Das ist interessant. - Seite 16

 
HideYourRichess:


. Warum darf ich nicht abfällig sein? Vor allem, wenn es einen Grund dafür gibt? Ich habe immer wieder darauf hingewiesen, dass die Überlegungen des Professors zu den Eichhörnchen richtig sein könnten. Aber als er versuchte, auf einem anderen Gebiet große Entdeckungen zu machen, stellte sich das als traurig heraus.

. Sie scheinen von Ressentiments geplagt zu sein. Also werde ich wieder schreiben. Der Professor hat bei einigen seiner Experimente einen Fehler gemacht. Er maß nicht nur die Parameter von Interesse, sondern auch die Wirkung der kosmischen Strahlung. Deshalb ist er in seinen Ergebnissen von Finsternissen und anderen Dingen abhängig. Haben Sie irgendwelche Einwände dagegen?

Darüber kann ich nicht urteilen. Ich bin kein Profi. Aber ich glaube Ihnen auch nicht, Sie haben überhaupt keine Bewertungen. Und aus den Dokumenten - Schnurrbart, Pfoten, Schwanz (C). Und sie können gefälscht werden. :о)

. Nivaros! Wenn Sie nicht nach kosmischen Gesetzmäßigkeiten auf der Vorderseite suchen und wenn es nicht das ist, was Sie an der brillanten Arbeit des großen Schnoll interessiert - worüber reden wir dann? Vergleich von Histogrammen? Sie haben im Themenstart zitiert - erstaunliche Dinge.

Unter der Überschrift "Es ist interessant". Zum Nachdenken.

. Ich schäme mich schon wieder!

Nun, wenn Sie fragen, wenn Sie darauf bestehen, wenn Sie es brauchen - schämen Sie sich.

. Ja, und schlechte Schüler haben Qualitäten, die in Ihnen stecken. Und?

Na gut, du hast einen Witz gemacht. Diesmal ist er gut.

. Ich sage, sei kritisch gegenüber dummen Dingen.

Ich habe nicht die Absicht, sie zu kritisieren. Ich habe das Konzept übernommen. Für die Entwicklung ist das, was ich brauche, ausreichend.

. Und noch ein Punkt, der mich am meisten überrascht hat. Es ist gute alte Tradition, dass jede wissenschaftliche Arbeit von einer Rezension begleitet wird. Sogar zu Fomenkos Werk gibt es einen Bericht über den "mathematischen Teil", in dem der Gutachter Schirjajew schreibt, dass die angewandte mathematische Methode eine gültige Methode ist. (Schirjajew schreibt nichts Positives über den "historischen Teil".

Shnol verfügt nicht über eine solche Bewertung. Entweder gab er keine Mathematiker zur Überprüfung, oder sie verweigerten ihn unter verschiedenen Vorwänden. All dies sollte alarmierend sein!

Wie ist der Status dieser Arbeit?

 
hrenfx:

Je komplexer das System ist, desto schwieriger ist es, es zu kritisieren... Ein bisschen gesunde Kritik:


Ich verstehe das nicht, muss ich mich auf irgendeine Weise aufregen? Das Modell muss angemessen sein - alles andere interessiert mich nicht.

Warum spricht sie vom Marktmodell, wendet es aber nicht auf den Markt an, sondern auf seine einzelnen Teile - die Finanzinstrumente? Warum wird sie nicht auf die Gesamtheit der Finanzinstrumente angewandt?

Versuchen Sie, dies auf alle Finanzinstrumente anzuwenden. Ich bin nicht für ein "globales Clustering", aber natürlich müssen die Prognosen für verschiedene Instrumente konsistent sein. Dies ist eines der Prüfkriterien.

 
Farnsworth:

Ich verstehe nicht, muss ich mich auf irgendeine Weise aufregen? Das Modell muss angemessen sein - alles andere interessiert mich nicht.

Ihre Aggression kommt mir bekannt vor...

Meines Erachtens ist es angemessener, das Verhaltensmodell für eine Reihe von Finanzinstrumenten zu bewerten als einzeln.

Die einzelnen Finanzinstrumente verhalten sich weniger stabil als ihre Gesamtheit.

P.S. Lassen Sie uns einfach ohne Aggressionen reden. Eine abweichende Meinung meinerseits ist kein Zeichen von Respektlosigkeit.

 
hrenfx:

Ihre Aggression kommt mir bekannt vor...

Meines Erachtens ist es angemessener, das Verhaltensmuster einer Reihe von Finanzinstrumenten zu bewerten als einzeln.


P.S. Lassen Sie uns einfach ohne Aggressionen reden. Eine abweichende Meinung meinerseits ist nicht gleichbedeutend mit Respektlosigkeit.

Es gibt keine Aggression. Es ist Humor ... Im Stil von Mark Twain.

Finanzinstrumente sind für sich genommen weniger stabil als die Summe der Instrumente.

Ich weiß nicht, wie man ein System von Zeitreihen"als Ganzes" vorhersagen kann.

 

Eines der Kriterien für die Angemessenheit eines Marktmodells ist nämlich Folgendes:

Wenn Sie Finanzinstrumente miteinander "mischen" (addieren, multiplizieren), sollte das Modell für die gemischten Finanzinstrumente die gleichen Ergebnisse anzeigen.

 
hrenfx:

Wenn Sie die Finanzinstrumente "mischen" (Addition, Multiplikation), sollte das Modell für die gemischten Finanzinstrumente die gleichen Ergebnisse zeigen.

Bitte geben Sie ein Beispiel dafür, wie man sie mit Addition und Multiplikation mischen kann.
 
hrenfx:

Eines der Kriterien für die Angemessenheit eines Marktmodells ist nämlich Folgendes:

Wenn Sie Finanzinstrumente miteinander "mischen" (addieren, multiplizieren), sollte das Modell für die gemischten Finanzinstrumente die gleichen Ergebnisse anzeigen.

Ich verstehe nicht - "muss die gleichen Ergebnisse zeigen", welche Ergebnisse werden wir bekommen? So wie sie vor der Vermischung waren. Das heißt, die Ergebnisse vor und nach dem Mischen sollten identisch sein. Und was sollte gleich bleiben?

 
Mathemat:
Bitte geben Sie ein Beispiel dafür, wie man sie mit Addition und Multiplikation mischt.


(EURUSD + Const1) * (GBPUSD + Const2) / (AUDUSD + Const3) / (NZDUSD + Const4) * USDJPY / USDCAD.

Die Marktmodelle berücksichtigen additive und multiplikative Mischungen.

 
Farnsworth:

Ich bin ein wenig verwirrt - "sollte die gleichen Ergebnisse zeigen", welche Art von Ergebnissen werden wir erhalten? So wie sie vor der Vermischung waren. Das heißt, die Ergebnisse vor und nach dem Mischen sollten identisch sein. Und was sollte gleich bleiben?

In den gemischten Daten bleiben dieselben Modellwerte erhalten wie vor dem Mischen.
 
Farnsworth:

Darüber kann ich nicht urteilen. Ich bin kein Profi. Aber ich glaube Ihnen auch nicht, Sie haben überhaupt keine Bewertungen. Und aus Dokumenten - Schnurrbart, Pfoten, Schwanz (C). Und sie können gefälscht werden. :о)

Unter der Überschrift "Es ist interessant". Zum Nachdenken.

Nun, wenn Sie fragen, wenn Sie darauf bestehen, wenn Sie es brauchen - schämen Sie sich.

Na gut, du hast einen Witz gemacht. Diesmal ist er gut.

Ich habe nicht die Absicht, sie zu kritisieren. Ich habe das Konzept übernommen. Für die Entwicklung ist das, was ich brauche, ausreichend.

Wie ist der Status dieser Arbeit?

. Ich bin es leid, zu kämpfen. Kurzum, Schnoll ist am Ende! Ende der Geschichte.

Farnsworth:

Schlussfolgerungen

. Ich bin in einem Panzer gekommen und du wirst mich da rausholen.

Farnsworth:

So seltsam es klingen mag, aber der Zitiervorgang als "Ganzes" existiert nicht.

. Und ich stimme mit dieser bizarren Behauptung überein. Ohne zu spezifizieren, was die Teile dieses "Ganzen" sind - was die treibenden Kräfte dahinter sind.

Farnsworth:

Nach diesem Modell und dieser Philosophie macht es keinen Sinn, Kosten für den Vertriebsprozess zu veranschlagen, ebenso wenig wie für die Berechnung von Statistiken.

. Im Allgemeinen macht es überhaupt keinen Sinn, wenn man alles "auf Anhieb" macht - JA, es macht überhaupt keinen Sinn. Wenn Sie mit Daten arbeiten, können Sie einige Statistiken berechnen - aber das ist ein bisschen laienhaft. Im Allgemeinen ist das keine große Sache. Und das ist alles Blödsinn.

Farnsworth:

Das hilft bei der Identifizierung überhaupt nicht.

. Hier liegt der wichtigste Punkt, an dem die Auffassungen auseinandergehen. Mit diesem Teil der Schlussfolgerungen (wenn man bedenkt, was Sie mit Identifizierung meinen), sowie mit dem Teil des Algorithmus bin ich ganz und gar nicht einverstanden. Offensichtlich interessiert das niemanden, aber ich werde mich trotzdem zu Wort melden.

. Auch hier stimme ich vollkommen zu, dass der "Markt" aus "Teilen" besteht. Diese "Teile" müssen identifiziert werden. Und erst danach sollten sie verzehrt werden. Aber, wie bereits erwähnt, habe ich verstanden, dass Sie die "Stücke" anhand des "Musters" des Preises identifizieren wollen. Um es grob zu formulieren. Oder durch die Wahrscheinlichkeitsmatrix bzw. das Verhältnis der "Stücke". - Das ist eigentlich nicht so wichtig. Wichtig ist, dass es sich um eine Analyse des "Preises" selbst handelt. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass dies eine Sackgasse ist. Sie müssen die Prozesse analysieren, die hinter den "Teilen" des Preises stehen. Erst dann ist das Modell "physikalisch sinnvoll" und spiegelt zumindest einen Teil des Wesens der Dinge wider. Nicht nur beschreibend. So wie Sie es jetzt haben, beschreibt es genau das "Bild" des Preises (versucht es zu tun). Es steckt keine "Physik" dahinter. Und das sollte es auch. Warum? Weil der Preis die Marktlage nicht vollständig widerspiegelt. Wenn Sie nur den Preis betrachten, haben Sie eine kleine Information, die wie ein böses Martingal aussieht. Und dann schlägst du mit der Stirn gegen die Eiche, weil du weißt, dass ein Martingal, egal wie du es in "Teile" zerlegst, immer ein Klumpen ist. Dabei ist zu beachten, dass die Marktprozesse selbst nicht martingal sind. So ist das nun einmal.

Farnsworth:

Und hier muss man auf die sogenannten "Feinstrukturen" verweisen, von denen Schnoll spricht.

. Sie brauchen keine feinen Strukturen. Alles, was Sie auf dem Markt wissen müssen, ist, wann Sie günstig kaufen und wann Sie teuer verkaufen sollten. Das war's.