll\" инициализирована.");
  Sleep(7200000);
 }
Die erste funktioniert einwandfrei, die zweite lässt das Terminal hängen.
 
tara:
Was meinen Sie mit "auflegen"?
Er bleibt hängen. Die MT4-Schnittstelle reagiert nicht auf irgendetwas und wird nicht aktualisiert. Der Vorgang wird angehalten.
 
Ich frage mich, was in dieser Sekunde vor sich ging.
 
abolk:

Jeder Newcomer sieht sich selbst als zukünftigen Profi und Superprofi.
die Idee eines neuen Zweigs hat sich meines Erachtens nicht gerechtfertigt

Ich teile den Pessimismus nicht. Der Zweck war, einen Zweig für Fragen ab einem bestimmten Niveau abzutrennen, das ist am Anfang ausreichend. Danach wird eine Obduktion erfolgen. Vielleicht wird es ein für alle zugänglicher Club für "erfahrene Oldtimer", das wäre auch keine schlechte Option. Nur eine Parade von Ehrgeiz und Unmäßigkeit in der Diskussion könnte sie untergehen lassen.
 
Zhunko:
Er bleibt hängen. Die MT4-Schnittstelle reagiert nicht auf irgendetwas und wird nicht aktualisiert. Der Prozess wird angehalten.

Deadlock nach Symptomen. Offensichtlich hat das Terminal beim Starten eines entfernten Prozesses keine Zeit, eine Prozedur auszuführen. Vielleicht läuft das Skript im falschen Thread.

Alternativ statt Schlupf ein Tick-Ereignis ausführen -- d.h. eine asynchrone Skript-Emulation durchführen, sollte helfen.

 

Problem: Sie müssen eine Instanz einer Klasse durch ihre eindeutige ID, vorzugsweise vom langen Typ, eindeutig identifizieren. Die eindeutige ID sollte unter Berücksichtigung der Einzigartigkeit der Werte der in der Klasse enthaltenen Variablen gebildet werden.

Beispiel:

class sample{
   double param1;
   int    param2;
   int    param3;
   string info;
   ...
   long GetId();
}

sample A;
sample B;

A.param1=1.2394;
A.param2=35;
A.param3=2;
A.info="A sample";

B.param1=1.234;
B.param2=2;
B.param3=35;
B.info="B sample";

// Например должен показать тип (long)1283047539
Print(A.GetID);

// Например должен показать тип (long)3948201837
Print(B.GetID);

Die GetID-Ergebnisse stimmen nur überein, wenn alle Parameterwerte absolut gleich sind.

GetID sollte auf transparente Weise mit einer beliebigen Anzahl von Parametern und deren Typen arbeiten. Es wäre auch toll (wenn auch unwahrscheinlich), wenn die Implementierung auf der Ebene der Basisklassen erfolgen würde.

 
C-4:

Problem: Sie müssen eine Instanz einer Klasse durch ihre eindeutige ID, vorzugsweise vom langen Typ, eindeutig identifizieren. Die eindeutige ID sollte unter Berücksichtigung der Einzigartigkeit der Werte der in der Klasse enthaltenen Variablen gebildet werden.

Beispiel:

Die GetID-Ergebnisse stimmen nur überein, wenn alle Parameterwerte absolut gleich sind.

Ist GetID dynamisch?

genauer gesagt, wer erstellt die Klassen-ID?