Wo verläuft die Grenze zwischen passenden und tatsächlichen Mustern? - Seite 41

 
joo:

Nochmals:


Nochmals vielen Dank!

joo:

...... auf der Abszissenachse ist die Ordnungszahl des Auftretens des Musters,


Wenn ich es richtig verstehe, ist es vielleicht besser so ....... auf der Abszissenachse ist die Ordnungszahl der Beobachtung der Kombination von Ereignissen (d.h. das Phänomen des Musters).

.......

Bei der Abbildung - dem Auftreten des Musters - war ich zunächst verwirrt.

 

Nein, wir sollten es so lassen, wie es ist.

 
joo:

Die Beziehungen zwischen den Phänomenen (auf ein Phänomen folgt das entsprechende Phänomen) sehen also folgendermaßen aus:

_a->a_,

_b->b_,

_c->c_,

..........

_j->j_,

Aber der Markt ist ein sehr komplexes, nicht-stationäres Gebilde, in dem es selten hundertprozentige Entsprechungen von Phänomenen gibt, so dass ein qualitatives Merkmal k eines bestimmten Musters etwa so aussehen würde:

k(Q:A)=(_a->a_)*100%.

Wenn Sie sagen.

Dann eine weitere Frage, jetzt auf der Ordinatenachse:

Wenn _a->a_ ein beobachtbares Paar von Ereignissen ist, dann können wir nur von binären Ergebnissen {0;1} sprechen.

Wie bildet das Merkmal k eine solche Verteilung?

 
lasso:

Wenn Sie das sagen.

Dann eine weitere Frage, jetzt auf der Ordinatenachse:

Wenn _a->a_ ein beobachtbares Paar von Ereignissen ist, dann können wir nur von binären Ergebnissen {0;1} sprechen.

Wie bildet das Merkmal k eine solche Verteilung?

"Setzen Sie sich, Wowotschka. Zwei: Lies dein Exposé noch einmal, du verwechselst schon wieder Bären mit Kamelen":)

 

In Ordnung, Herr Lehrer! :-)

Ich werde mich strikt an die Gliederung halten:

======================

Ereignis _a.1 = der schnelle fMA hat den langsamen tMA nach unten gekreuzt

Ereignis _a.2 = die Differenz zwischen dem Kotir-Wert und dem Wert des Schnittpunkts _a.1 > 40 Punkte

Ereignis _a.3 = Aktuelle Zeit < 12:00

Die Kombination (Konjunktion) der Ereignisse _a.1 und _a.2 und _a.3 ist das Phänomen _a des Musters A

--------->

Ereignis a_.1 = die Differenz zwischen dem Kurswert zum Zeitpunkt des Ereignisses _a.1 und dem Kurswert zum Zeitpunkt des Ereignisses a_.1 > 50 Pips (d.h. Verkaufsposition im Gewinn)

Ereignis a_.2 = Aktuelle Zeit = 21:00 (zweiter Typ)

Die Kombination (Konjunktion) der Ereignisse a_.1 und a_.2 ist das Phänomen des a_-Musters A

==========

Wir haben also am 21.01.2011(dt0) das Phänomen _a(dt0) und a_(dt0) beobachtet und berechnet, dass k(Q:A)=(_a(dt0)->a_(dt0))*100% = 100%

============

Und am 26.01.2011(dt1) beobachteten wir das _a(dt1)-Phänomen, ABER um 21:00 Uhr erreichte der Kurs das Niveau des a_.1(dt1)-Ereignisses um etwa 25 Punkte nicht.

...............................................................

Der Aasfresser! Nun, wie findet man den Prozentsatz der Übereinstimmung zwischen zwei verwandten Phänomenen am 26.01.2011?

================

P/S/ Ich habe meine mutmaßliche Antwort an sever30 geschickt, um sie selbst zu überprüfen... ))

 
lasso:

Gut, Herr Lehrer! :-)

Ich werde mich strikt an die Gliederung halten:

======================

Ereignis _a.1 = Der schnelle fMA hat den langsamen tMA nach unten gekreuzt

Ereignis _a.2 = die Differenz zwischen dem Wert des Quotienten und dem Wert des Schnittpunkts _a.1 > 40 Punkte

Ereignis _a.3 =Aktuelle Zeit < 12:00

Die Kombination (Vereinigung) der Ereignisse _a.1 und _a.2 und _a.3 ist das Phänomen _a des Musters A

--------->

Ereignis a_.1 = die Differenz zwischen dem Kurswert zum Zeitpunkt des Ereignisses _a.1 und dem Kurswert zum Zeitpunkt des Ereignisses a_.1 > 50 Pips (d. h., Verkaufsposition im Gewinn)

Ereignis a_.2 = Aktuelle Zeit = 21:00 (zweiter Typ)

Die Kombination (Konjunktion) der Ereignisse a_.1 und a_.2 ist das Phänomen des a_-Musters A

==========

Wir haben also am 21.01.2011(dt0) das Phänomen _a(dt0) und a_(dt0) beobachtet und berechnet, dass k(Q:A)=(_a(dt0)->a_(dt0))*100% = 100%

============

Und am 26.01.2011(dt1) beobachteten wir das _a(dt1)-Phänomen, ABER um 21:00 Uhr erreichte der Kurs das Niveau des a_.1(dt1)-Ereignisses um etwa 25 Punkte nicht.

...............................................................

Der Aasfresser! Nun, wie findet man den Prozentsatz der Übereinstimmung zwischen zwei verwandten Phänomenen am 26.01.2011?

================

P/S/ Ich habe meine mutmaßliche Antwort an sever30in meiner persönlichen E-Mail geschickt, um sie selbst zu überprüfen... ))


Sie haben das Thema verstopft.
 
lasso:

P/S/ Ich habe meine mutmaßliche Antwort in einer privaten Nachricht an sever30geschickt, um sie selbst zu überprüfen... ))


:)

der Norden hat keine Ahnung, wovon du hier sprichst :)

 
sever30:

:)

Der Norden hat keine Ahnung, wovon du hier sprichst :)

Das müssen Sie nicht.

Lass dich einfach weiter.... Löschen Sie es nicht. )

 
paukas:
Sie haben das Thema verstopft.

Was ist das?

Ein Versuch, wieder ins Thema zu kommen? ;- )

Ja, kommen Sie rein... Wir heißen jeden willkommen.... ))

..........................................

"Kommen Sie herein, haben Sie keine Angst. Geh weg, weine nicht."

 
lasso:

Gut, Herr Lehrer! :-)

Ich werde mich strikt an die Gliederung halten:

======================

Ereignis _a.1 = schneller fMA hat langsamen tMA nach unten gekreuzt

Ereignis _a.2 = die Differenz zwischen dem Wert des Quotienten und dem Wert des Schnittpunkts _a.1 > 40 Punkte

Ereignis _a.3 =Aktuelle Zeit < 12:00

Die Kombination (Vereinigung) der Ereignisse _a.1 und _a.2 und _a.3 ist das Phänomen _a des Musters A

--------->

Ereignis a_.1 = die Differenz zwischen dem Kurswert zum Zeitpunkt des Ereignisses _a.1 und dem Kurswert zum Zeitpunkt des Ereignisses a_.1 > 50 Pips (d. h., Verkaufsposition im Gewinn)

Ereignis a_.2 = Aktuelle Zeit = 21:00 (zweiter Typ)

Die Kombination (Konjunktion) der Ereignisse a_.1 und a_.2 ist das Phänomen des a_-Musters A

==========

Wir haben also am 21.01.2011(dt0) das Phänomen _a(dt0) und a_(dt0) beobachtet und berechnet, dass k(Q:A)=(_a(dt0)->a_(dt0))*100% = 100%

============

Und am 26.01.2011(dt1) beobachteten wir das _a(dt1)-Phänomen, ABER um 21:00 Uhr erreichte der Kurs das Niveau des a_.1(dt1)-Ereignisses um etwa 25 Punkte nicht.

...............................................................

Der Aasfresser! Nun, wie findet man den Prozentsatz der Übereinstimmung zwischen zwei verwandten Phänomenen am 26.01.2011?

================

P/S/ Ich habe meine mutmaßliche Antwort an sever30in meiner persönlichen E-Mail geschickt, um sie selbst zu überprüfen... ))

Wenn es möglich ist, den Grad der Übereinstimmung eines Phänomens mit einem anderen abzuschätzen (es hängt davon ab, welche Menge von Ereignissen als Phänomen in TS gewählt wird), z. B. durch Korrelation, dann ist es möglich, diesen Grad der Übereinstimmung in einem prozentualen Verhältnis auszudrücken (solche Variante habe ich vorgestellt). Wenn das nicht möglich ist (entweder gibt es ein Antwortphänomen, oder nicht) - dann bleibt nur zu zählen, wie viele Entsprechungen auf der Probe.

Der Meisterarchitekt der CU ist der Herr, was immer er will.

PS. Und hey... Was für ein Lehrer bin ich eigentlich?