Das ist interessant. - Seite 20

 
Farnsworth:

Ich würde vorschlagen, natürlich nur theoretisch, dass Proktologen bei ihrer beruflichen Arbeit auch Arithmetik verwenden. Ist das auch TA?

Nun, wenn ein Proktologe die Bewegung des betreffenden "Instruments" mit Hilfe der Arithmetik vorhersagt, dann gibt es keinen grundlegenden Unterschied. :)
 
Andrei01:
Nun, wenn ein Proktologe die Bewegung des betreffenden "Werkzeugs" mit Hilfe der Arithmetik vorhersagt, dann gibt es keinen grundlegenden Unterschied. :)
Nun ja, vielleicht, aber er betreibt Fundamentalanalyse. Übrigens, er verwendet auch die Arithmetik
 

Ich weiß einen Scheißdreck, und zwar auf Anhieb. Aber ich werde meinen eigenen dummen Gedanken einbringen.

Ein klassisches Martingal ist ein zufälliger Walkover. Preis-BP sind nicht wirklich Martingale. Denn das "Mischen" mehrerer Preis-BP führt manchmal zu sehr stabilen Messwerten.

Es muss nicht weit gehen: hoch korrelierte Finanzinstrumente. Oder, allgemeiner ausgedrückt, ein Portfolio, das eine konstante MO des Eigenkapitals aufweist. Daher wird er innerhalb seines Aktienkanals ab dem Niveau seines RMS gehandelt.

Bei Out of Sample bleiben die Muster in einigen Portfolios recht lange bestehen. Natürlich gibt es keine Garantie, dass sie morgen kaputt geht, aber es gibt auch keine Garantie für irgendetwas.

 
HideYourRichess:


. Ich habe mich gefragt, dass Sie seit 2006 im Forum sind. Sie sind praktisch ein Axakal, also muss ich Sie mit mehr Respekt ansprechen.

Vielen Dank, das ist eine große Ehre und Respekt.

. Beginnen wir aus der Ferne. Das Objekt, mit dem Sie arbeiten wollen, ist eine Zeitreihe von Preisen. Das einzige Marktmerkmal, das Sie durch den dc-Bildschirm sehen können. Ich musste viel Zeit (mehrere Jahre) und Mühe aufwenden, um sicherzustellen, dass der Preis die Haupteigenschaft eines Martingals aufweist - nämlich, dass die beste Vorhersage für den nächsten Wert der aktuelle Wert ist. Dennoch ist der Preis kein klassisches Martingal, sondern eine spezielle Klasse von Martingalen (ein Martingal, das aus "Stücken" plus allgemeiner Nicht-Stationarität plus etwas anderem besteht), aber das ist nicht so wichtig. Aus diesem Grund zögere ich nicht zu schreiben, Preis ~= Martingal. Martingal hat eine Eigenschaft: Jede "Transformation" eines Martingals führt zu einem neuen Martingal. Um es einfach auszudrücken: Egal, wie Sie den Preis mit cleveren Methoden umrechnen, Sie werden am Ende immer ein Serien-Martingale haben. Und das bedeutet "50/50 minus die Spanne" (c) von jemand anderem.

. In der Tat ist das Geschriebene sehr vereinfacht, nur ein Prinzip. Ich werde niemanden überzeugen, zumal der Preis kein strenges Martingal ist, aber diese Nicht-Strenge erlaubt es nicht, besser (oder schlechter) zu sein als der "Marktdurchschnitt", bereinigt um die Provisionen.

Ich verstehe sehr gut, dass die einzige Möglichkeit, ein wirklich stabiles Handelssystem auf der Grundlage von Preisreihen zu entwickeln, darin besteht, externe Daten zu verwenden, d. h. zusätzliche Informationen, die außerhalb des Systems liegen. Ich arbeite auch in dieser Richtung, aber es ist zu gigantisch.

Mein Bezug zur Theorie des effizienten Marktes und zur Theorie des fraktalen Marktes wurde bereits in diesem Forum dargelegt. Kurz gesagt, beide Theorien sind nicht ganz angemessen, aber beide Theorien sind eine gute Möglichkeit für Autoren, Geld mit Büchern, Stipendien, Artikeln, Vorträgen usw. zu verdienen. Nun, neuronale Netze sind nur ein mathematischer Apparat, ein Werkzeug.

Nach dem oben Gesagten sollten Sie auch verstehen, dass kein TA im klassischen Sinne des Begriffs irgendeinen Vorteil bringen wird. Alle "charakteristischen" Extremwerte und "Bewegungen" charakterisieren den Zitierprozess in keiner Weise.

Jedenfalls habe ich nirgendwo geschrieben, dass dies ein idealer Ansatz zur "Öffnung" des Prozesses ist. Natürlich gibt es Unzulänglichkeiten. Aber im Moment arbeite ich damit und werde es weiter entwickeln.

. es gibt keine "Schönheit", weil es ein Martingal ist. :) Selbst wenn Sie Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr mit verschiedenen Methoden hartnäckig daran arbeiten, wird es nicht funktionieren, weil es unrealistisch ist. Entschuldigung!

Das Ergebnis ist da, aber es gibt keine feste Gewissheit. Auch aus dem Grund, den Sie genannt haben.

Wir brauchen einen völlig anderen Ansatz, eine andere Sichtweise.

Was ist das? Obwohl ich vermute, dass Sie Geschäftsgeheimnis sagen werden.

. Das ist nicht wichtig, vor allem nicht für Menschen, die selbst noch nicht "glücklich" geworden sind. Ich interessiere mich für Methoden und Ansichten.

Ich habe noch kein nachhaltiges automatisiertes (das ist das Schlüsselwort) System geschaffen. Aber da ist mein geheimes Labor, das an einer Superwaffe arbeitet. :о) Da ich von Natur aus kein Zocker bin, muss ich nicht einen TK nach dem anderen modellieren und meine Nerven kitzeln.

. Sie wissen es nicht. Nach meinem Verständnis ist das, was Sie tun, TA, Preisbewegungsanalyse, und es spielt keine Rolle, welche "trickreiche" Methode Sie verwenden, die Daten sind die gleichen (die gleiche Martingale).

"Analyse" ist etwas, was viele Menschen tun. Die Fundamentalanalyse befasst sich ebenfalls mit der Analyse, und können Sie sich vorstellen, dass sie auch die Preise analysiert.

 
joo:

Nicht alles, was Rhythmik verwendet, ist TA.

TA hat eine Definition, wer sich dafür interessiert, der darf sein Interesse googeln.

Wenn eine Analyse andere Grundannahmen verwendet als die TA (und die gibt es überall), dann handelt es sich nicht um eine technische Analyse. Und basta. Das ist meine Meinung, imho'naya basta.

Sergej, machen Sie bitte weiter, lassen Sie sich nicht ablenken.

Ja, ich bin so gut wie fertig. Ich denke, der Zweck des Themas ist erfüllt - ich habe genug interessantes Material gelesen, eine kurze Einführung in mein System erhalten und Ehre und Respekt von HideYourRichess erhalten. Und was brauchen Sie hier noch? :о) Als Nächstes ist alles langweilig, man muss das Konzept detailliert ausarbeiten, versuchen, zur Theorie überzugehen, ein paar Experimente planen, sie werden zeigen, was Sache ist.
 
Farnsworth:
MathCAD arbeitet nicht wirklich mit Daten. Ich kann die erste Minute des Montags nicht von etwas anderem unterscheiden. Ich werde die Dokumentation lesen, vielleicht wurden einige Funktionen neu eingeführt.


Die erste Minute des Montags muss nicht besonders hervorgehoben werden, sie ist wie jede andere.

Die Datei soll ab Montag geschrieben werden, ohne Daten, nur Close, ein Tag in einer Reihe, alle 5 Zeilen - Woche, Feiertage sollen mit Nullen aufgefüllt werden, Nullen sollen im Programm nicht verarbeitet werden, Löcher im Minutenstrom sollen mit dem letzten vorangegangenen Wert aufgefüllt werden, die Datei endet mit der letzten Freitagsangabe. Was noch? Sie können eine solche Datei nicht richtig lesen?

 
Yurixx:


Es ist nicht nötig, die erste Minute des Montags von den anderen zu unterscheiden.

Die Datei soll ab Montag geschrieben werden, ohne Daten, nur Close, ein Tag in einer Reihe, alle 5 Zeilen - Woche, Feiertage sollen mit Nullen aufgefüllt werden, Nullen sollen im Programm nicht verarbeitet werden, Löcher im Minutenstrom sollen mit dem letzten vorherigen Wert aufgefüllt werden, die Datei endet mit der letzten Freitagsangabe. Was noch? Sie können eine solche Datei nicht richtig lesen?

Natürlich kann ich das.
 
HideYourRichess:

Zu den Anekdoten, nun ja, nur für Sie:

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis viel größer als in der Theorie
.
 
Farnsworth:

Ich bin mir bewusst, dass man ein wirklich stabiles Handelssystem auf Basis von Preisreihen nur mit externen Daten, d.h. zusätzlichen Informationen außerhalb des Systems, schreiben kann. Ich arbeite auch in dieser Richtung, aber die Arbeit ist sehr umfangreich.

. Und wie hat sich dieses Verständnis in dem vorgestellten Modell niedergeschlagen?

Farnsworth:

Nach den obigen Ausführungen sollten Sie auch verstehen, dass kein TA im klassischen Sinne des Begriffs keine Vorteile bringt. All die "charakteristischen" Extremwerte und "Bewegungen" charakterisieren den Zitierprozess nicht wirklich.

. Das ist so und nicht so, gleichzeitig. Die Falle liegt, wie immer, in der Auslegung der Begriffe. Für die "Masse" der DT-Kunden ist TA eine Preisanalyse. Voller Stopp. Ganz einfach, weil diese Kunden nichts anderes haben. Und ich stimme zu, dass dieser Mist in dieser Form nicht funktioniert. Eine andere Definition besagt, dass TA eine Preis- und Volumenanalyse ist (so steht es auf dieser Website). Aber dies ist bereits ein Markt, nicht ein entscheidender Forex. Und dann stellt sich heraus, dass TA an einigen Orten funktioniert. Und wenn wir die Definition zugrunde legen, dass TA auch die Analyse von Zinsen ist (wiederum eine Definition von dieser Website), beginnt die Aufgabe derjenigen zu ähneln, die von Händlern in ihren Memoiren beschrieben wird. Im Allgemeinen kann ich, je nach Kontext, sagen: "TA ist scheiße" und dann "TA ist die Regel". Und ich werde nicht ein einziges Mal lügen. Das war's!

. Ein Zitat: "Die technische Marktanalyse ist das Studium der Psychologie der Börsianer. Der Zweck der technischen Analyse ist es, das Kräfteverhältnis zwischen Bullen und Bären zu bestimmen, um auf die stärkere Gruppe zu setzen" (c) A. Elder - und der alte Elder hat sehr recht, und wohlgemerkt, nichts über Preise, Volumina oder sonstiges.


Farnsworth:

Welche? Obwohl ich vermute, dass Sie Geschäftsgeheimnis sagen werden.

. Und damit sind wir wieder am Ausgangspunkt angelangt. Zum Verständnis des Problems "Was ist Ihr Prozess"! oder einfacher: "Welche Prozesse laufen auf dem Markt ab?", "Wer ist an diesen Prozessen beteiligt?" usw. und erst dann die Frage "Was hat der Preis damit zu tun und wie verhält er sich".

. Und hier schreibe ich ein Zitat, ich bin es leid, alles aufzuschreiben: "Um diese Frage zu beantworten, muss man verstehen, was der Markt ist. Es ist keine Kiste mit Bällen, kein "kugelförmiges Pferd in einem Vakuum".

Auf dem Markt arbeiten verschiedene Gruppen von Teilnehmern, die unterschiedliche Ziele verfolgen. Ihre Methoden zur Erreichung dieser Ziele sind unterschiedlich, und auch die Rahmen/Zeiträume/Skalen, in denen sie arbeiten, sind unterschiedlich. Außerdem gibt es bei den verschiedenen Instrumenten unterschiedliche Verhältnisse zwischen diesen Gruppen.

Bei einigen Biotech-Aktien ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie von Manipulatoren oder Insidern im Stil von Pump & Dump getrieben werden. SP-Futures sind bei "Gender" und Big Players beliebt. ES wird von Arbs und Programmen gesponnen.

All diese Vielfalt ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass der Preis ein "Gedächtnis" hat, was zu einer schwankenden Tiefe der Prozessmarge führt. Dieses "Gedächtnis" kann auf eine angesammelte Position, fanatisches Festhalten an einer bestimmten Handelsstrategie, Angst/Gier usw. zurückzuführen sein.
.

Um zu verstehen, was passiert, muss man sich mit den Grundlagen vertraut machen, wie dieser Markt strukturiert ist, welche Gruppen auf ihm agieren, welche Ziele sie verfolgen und mit welchen Werten sie handeln. Durch die Lektüre von Foren und persönliche Beobachtungen werden Sie dann die Prozesse verstehen, die in diesem oder jenem Vermögenswert in diesem Zeitfenster ablaufen. Und die Anwendung einiger Geräte für die Konstruktion von Schätzungen ist der letzte Schritt.

Hinweis - seien Sie so spezifisch wie möglich, Finanzinstrumente haben ihre eigenen Merkmale
.

Farnsworth:

"Analyse" ist etwas, was viele Menschen tun. Die Fundamentalanalyse führt auch Analysen durch, und können Sie sich vorstellen, dass sie auch den Preis analysiert.

. Bei FA ist das nicht so einfach. Ich selbst bin damit nur sehr oberflächlich vertraut und weiß daher nur, dass auf diese Weise verschiedene "globale" Daten analysiert werden, die sich auf den "Preis" auswirken können.

Farnsworth:

Vielen Dank, das ist eine große Ehre und ein großer Respekt.

.

 
Farnsworth:

Zu den Anekdoten, nun ja, nur für Sie:

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis viel größer als in der Theorie
.
Dies gilt nur für Praktiker, die die Theorie nicht kennen.