[Archiv!] Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht daran vorbei. Könnte nirgendwo ohne dich hingehen - 2. - Seite 381

 
spongebob:
Können Sie mir sagen, welcher Broker ein GMT-Terminal und 5 Arbeitstage in der Woche hat, so dass es nicht eine zusätzliche 6-Tage-Kerze gibt!
Makler.
Aber ich rate aus diesem Grund davon ab.
 

Ich habe eine Frage, vor allem off-topic, aber wenn Sie es bitte beantworten können :-)

Es gibt ein sehr gutes Tutorial über MT 4 Programmierung, gibt es etwas ähnliches über Delphi 7?

Vielen Dank im Voraus.

 
Uff, ich habe es gefunden.)
 

Bitweise Operationen


Bitweise Operationen werden nur für ganze Zahlen durchgeführt. Zu den bitweisen Operationen gehören die folgenden:

Addition eines variablen Wertes zu eins. Der Wert des Ausdrucks enthält 1 an allen Stellen, an denen Werte der Variablen 0 enthalten, und 0 an allen Stellen, an denen Werte der Variablen 1 enthalten.

b = ~n;

Die binäre Darstellung von x wird um y Bits nach rechts verschoben. Die Rechtsverschiebung ist boolesch, d. h. die Bits, die auf der linken Seite frei werden, werden mit Nullen aufgefüllt.

x = x >> y;

Die binäre Darstellung von x wird um y Bits nach links verschoben; die rechts freiwerdenden Bits werden mit Nullen aufgefüllt.

x = x << y;

Bitweise Verknüpfung UND von binären Darstellungen von x und y. Der Wert des Ausdrucks enthält 1 (TRUE) an allen Stellen, an denen sowohl x als auch y ungleich Null sind, und 0 (FALSE) an allen anderen Stellen.

b = ((x & y) != 0);

Bitweise ODER-Verknüpfung der binären Darstellungen von x und y. Der Wert des Ausdrucks enthält 1 an allen Stellen, an denen x oder y nicht 0 enthält, und 0 an allen anderen Stellen.

b = x | y;

Bitweises eXclusive OR der binären Darstellungen von x und y. Der Ausdruck enthält 1 an den Stellen, an denen x und y unterschiedliche binäre Werte haben, und 0 an allen anderen Stellen.

b = x ^ y;


Helfen Sie mir, dieses Problem zu lösen! Bitte nennen Sie mir ein konkretes Beispiel für einen solchen Vorgang. Ich danke Ihnen im Voraus

 
VladimirR:

Helfen Sie mir, dieses Thema zu verstehen! Bitte nennen Sie konkrete Beispiele für diese Vorgänge. Ich danke Ihnen im Voraus


Machen Sie Ihr Diplom in bitweisen Operationen oder nur aus reinem Interesse?
 
sergeev:

Schreiben Sie ein Diplom in bitweisen Operationen oder nur aus müßigem Interesse?
Ich habe angefangen, MQL4 mit Hilfe des hier vorgestellten Tutorials zu studieren und bin zu diesem Thema gekommen.
 
VladimirR:
Ich habe angefangen, MQL4 mit Hilfe des hier bereitgestellten Tutorials zu lernen und bin zu diesem Thema gekommen.

Überspringen Sie dieses Thema. Es ist ein sehr seltenes Ereignis.

Wenn du an den Punkt kommst, an dem du Teile brauchst, kannst du es selbst herausfinden.

 
sergeev:

Überspringen Sie das Thema, es kommt sehr selten vor.

Wenn Sie an den Punkt kommen, an dem Sie die Bits brauchen, können Sie selbst herausfinden, was sie sind.

Ich verstehe. Ich hoffe es. Erklären Sie mir, wie die Software die Farbe dieser Linie bestimmt

color Alfa  = 32768;                  // Переменной присвоено значение зелёного цвета
 
VladimirR:

Ich verstehe. Ich hoffe, dass es so ist. Können Sie mir sagen, wie die Software die Farbe dieser Zeile bestimmt?


Verwenden Sie die RGB-Funktion.
 
sergeev:

Verwenden Sie die RGB-Funktion.
Ich bin noch nicht zu den Funktionen gekommen. Wenn ich es tue, und wenn nicht, werde ich es Ihnen auf jeden Fall mitteilen!