Technische Analyse - Ein Betrug für Anfänger? - Seite 11

 
paukas:
Es wurden noch keine Mittel bereitgestellt. Wir können nicht loslegen.

Ja! Lernt Kinder, es ist ein Profi :)
 
C-4:

...TA hat seine Wurzeln in der unsinnigen Wissenschaft der Beobachtung von nicht existierenden Mustern...

... ...und an seinen Ästen ist mehr als ein Vermögen abgebaut worden...

Es ist eine andere Frage, von wem... Von denen, die unser Blutgeld als "Pfand" erhalten.
TA ist ein Betrug für Anfänger, beruhigt euch, Leute...

 

Technische Analyse - Vorhersage künftiger Kursbewegungen auf der Grundlage einer Analyse der vergangenen Kursbewegungen. Und basta.

Welche Handelsmethoden kennen Sie, die nicht (auch nicht indirekt. FA verwendet indirekt den vergangenen Kurswert) den vergangenen Kurswert verwenden?

Ich kenne nur zwei (Pflaume und profitabel):

  1. Zufälliges Öffnen-Schließen - Pflaume.
  2. Arbitrage (verwendet nur aktuelle Preise, nicht vergangene Preise) - profitabel. Außerdem bezieht er sich auf die Klasse der technisch komplexen HFT-Strategien (High-Frequency Trading).

P.S. Wenn Sie die aktuellen Preise als vergangene Preise betrachten, dann ist Arbitrage auch TA.

 
moskitman:

TA ist eine Masche für Neulinge, immer mit der Ruhe, liebe....

und niemand war besorgt. Dieses Argument wird auf den Seiten dieses Forums ewig weitergeführt. Die gleichen Avatare sagen die gleichen Dinge und bringen die gleichen Argumente vor.

ES IST EIN EWIGER KAMPF ZWISCHEN GUT UND BÖSE UND DER SIEG IST UNMÖGLICH!!!!!!!!!!

verängstigt?

 
Stat-arbitrage ist auch TA. Das Allerbeste.
 
hrenfx:

Technische Analyse - Vorhersage künftiger Kursbewegungen auf der Grundlage einer Analyse der vergangenen Kursbewegungen. Und basta.

Welche Handelsmethoden kennen Sie, die nicht (auch nicht indirekt. FA verwendet indirekt den vergangenen Kurswert) den vergangenen Kurswert verwenden?

Ich kenne nur zwei (Pflaume und profitabel):

  1. Zufälliges Öffnen-Schließen - Pflaume.
  2. Arbitrage (verwendet nur aktuelle Preise, nicht vergangene Preise) - profitabel. Außerdem bezieht er sich auf die Klasse der technisch komplexen HFT-Strategien (High-Frequency Trading).

P.S. Wenn Sie die aktuellen Preise als vergangene Preise betrachten, dann ist Arbitrage auch TA.

Was ist mit den Sternen? Merkur rückläufig! Letzte Berührung des siebten Strahls. Mond in Stier... KURZ!
 
hrenfx:

Technische Analyse - Vorhersage künftiger Kursbewegungen auf der Grundlage einer Analyse der vergangenen Kursbewegungen. Und basta.

Welche Handelsmethoden kennen Sie, die nicht (auch nicht indirekt. FA verwendet indirekt den vergangenen Kurswert) den vergangenen Kurswert verwenden?

Ich kenne nur zwei (Pflaume und profitabel):

  1. Zufälliges Öffnen-Schließen - Pflaume.
  2. Arbitrage (verwendet nur aktuelle Preise, nicht vergangene Preise) - profitabel. Außerdem bezieht er sich auf die Klasse der technisch komplexen HFT-Strategien (High-Frequency Trading).

P.S. Wenn Sie die aktuellen Preise als vergangene Preise betrachten, dann ist Arbitrage auch TA.


Alles ist TA.
 
gip:
Stat-arbitrage ist auch TA. Das Allerbeste.
Das ist richtig. Reine Arbitrage (Tomaten auf Markt 1 billiger verkaufen als auf Markt 2 kaufen) bezieht sich nicht einmal indirekt auf vergangene Preise.
 

Es gibt zwei Möglichkeiten:

- Entweder TA als die Apotheose des menschlichen wissenschaftlichen Denkens. Und alle Wissenschaften sind nur besondere Erscheinungsformen der TA.

- Oder grenzen Sie Ihre Definition von TA ein!

Seid bescheiden, liebe Händler, seid bescheiden!

 
C-4:

Ich habe zwar nicht so viel Erfahrung wie der geschätzte Sergey (Farnsworth), und ich beschäftige mich erst seit drei Jahren mit technischer Analyse (seit ich FOREX kennen gelernt habe). Dennoch habe ich einige Beobachtungen gemacht (hauptsächlich mit dem Strategietester) und glaube, dass TA nicht so hoffnungslos ist, wie viele Leute denken. Hier sind meine Hauptforderungen:

1. Die technische Analyse hat einen sehr begrenzten Prognosehorizont. Es kann realistischerweise nur eine Bewegung von einigen Takten im Voraus vorhersagen und nicht mehr.

2. Die Berechnungsdatenfenster sind für mehr als drei fünfstellige Beträge nicht sinnvoll. Grob gesagt ist das, was vor 5-10 oder mehr Takten geschah, für das, was jetzt geschieht, irrelevant.

3. Es ist wichtig zu verstehen, dass die so genannten TA-Zahlen von einer akkumulativen Münzwurfkarte bis hin zur Temperaturdynamik eindeutig nachvollziehbar sind. Wenn zum Beispiel ein klares Elliott-Wellenmuster mit fünf Wellen nur auf den Märkten und nie auf SB- oder Wetterkarten auftauchen würde, wäre ich der Erste, der diejenigen mit Steinen bewerfen würde, die behaupten, Elliott-Wellen würden nicht funktionieren. Aber leider sind Elliot-Wellen bedeutungslos, da sie auf nichts erscheinen, und da sie keine Bedeutung haben, können sie nicht funktionieren. Dies gilt auch für alle anderen TA-Formationen wie Doppeltop, Dreieck, Kopf-Schulter, usw.

4. Bevor Sie einen technischen Indikator verwenden, müssen Sie sich die folgenden Fragen klar beantworten: "Was genau zeigt dieser Indikator an?", "Was genau muss ich in der Kursbewegung sehen?", "Warum genau zeigt dieser Indikator Kursabweichungen an, die ich sehen muss?", "In welchen Fällen gibt dieser Indikator klare Signale und in welchen Fällen liegt er falsch?".

5. Filter. Ich glaube nicht, dass es notwendig ist, mehr als einen Filter in einem Handelssystem zu verwenden. In besonderen Fällen können Sie zwei davon verwenden. In der Regel werden mehrere Indikatoren nach dem Prinzip: "Hier hat es eine schöne Umkehrung gegeben" ausgewählt und zusammen verwendet. Infolgedessen werden die nicht funktionierenden Teile in einem nicht funktionierenden System zusammengefasst, das sehr gut angenähert ist (d.h. die Anpassung an die Geschichte). Danach macht jede noch so kleine Abweichung das ganze TS kaputt.

6. Einfachheit des Ansatzes. Ich glaube, dass der einfache gleitende Durchschnitt nicht viel schlechter ist als das Integral der linearen Regressionssteigung oder eine polynomial geglättete Preisreihe. Die Auswirkungen der Abweichung der Preisbewegung von der normalen SB-Bewegung sollten mit jedem mehr oder weniger geeigneten Analyseinstrument, auch visuell, sichtbar sein. Die Auswirkungen sollten mit Hilfe beliebiger Instrumente und Ansätze beobachtet werden.

Aus den obigen Ausführungen wird deutlich, dass die TA ihre Wurzeln in der unsinnigen Wissenschaft der Beobachtung nicht vorhandener Muster hat. Und bis heute ist dieser Glaube in ihr stärker ausgeprägt als anderswo. TA ist wie moderne Chemie. Er stammt aus der Alchemie, einer Wissenschaft, deren Ziel es war, einen Weg zu finden, Steine in Gold zu verwandeln. Und obwohl die Alchemie als Pseudowissenschaft gilt, hat die Chemie enorme Fortschritte bei der Beherrschung der Welt gemacht. Sie hat viele interessante Entdeckungen gemacht und die Welt um uns herum dramatisch verändert. Das gilt auch für die TA. TA ist heute eine präzise und effiziente Wissenschaft, eine Welt, die von automatischen Handelssystemen, exakten Berechnungen und einfacher Mathematik beherrscht wird. Aber damit einhergehend gibt es immer noch starke alte Atavismen, die gleiche "Alchemie" der Händler der Vergangenheit. Es werden immer noch Bücher darüber geschrieben, und vor allem diese alte TA prägt unsere perversen Vorstellungen von der Gegenwart und der Moderne.

Wohin soll der arme Bauer konkret gehen?