Eine Frage zur Diskretion (bitte nicht zu sehr auf den Tisch hauen, weil es nicht zum Thema gehört) - Seite 8

 
Sorento:

Wenn Sie sie bereits in der Frage - soll ich argumentieren - getrennt haben?

;)


Getrennt oder doch verbunden durch das Wort "System"?

Wenn ich sie trennen könnte, würden sie in verschiedene Richtungen fliegen, aber sie kreisen so schön um einen gemeinsamen Schwerpunkt...

Wenn ich euch aufgeteilt habe, werde ich euch fesseln! :)

Ist diese Verbindung, die geheimnisvolle, gravitative Verbindung - oder gibt es eine bekannte elektromagnetische Verbindung - ist sie diskret? Vielleicht wäre das eine genauere Formulierung.

Ich glaube einfach nicht an Diskretion, sonst würde die Welt aus den Fugen geraten. Ich meine, mein Absatz weiß irgendwie von dem Stern Proxima... aber das ist Metaphysik, ich verstehe das, lachen Sie ruhig, es tut mir nicht leid.

Unklarheit ist einfach ein Erfordernis des menschlichen Geistes - er muss zerbrechen, um dann die Einheit wiederherzustellen. Wir selbst sind diskret, wir trennen uns vom Raum, wir trinken Bier in uns selbst und schenken es dann einem Freund ein... :)

 

Nilog:

Ich glaube einfach nicht an Diskretion, sonst würde die Welt aus den Fugen geraten.

Es ist bereits unfassbar.
 
Swetten:
Dies ist bereits unfassbar.



Ich bitte Sie also um eine Erklärung: Worauf beziehen sich die einzelnen Komponenten? Ganz am Anfang habe ich geschrieben. Es wäre unbegreiflich, dass sie nicht miteinander verbunden sind, aber irgendwie zusammenhalten, zumindest in der Zeit.

Ihr "fi!" erklärt nichts, auch nicht sich selbst. Da bin ich anderer Meinung.

 
Nilog:



Ich bitte also um Klärung: Was sind die einzelnen Komponenten? Ich habe es am Anfang geschrieben. Es wäre unbegreiflich, dass sie nicht miteinander verbunden sind, sondern irgendwie zusammenhalten, zumindest in der Zeit.

Ihr "fi!" erklärt nichts, auch nicht sich selbst. Da bin ich anderer Meinung.

Das würde ich gerne tun, aber ich habe noch keinen einzigen Cent mit Devisen verdient.

Wie kann ich es wagen, Ihnen einen Rat zu geben?

Der Glaube an etwas ist Sache der Kirche.

Dort wird Ihnen geholfen.

 
Swetten:

Das würde ich gerne, aber ich habe noch keinen Rubel mit Forex verdient.

Wie kann ich es wagen, Ihnen einen Rat zu geben?

Der Glaube an etwas ist Sache der Kirche.

Sie können dort Hilfe bekommen.

Du hast mich gefragt, ob du mir einen Rat geben kannst, und hast ihn dann in der nächsten Zeile gegeben.

Das ist sehr feminin von Ihnen. :)

 

Eine mögliche Antwort: diskret, ja, aber nicht autark. Das heißt, es gibt immer noch einige Eigenschaften, Meta-Eigenschaften, die es nicht zulassen, dass die vorhandene Materie ins Leere läuft. Aber auch hier stellt sich die Frage: Wo ist dieses Metadaten-Repository? Was hält sie zusammen?

Der einfachste Weg, mich in die Pfütze vom Anfang dieses Threads zu versetzen, besteht darin, darauf hinzuweisen, dass Diskretion und Kontinuität nur Abstraktionen unseres Verstandes sind, eine Art, eine Nuss zu knacken, um zu sehen, was drin ist. Nicht einmal interessant. Sie können mit sich selbst streiten.

 
Nilog:

Eine mögliche Antwort: diskret, ja, aber nicht autark. Das heißt, es gibt immer noch einige Eigenschaften, Meta-Eigenschaften, die es der vorhandenen Materie nicht erlauben, sich ins Nichts aufzulösen. Aber auch hier stellt sich die Frage: Wo ist dieses Metadaten-Repository? Was hält sie zusammen?

Der einfachste Weg, mich in die Pfütze vom Anfang dieses Threads zu versetzen, besteht darin, darauf hinzuweisen, dass Diskretion und Kontinuität nur Abstraktionen unseres Verstandes sind, eine Art, eine Nuss zu knacken, um zu sehen, was drin ist. Nicht einmal interessant. Sie können mit sich selbst streiten.

Lesen Sie ein populäres Buch über Quantenmechanik, vorzugsweise ein neueres, da die Effekte der Quantenverschränkung erst in den letzten Jahren mehr oder weniger untersucht wurden. Kurz gesagt, die Idee ist folgende. Zwei physikalische Objekte (seien es Elementarteilchen oder andere Systeme, auch makroskopische), die jemals plötzlich miteinander in Wechselwirkung getreten sind, werden dies nie wieder "vergessen". Wenn man danach etwas mit dem ersten Teil macht, wirkt sich das auf den zweiten Teil aus, auch wenn die Teile nicht mehr zusammenwirken, egal wie viele Jahre vergangen sind. Dies ist die grundlegende Eigenschaft aller Systeme ohne Ausnahme: Ihre Bestandteile interagieren miteinander, und wenn diese Interaktion einmal begonnen hat, können die Bestandteile niemals als separate Objekte betrachtet werden. Das entsprechende physikalische Phänomen wird als "Verschränkung" bezeichnet. Dies ist keine spekulative Theorie, sondern eine experimentell belegte Tatsache.
 
alsu:
Lesen Sie ein populäres Buch über Quantenmechanik, vorzugsweise ein neueres, da die Effekte der Quantenverschränkung erst in den letzten Jahren mehr oder weniger erforscht worden sind. Kurz gesagt, die Idee ist folgende. Zwei physikalische Objekte (seien es Elementarteilchen oder andere Systeme, auch makroskopische), die jemals plötzlich miteinander in Wechselwirkung getreten sind, werden dies nie wieder "vergessen". Wenn man danach etwas mit dem ersten Teil macht, wirkt sich das auf den zweiten Teil aus, auch wenn die Teile nicht mehr zusammenwirken, egal wie viele Jahre vergangen sind. Dies ist die grundlegende Eigenschaft aller Systeme ohne Ausnahme: Ihre Bestandteile interagieren miteinander, und wenn diese Interaktion einmal begonnen hat, können die Bestandteile niemals als separate Objekte betrachtet werden. Das entsprechende physikalische Phänomen wird als "Verschränkung" bezeichnet. Dies ist keine spekulative Theorie, sondern eine experimentell belegte Tatsache.

Ich dachte, jemand würde das Podolsky-Rosen-Phänomen ins Spiel bringen... Nicht-Lokalität und andere Phantasmagorien... Du hast offensichtlich keine Ahnung, mit wem du sprichst, Alsou...
 
Nilog:

Ich dachte, jemand würde das Podolsky-Rosen-Phänomen ins Spiel bringen... Nicht-Lokalität und andere Phantasmagorien... Du hast offensichtlich keine Ahnung, mit wem du sprichst, Alsou...
Wirklich? Ich würde gerne die Meinung eines Profis hören.