Das ist interessant. - Seite 5

 
PapaYozh:

Es ist nicht "fließend", es ist "fließend".

Genau... Mein erfolgreichstes System basierte jedoch genau auf der Analyse von 3 Währungen im Verhältnis zum Dollar, so dass der Expert Advisor mit 6 Paaren arbeiten musste, während er nur eines auswählte. Ich habe bei allen 6 Paaren keine positiven Ergebnisse erzielt, also habe ich die Idee aufgegeben und dann meinen Expert Advisor verloren (Computerabsturz bei der Arbeit). Zwar funktionierten nicht alle Paare wie geplant, aber ich erinnere mich genau, dass bei EUR und GBP der FP bei etwa 5 lag. Generell ist es notwendig, irgendwann mit einem neuen Ansatz auf dieses Thema zurückzukommen.
 

Ich habe die Sendung gesehen.

Die wichtigste Botschaft ist, dass Raum und Zeit miteinander verbunden sind. D.h. im Moment der gleichen Position von Körpern im Raum können wir bei der Messung von Daten statistisch die gleichen Muster beobachten - Muster. Es wurden umfangreiche quantitative Messungen durchgeführt, und es wurde eine umfangreiche Datenbank erstellt. Auf der Ebene der rein visuellen Analyse werden die raumzyklischen Perioden (Tag, Monat, Jahr usw.) verfolgt.

Das hat einen Beigeschmack von Astrologie, die von den meisten (ich habe bis jetzt dazugehört) immer als Quacksalberei angesehen wurde. Aber wenn man den Experimenten Glauben schenkt, gibt es zumindest Grund, dies in Frage zu stellen.

Die praktische Anwendbarkeit dessen, was gesagt wurde, mag auf den ersten Blick unmöglich erscheinen. Aber nichts hindert uns daran, die folgende Studie durchzuführen:

  • Nehmen Sie ein Zeitfenster der Größe N.
  • Verschieben Sie sie um die Zeit M.
  • Überlagern Sie solche Fenster übereinander (also alle verschoben vom Anfangszeitpunkt t0).
  • Nach der Glättung (der Professor hat mit einfachen MAchas geglättet) sehen Sie sich die resultierenden Muster an.
  • Prüfen Sie dann, bei welchen Werten von M die Muster ihre Stabilität behalten.

Die Idee ist sehr einfach. Wenn solche konstanten Perioden von M (die in den Werken des Professors hauptsächlich mit astrologischen Perioden in Verbindung gebracht werden) gefunden werden, können sie natürlich auch im Handel angewendet werden. Und die Gültigkeit des astrologischen Ansatzes für den Handel wird statistisch bestätigt werden.

 

Ich habe das titanische Werk noch nicht zu Ende gelesen, aber vielleicht sind die Kollegen schon einmal auf etwas Ähnliches gestoßen. Vielleicht (nur vielleicht ist das Schlüsselwort), Yurixx hier: https://www.mql5.com/ru/forum/128060:

Ich werde sein Bild verwenden, ich hoffe, Yuri hat nichts dagegen. Vielleicht lohnt es sich, einen Blick auf seine Forschungen in dieser Richtung zu werfen? Wenn jemand Yurixx sieht - bittet ihn herein, es wäre interessant, die Meinung des Physikers zu hören.

 
hrenfx:

Ich habe die Sendung gesehen.

...

Ich glaube, das hier ist besser zu sehen:

 
Farnsworth:

Ich habe das titanische Werk noch nicht zu Ende gelesen, aber vielleicht sind Kollegen schon auf etwas Ähnliches gestoßen.

Ich habe mir die Veränderungen des Korrelationskoeffizienten für dieselbe Tageszeit angesehen. Visuell gibt es eine Zyklizität.

Im Allgemeinen lassen sich auf den Märkten solche Zyklen wie Tag, Woche, Monat, Jahr auch ohne die obige Theorie erklären. Die nicht so offensichtlichen Zyklen sind einen Blick wert.

 
Wir müssen die Sonnenaktivität überprüfen :) es besteht der Verdacht, dass es Fische geben wird :) es gibt keine Möglichkeit, dass es die Volatilität nicht beeinflusst.
 

Vorlesung 1 ist ein Genuss. Er scheint ein Mann von seltener wissenschaftlicher Integrität zu sein. Er scheint auch Engelhardt ein wenig verärgert zu haben. Aber auch das ist ein Element der Ehrlichkeit, alles in Harmonie.

Ich habe von der Reaktion von BZ gehört, als ich noch in der Schule war. Das hat mich zutiefst getroffen.

 

Was ich am besten fand: Der Autor war Simon Elievich Shnoll... - Sowjetischer und russischer Biophysiker

)))

 
Ich schlage vor, die ATP-Base-Aktivität des Aktomyosins als nichtpreislichen Hilfsindikator zu verwenden. Es genügt, in gleichen Zeitabständen aufeinanderfolgende Proben der Aktomyosinlösung oder ähnlicher Proteine aus dem Aktomyosinkomplex zu nehmen, wobei die Größe der Zeitabstände direkt proportional zum Zeitrahmen des Handels sein sollte. Dies sollte eine zyklische Grafik der Drogenaktivität ergeben, die eng mit der Preisdynamik des ausgewählten Vermögenswerts zu korrelieren scheint. Ich bin sicher, dass wir mit Hilfe des Student's Test die statistische Signifikanz der Theorie der Korrelation der Schwankungen der Proteine des Aktomyosin-Komplexes mit den Schwankungen der Preise für Öl, Zucker, Gold und Währungen bestimmen können. Die Hauptsache ist hier, die Ergebnisse der Labormessungen der Aktivität der Proteine des Aktomyosin-Komplexes in die Sprache MQL4 zu implementieren und einen darauf basierenden Indikator zur Darstellung dieser Messungen zu schreiben. Ich denke, das ist möglich, aber es ist sehr zeit- und ressourcenaufwändig (Laboranten, Chemielabor, Reagenzien, wissenschaftliche Begründung usw.).
 
hrenfx:

Lesen Sie beide Vorlesungen. Vielen Dank, tolles Material.

Ich habe den Eindruck, dass die interessanteste Schlussfolgerung aus all dem irgendwie ausgelassen wird. Alle scheinen sich sehr stark auf den Zyklus zu konzentrieren.

In der Präambel zu den Vorlesungen heißt es: Shnolls Schlussfolgerung ist, dass "Raum, Masse und Zeit miteinander verbunden sind". Dies wird jedoch in den Vorlesungen selbst nicht erwähnt. Das heißt, es ist mir persönlich nicht klar, wie er selbst seine Ergebnisse interpretiert.

Das Erstaunlichste an diesen Studien ist meines Erachtens, dass sie zeigen, dass der Weltraum anisoroptisch ist. Schnoll selbst scheint dies auf die Inhomogenität des Gravitationsfeldes zurückzuführen, in dem sich das Sonnensystem und die Erde bewegen. Aber irgendwie scheint mir, dass eine solche Erklärung nicht ganz richtig ist. Soweit ich weiß, hat Schnoll diese Schlussfolgerung nicht bewiesen, sie ist bisher nur eine Vermutung. Genauso wie es Annahmen über Radioaktivität, den Einfluss kosmischer Strahlung und vieles mehr gab, die im Laufe der jahrzehntelangen Forschung verworfen werden mussten. Das Einzige, was bewiesen ist, ist, dass es auf die Richtung zu den Sternen ankommt, die alle unterschiedlich sind in ihrem Einfluss. für alle Prozesse auf der Erde. Und die Tatsache, dass sich die Erde um die Sonne und um ihre Achse dreht, schafft Zyklen, da sie bei dieser Drehung die gleiche, sich in der Richtung ändernde Bahn durchläuft.

Er ist gezwungen, den geschlossenen 24-Stunden-Aktivitätszyklus der 12 Hauptmeridiane des Menschen und die Bewegung des Qi entlang dieser Meridiane in Erinnerung zu rufen.

Man fühlt sich an das Tao De Jing erinnert: "Der Mensch folgt der Erde, die Erde folgt dem Himmel, und der Himmel folgt dem Tao".

Sergey, wenn ich mir das Bild ansehe, würde ich noch hinzufügen "and forex follows man". Legen Sie also nicht zu viel Wert auf diese Tabelle, sie spiegelt nur die Aktivität der Sitzungen wider. Danke für das Thema, sehr interessant und beeindruckend. :-)