Welche Form, nehmen wir an, einen physischen Körper, hat die Zeit? Ihre Meinung. - Seite 38

 
sanyooooook:
Und: Ach, wie schnell die Zeit verging? )

Wir (mit unseren Gehirnen) messen die Zeit auf sehr subjektive Weise anhand der Anzahl der Ereignisse, die wir "wahrnehmen", und die Uhren wurden von den Menschen erfunden, um eine Vielzahl subjektiver Bewertungen zu systematisieren und zu standardisieren.
Der Mensch mag es, alles zu diskretisieren und zu zählen, selbst die Dinge, die sich nicht diskretisieren und zählen lassen. Man kann beispielsweise die Windstärke in m/s oder in kg/cm2 ausdrücken, aber weder das eine noch das andere ergibt ein vollständiges Bild der Windstärke und der Vorgänge in der Luftströmung oder des Druckunterschieds, der den Wind erzeugt hat.

 
sanyooooook:

Mir scheint, dass man hier in den Mikrokosmos eindringen muss, um zu verstehen, wovon es möglich ist, sich zu bewegen usw., ich kann nicht verstehen, wie das Elektron so viel Energie hat, um mit einer solchen Geschwindigkeit um den Atomkern zu rotieren, wenn man annimmt, dass seine Energie unendlich ist, dann muss bei der Atomexplosion ALLES zerstört werden (oder sich ins Unendliche ausdehnen), und wenn die Energie endlich ist, dann muss das Atom irgendwann kollabieren, was beim Halbzerfall der radioaktiven Elemente geschieht, obwohl wir hier "lange" auf die Sonne schauen können.

Ich wage die Behauptung, dass die Zeit keine Richtung hat, sie existiert überall dort, wo es Bewegung gibt und erscheint beim Auftreten von Bewegung (d.h. Bewegung am Anfang, wie Wasser: sie steht, während es keine Bewegung gibt und bewegt sich, nachdem der Körper angehalten hat und sich nicht sofort beruhigt, es kann sogar den Trägheitseffekt erklären)), und existiert, während es Bewegung gibt (während der Preis am Wochenende steht, ändert sich die Zeit auf dem Server nicht )))), nicht umsonst wird die Zeit durch Bewegung gemessen (Uhrzeiger bewegen sich) und kann durch das, was vorher war, gemessen werden (zunächst))))


Seit der achten Klasse wurde unsere Physik von Hans Christian Andersen geschrieben (sonst hätten wir keine Kohlenwasserstoffe verbrannt und wären nicht wie die Fliegen auf der Luft und im luftleeren Raum auf dem Jetstream geflogen), aber es lohnt sich trotzdem, sie zu lesen, Alexander. Nichts für ungut, okay? Ich werde zitieren....

"Ich kann nicht verstehen, wie das Elektron so viel Energie hat, um mit einer solchen Geschwindigkeit um den Atomkern zu rotieren" - sowohl bei einer gleichmäßigen geradlinigen Bewegung als auch bei einer gleichmäßig beschleunigten Kreisbewegung ist die kinetische Energie des Objekts konstant. Vereinfacht gesagt, braucht es (das Elektron) dazu überhaupt keine Energie - es steht in der Umlaufbahn des Kerns und das ist alles - denn dann ist das Atom ein "konserviertes" Energiequant.

"Wenn man davon ausgeht, dass seine Energie unendlich ist, dann wird bei einer Kernexplosion..." - was hat das mit einem Elektron zu tun??? Bei einer Kernexplosion handelt es sich um eine Kettenreaktion des Zerfalls (Fusion) von Atomkernen, und die "verirrten" freien Elektronen, die zurückbleiben, tragen viel weniger Energie.

"und wenn die Energie endlich ist, muss das Atom irgendwann kollabieren" - wirklich??? und kollabieren! nur gibt es keine Reibungskraft (im Mikrokosmos), die wir kennen, eine Art "Effizienzsteuer" ist das Los unserer Welt. Das Elektron behält die Integrität des Kerns nicht bei. Wenn das Atom ein Energiequant erhält, bewegt sich das Elektron einfach von einer Umlaufbahn in eine andere, oder es kann sich überhaupt vom Kern trennen - dies ist die Ionisierung, ebenso wie ein "zusätzliches" Elektron, das das Atom erhält.

Also, nur so zum Spaß: Das Atom als solches ist nur ein Spezialfall der Existenz von Materie - der Kern, Elektronen in Bahnen... Die überwiegende Mehrheit der Materie im beobachtbaren Universum befindet sich in einem Plasmazustand - Protonen, Neutronen, Kerne, Elektronen... die alle zusammen und einzeln gleichzeitig die stellare Materie bilden. Die Anzahl und Geschwindigkeit ihrer Wechselwirkungen sowie die Gesetze der Wechselwirkung sind für unsere Wissenschaftler noch immer ein Rätsel, und sie haben gerade erst begonnen, es zu entschlüsseln.


Lesen Sie online über "Neutrinos" - ich habe gelacht, vielleicht gefällt es Ihnen auch: Idioten haben den Atomkern gespalten, alles gemessen, was sie konnten, und einen Haufen Energie nicht gezählt... Sie kamen zu dem Schluss, dass es sich um ein winzig kleines Neutrino handeln muss, das schnell fliegt und mit nichts in Wechselwirkung tritt (daher Neutrino). Scheiße, sie haben es erfunden!!!! Erfunden, um irgendwie zu erklären, was vor sich geht! Die stereotype Denkweise, die Gewohnheit, in Schablonen zu denken, und die Angst, als Ketzer dazustehen, erlauben es ihnen, den "Wissenschaftlern", nicht einmal, vorzuschlagen, dass das nicht nachweisbare Phänomen einfach auf einer anderen "Zeitebene" liegen könnte. Die Energie, die im Prozess des Kernzerfalls fehlte, wurde "gestern", "übermorgen" und sogar "X-wo" freigesetzt!

Jetzt wird es noch lächerlicher: Im Plasma (sprich: Brei aus Elementarteilchen) laufen Prozesse ab, die sich nicht mit einer einzigen Zeitreihe beschreiben lassen. Mit anderen Worten: Die gleiche Handlung führt nicht unbedingt zum gleichen Ergebnis! Finden Sie nicht auch Ähnlichkeiten mit dem menschlichen Verhalten? Alles um uns herum auf der Erde ist vorhersehbar und eindeutig: g=9,8m/s2, der Reflexionswinkel ist gleich dem Einfallswinkel und die Kraft der Wirkung ist gleich der Kraft der Gegenwirkung... Vorhersehbar und berechenbar aus der Sicht einer einzelnen Zeitreihe alles... AUSSER DIE MENSCHLICHE ENTSCHEIDUNG!!!
Es sind diese "2 Gramm Plasma" (auf die der Körper im Moment des Todes entlastet wird), die für die Unvorhersehbarkeit der Entscheidungen eines jeden von uns sorgen und ein Drittel unseres Selbstbewusstseins ausmachen.

Das war's. Sie können die Sanitäter anrufen.

 
moskitman:

Lesen Sie im Internet über "Neutrinos" - ich habe gelacht, vielleicht gefällt es Ihnen auch: Idioten haben den Atomkern gespalten, alles gemessen, was sie konnten, und einen Haufen Energie nicht gezählt... Sie kamen zu dem Schluss, dass es sich um ein winzig kleines Neutrino handeln muss, das schnell fliegt und mit nichts in Wechselwirkung tritt (daher Neutrino). Scheiße, sie haben es erfunden!!!! Erfunden, um irgendwie zu erklären, was vor sich geht! Die stereotype Denkweise, die Gewohnheit, in Schablonen zu denken, und die Angst, als Ketzer dazustehen, erlauben es ihnen, den "Wissenschaftlern", nicht einmal, vorzuschlagen, dass das nicht nachweisbare Phänomen einfach auf einer anderen "Zeitebene" liegen könnte. Die Energie, die im Prozess des Kernzerfalls fehlte, wurde "gestern", "übermorgen" und sogar "X-wo" freigesetzt!

Dirac erfand auch das Positron auf seiner Stiftspitze, um die Symmetrie von difur-Lösungen bei einfachen mathematischen Transformationen zu gewährleisten. Und er brauchte keine Zeitplanungen...
 

Ich gebe Ihnen meine fünf Cents :))

Für mich ist die Zeit eine Eigenschaft, die den Raum beschreibt, in dem wir uns befinden, und sie kann in einem dreidimensionalen Koordinatensystem beschrieben werden. Stellen Sie sich 3 Achsen vor, x, y, z, und jetzt die t-Achse, ich erkläre Ihnen, wie man sie baut. Nehmen wir an, wir befinden uns an einem Punkt mit den Koordinaten 0 0 0 und werden die ganze Zeit an diesem Punkt bleiben. Angenommen, es gibt ein Objekt (Fackel) mit den Koordinaten x1, y1, z1, das sehr weit von uns entfernt ist (z. B. 1 Lichtjahr). Jetzt schalten wir die Taschenlampe für 1 Sekunde ein und löschen sie. Für die Fackel ist dieses Ereignis bereits geschehen und liegt in der Vergangenheit, während es für uns noch nicht geschehen ist, für uns liegt es in der Zukunft und wir werden in einem Jahr erfahren, dass die Fackel nur für eine Sekunde angezündet wurde. Kehren wir nun zu unserem Koordinatensystem zurück und zeichnen wir eine unendlich lange Linie durch den Ursprung und die Punkte x1, y1, z1. Die Entfernung zwischen dem Ursprung und dem Punkt x1, y1, z1 betrug ursprünglich 10 Billionen km. (etwa 1 Jahr). Angenommen, ein halbes Jahr vergeht, in unserem üblichen Koordinatensystem hat sich der Abstand zwischen Ursprung und Laterne nicht verändert, und im Koordinatensystem mit t-Achse wird der Punkt durch eine gerade Linie (die zuvor gezeichnet wurde) verschoben und hat die Koordinaten x2, y2, z2, und der Abstand halbiert sich, und in einem Jahr wird er gleich Null sein. Ich denke also, die t-Achse ist eine unendliche Menge von Linien, die den Raum durchdringen, die mit Lichtgeschwindigkeit zum Koordinatenursprung hingezogen werden und sich mit derselben Geschwindigkeit von ihm entfernen (in der Zeit zurückgehen), und so weiter...

 

Ich bin nicht beleidigt.

Nach meinem Verständnis muss es, wenn es eine Bewegung gibt, Energie geben, um diese Bewegung zu verursachen. Das Elektron bewegt sich um den Kern (wir können davon ausgehen, dass es "flackert"), also gibt es oder gab es Energie, die seine Bewegung verursacht oder antreibt.

"Angenommen, die Energie des Atoms ist unendlich, dann würde bei einer Kernexplosion..." - hier meinte ich die im Atom enthaltene Energie, nicht nur ein Elektron. Und wie die Atomexplosion zeigt, sind die Grenzen der Expansion endlich.

 
RomanS:

Ich gebe Ihnen meine fünf Cents :))

Ich erlaube mir eine kleine Bemerkung: Aus Ihrer Argumentation ergibt sich, dass die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Zeit gleich der Ausbreitungsgeschwindigkeit einer elektromagnetischen Welle im Vakuum ist. Ich möchte Sie vor dieser Täuschung warnen, denn die Versuche, die Gravitation auf die Wellentheorie zu stützen, haben bereits einige Fahrzeuge auf dem Mars und der Venus zum Opfer fallen lassen, so dass es nicht notwendig ist, dem Unbekannten bereits bekannte Eigenschaften zuzuschreiben.
 
sanyooooook:

Ich bin nicht beleidigt.

Nach meinem Verständnis muss, wenn es eine Bewegung gibt, Energie vorhanden sein, um diese Bewegung zu verursachen. Das Elektron bewegt sich um den Kern herum (wir können davon ausgehen, dass es "flackert"), also gibt es oder gab es Energie, die seine Bewegung verursacht hat oder verursacht.

"Angenommen, die Energie des Atoms ist unendlich, dann würde bei einer Kernexplosion..." - hier meinte ich die im Atom enthaltene Energie, nicht nur ein Elektron. Und wie die Atomexplosion zeigt, sind die Grenzen der Expansion endlich.



Sash, aus unserer Sicht ist das Unsinn: Das Elektron hat die Eigenschaften einer Welle, eines Teilchens und eines Energiequantums gleichzeitig... Außerdem hat es auch SPIN (wie Rotation: es gibt Linksdrall, es gibt Rechtsdrall) Es würde mich nicht wundern, wenn sich herausstellt, dass die Zeit dort (im Atom) nicht so üblich ist...

"Wenn es eine Bewegung gibt, dann muss es Energie geben, die diese Bewegung verursacht" - Ich bin anderer Meinung: Wenn es eine Veränderung der Bewegungsparameter gibt, dann muss es Energie geben, die diese Veränderung verursacht.

 

Im Übrigen.

Ein Zeitgefühl ist eine Abfolge von Ereignissen, die der Verstand fixiert. Wenn man schläft, vergeht die Zeit wie im Flug (im Verhältnis zu den Ereignissen). Wieder verliebt...))
Erinnern Sie sich an die Ereignisse, die für den Verlauf Ihres Schicksals von Bedeutung sind. Sind sie ein Vielfaches des Zeitrahmens? Nein, anscheinend...

Zurück zur FR. Igitt! Auf phora! )))

Seit einiger Zeit scheint es so, dass das TF-Preissplitting Schwachsinn ist (nicht von mir!))). Das Framing von Ereignissen ist etwas, das dem Verstand und dem Preisbildungsprozess selbst fremd ist.

Innerhalb der Lücke (Ereignisbalken) gehorchen die Preise jedoch ganz normalen Gesetzen. Also... Träge Gedanken zwischen zwei Schocks. Ziemlich vorhersehbar.

===

Haben Sie bemerkt, dass ich ein bestimmtes Wort vermeide? )))))))

 
Svinozavr:

Im Übrigen.

Die Zeitwahrnehmung ist eine Abfolge von Ereignissen, die vom Bewusstsein fixiert werden. Wenn man schläft, vergeht die Zeit schnell (im Verhältnis zu den Ereignissen). Wieder verlie bt ...)).
Denken Sie an Ereignisse, die für den Verlauf Ihres Schicksals von Bedeutung sind. Sind sie ein Vielfaches des Zeitrahmens? Nein, anscheinend...

Zurück zur FR. Igitt! Auf phora! )))

Seit einiger Zeit scheint es so, dass das TF-Preissplitting Schwachsinn ist (nicht von mir!))). Das Framing von Ereignissen ist etwas, das dem Verstand und dem Preisbildungsprozess selbst fremd ist.

Innerhalb der Lücke (Ereignisbalken) gehorchen die Preise jedoch ganz normalen Gesetzen. Also... Träge Gedanken zwischen zwei Schocks. Ziemlich vorhersehbar.

===

Haben Sie bemerkt, dass ich ein bestimmtes Wort vermeide? )))))))

Nun, es ist verständlich, wenn man die ganze Zeit auf ein Objekt starrt, dann hört es nach einer Weile wirklich auf, gefühlt zu werden (z.B. Meditation, dann wieder im Traum laufen die Augen chaotisch)), aber es gibt keine sich verschiebenden Ereignisse, die sich im Gedächtnis einprägen können und die Träume passieren, aber sie sind sehr kurz in der Dauer im Vergleich zur Traumperiode und dann scheint es, dass der ganze Traum voller Träume war, weil es nichts anderes gab )

ZS: Welches Wort vermeidest du?

 
sanyooooook:

Ich verstehe, dass, wenn man die ganze Zeit auf ein Objekt starrt, es nach einiger Zeit wirklich aufhört, gefühlt zu werden (Meditation, wieder, in den Träumen laufen die Augen chaotisch)), aber es gibt keine Veränderung der Ereignisse, die in der Erinnerung eingeprägt werden können, und die Träume kommen, sie dauern sehr wenig im Vergleich zu der Traumperiode und dann scheint es, dass der Traum voll von Träumen war, weil es nichts anderes gab)

Ich meine die andere. Die Zeit für Bewusstseinsbildung und Entscheidungsfindung und das äußere Umfeld sind nicht linear. Es handelt sich nicht um, sagen wir, stündliche Bars. Oder wöchentlich, was das betrifft. Sie ist rein ereignisgesteuert.
Wenn es etwas zu verändern gibt, dann ist es das Letztere.

ZS: Welches Wort vermeidest du?

А. Scheiß drauf. Es ist immer das Gleiche.