Das ist interessant. - Seite 14

 
 
TheXpert:

Falsch - die Einschränkung gilt nur für Literale. Sie können dies mit diesem Skript überprüfen:

Sie haben auch vergessen, ein Trennzeichen in die s-Variable einzufügen.

hrenfx:
Falsch. Es gibt fast keine Einschränkungen.


Zitat aus dem MQL4-Handbuch:

Eine Zeichenkettenkonstante ist eine Folge von ASCII-Zeichen, die in doppelte Anführungszeichen eingeschlossen sind: "Zeichenkonstante". Eine String-Konstante ist ein Array von Zeichen, die in doppelte Anführungszeichen eingeschlossen sind. Sie ist vom Typ String. Wenn ein doppeltes Hochkomma (") in eine Zeichenkette eingegeben werden muss, muss ihm ein Backslash (\) vorangestellt werden. In die Zeichenkette könnenbeliebige Sonderzeichen-Konstanten mit vorangestelltem Backslash (\)eingegeben werden. Die Länge einer String-Konstante liegt zwischen 0 und 255 Zeichen. Wenn eine String-Konstante die maximale Länge überschreitet, werden die zusätzlichen Zeichen auf der rechten Seite verworfen und der Compiler gibt eine Warnung aus.

 
Yurixx:

Die Länge der Zeichenkettenkonstante liegt zwischen 0 und 255 Zeichen.

Das ist richtig, diese Einschränkung gilt für String-Konstanten. Aber keine String-Variablen.
 
FreeLance:

Unabhängig von der "Meinung des Gerichts" - ich danke Ihnen für das Thema. Das Thema ist auch deshalb nützlich, weil es im Forex-Bereich bereits etablierte "Missverständnisse/Regeln" gibt - wie z. B.: Nimm deine Liebsten und vergiss die Beobachtung... So funktioniert die Branche, und die Presse ist hier genauso sensibel.

Stol lehrt einfach, auf die Nuggets zu achten, während die Industrie mit Bulldozern vorgeht - manchmal ohne zu bemerken, was sie in den Schlamm trampelt. Vergebliche Versuche, die "Normalität" des wandernden Marktes zu beweisen, geben indirekt auch Stoll Recht.

Der Forscher muss nicht voreingenommen sein.

Stoll übergibt uns einfach den Eintrag aus seinem Notizbuch - "to sort out...".

Es steht jedem frei, diesen Eintrag zu streichen.

Aber auch wenn es ausgekratzt ist, kann man das Muster nicht übersehen.

Und nochmals vielen Dank!


Bitte sehr. Das Thema selbst ist wirklich interessant.

NYC:

Mann, was seid ihr nur alle, ich habe es einfach so hingestellt, ohne großartige Ideen. Ich wollte zeigen, wie schnell alles im menschlichen Gehirn Gestalt annimmt.

Und die Arbeit ist wirklich sehr interessant, vielen Dank.

Kümmert euch nicht um uns, wir sind im Kampfmodus :o)

 
Yurixx:

Sergey, Ihre Option ist völlig unrealistisch.

Ein Tag hat 1440 Minuten, also 7200 Minuten in einer Handelswoche. Ein Close + Trennzeichen besteht aus 8 Zeichen. Die Gesamtzahl der Zeichen in einer Woche beträgt also 7200x8=57600. Dies ist die Länge der Zeichenkette, die Sie in der Datei haben werden.

FileWrite(hndl, ..., ...) kann bis zu 63 Parameter verarbeiten. Wenn Sie Close hinzufügen, funktioniert gar nichts mehr. Diese Close-Parameter müssen zu einer Zeichenkette geformt werden, und 63 solcher Zeichenkettenparameter müssen in der Prozedur FileWrite(hndl, ..., ...) verwendet werden. Der String-Parameter darf jedoch nur 255 Zeichen lang sein. 63x255=16065 Zeichen, das sind etwa 28 % des Bedarfs. Kurz gesagt, es gibt keine Möglichkeit, eine 57600 Zeichen lange Zeichenkette von MT aus in die Datei zu schreiben.

Denken Sie an eine andere, nicht so anspruchsvolle Folter. :-))

KORREKTURIERT: OK, ich werde darüber nachdenken. Ich habe die Einschränkung nicht sofort verstanden :o)

Über die Diskussion.

Es gibt immer Konservative und Progressive. Zwischen ihnen zu streiten, ist eine absolute Dummheit. Dies gilt umso mehr, wenn man durch Mundpropaganda argumentiert. Solange einige der örtlichen Konservativen nicht ihre eigene Konstruktion von Verteilungen durchführen, mit gewaschenen Händen und Ohren, ohne Periode und andere Details - sie wissen, was sie sind, bleibt ihre Meinung nur eine Meinung. Genau wie die Meinungen der Progressiven. Warum also streiten? Jeder hat das Recht, mit seiner Meinung um sich zu werfen, so viel er will. Und es gibt keinen Grund, sich zu streiten. Und die Anhänger von Schnolls Ideen werden ihre Gültigkeit auch ohne diese Argumente überprüfen.

Das ist eine ganz alltägliche Idee von mir. Ich bin sicher, dass es Sinn macht. Die Tatsache, dass niemand Shnolu in 50 Jahren beweisen konnte, dass er "eine hässliche Figur macht", sagt auch etwas aus. Und er ist ein guter Zuhörer und hat mehr für die Grundlagenforschung getan als viele Konservative. Wie auch immer.

 
HideYourRichess:

. Natürlich gibt es "problematische Situationen - rein praktisch". Aber, um noch einmal zu wiederholen, was ich bereits gesagt habe, diese problematische Situation liegt nicht in der Methodik der Matstat (Theorie), sondern im Bereich ihrer Anwendung (Praxis). Diese Situation, einfache Wahrheiten nicht zu verstehen, tritt immer wieder auf, auch in diesem Forum. Die Menschen kommen in der Praxis zu merkwürdigen Ergebnissen und suchen ohne mit der Wimper zu zucken nach Fehlern in der Theorie und nicht in ihren Experimenten.

Ich habe den Eindruck, dass Sie über einfache Wahrheiten nicht hinauskommen. Wenn Sie eine Schätzung der Verteilungen für eine Reihe erhalten - jede ist gültig, und unterscheiden sich durch Bruchteile. Das ist ein verdammtes Missverständnis. Und die Auswahl wird zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen führen.

. Mit Prozessidentifizierung meinen Sie etwas ganz anderes als ich.

Ich bin nicht daran interessiert, was Sie damit meinen.

Ich schlage vor, dass Sie über den Satz von Schirjajew meditieren und seine ganze Genialität spüren. Glauben Sie wirklich, dass Herr Schirjajew rasende Händler fragte, indem er mit dem Finger auf den Bildschirm zeigte: "Was ist das für ein Prozess?", glauben Sie wirklich, dass er etwas meinte wie: "Liebe Händler, sagen Sie mir bitte, was ist diese Linie auf dem Bildschirm, und was ist ihr AR(p)? Nein, "Schirjajew meinte etwas ganz anderes".

Verärgern Sie mich nicht mit Ihrer Dummheit des Missverständnisses. Ich bin es leid, Ihre Annahmen über mich zu lesen. Andernfalls werde ich anfangen, Vermutungen für Sie anzustellen. Glauben Sie, dass das richtig ist? Ich habe das Gefühl, dass Sie sehr, sehr weit von der Praxis entfernt sind.

. Ich kann mir hier ein Wortspiel nicht verkneifen, denn Schirjajew ist im Gegensatz zu Schnoll ein echter Akademiker.

Sorry, aber Schnoll hat mehr für die Wissenschaft getan als Sie und nicht weniger als ein "echter Akademiker". Er schreibt klar und prägnant, was seine Arbeit ist, woher sie kommt und warum er sie sein Leben lang fortgesetzt hat. Seine Haupttätigkeit ist eine andere. Immerhin verdankt das Land ihm (unter anderem) die Entstehung eines neuen und notwendigen Fachbereichs an der Staatlichen Universität Moskau. Warum spottest du hier?

Und auch zu diesem Thema. Ich werde mit meinen eigenen Worten eine Geschichte (fast wie aus dem Lehrbuch) nacherzählen, die zum Verständnis von "Identifikation" beitragen kann. Zweitens hat es wahrscheinlich etwas mit den Experimenten von Schnoll zu tun. Drittens belegt es die aufgestellte These über "den Einfluss der monatlichen Laborassistenten auf die Qualität des Experiments". Diese Geschichte hat sich vor langer Zeit zugetragen, in den Jahren der Sowjetunion. Es wurde eine Fabrik für die Herstellung von Lampen gebaut. Ich weiß nicht mehr, ob es im Laufe der Jahre nur Glühbirnen oder auch Funklampen waren. Aber das ist nicht wichtig. Die Hauptsache ist, dass der Prozess der Herstellung von Lampen angepasst wurde, die Produktion vom Förderband wurde in guter Qualität freigegeben. Und dann, eines Tages, sank die Qualität dramatisch. Ohne ersichtlichen Grund. Es folgten eine lange Untersuchung, Inspektionen usw. Es wurde nichts gefunden. Dann stellte sich heraus, dass ein benachbartes Kaufhaus einen gesalzenen Hering verkauft hatte. Die Arbeiter kauften Hering, berührten ihn, aßen ihn, usw. Das führte dazu, dass die Qualität der Glühbirnen abnahm. So ist das nun mal.

Ja, Schnoll hat Krümel hinterlassen, sich die Hände nicht abgewischt, Hering gegessen und dann nachgemessen. Was willst du denn sonst noch schreiben?

. Was hat das damit zu tun? Ich will nichts über irgendwelche Proteine sagen, - ich weiß es nicht, aber über Alphastrahlung, - sehen Sie nicht selbst, dass die Ergebnisse dieser Experimente durch kosmische (Relikt-)Strahlung beeinflusst wurden. Die Strahlung ist da. Normalerweise versucht man, sich davon zu isolieren. Für die Reinheit des Experiments. Und hier sehen wir, was wir nach Schnolls Beschreibungen sehen. Sie messen etwas, an dem sie interessiert sind. Und sie messen die "kosmische Strahlung" mit (sprich, sie haben Heringe gekauft). Und dann ringen sie die Hände und schreiben: "Es stellt sich heraus, dass es Auswirkungen hat". Es ist klar, dass der Donut eine Wirkung haben wird. Während einer Sonnenfinsternis wird der Fluss der Sonnenstrahlung durch den Mond abgeschirmt. Dies ist in den Ergebnissen deutlich zu erkennen. Meine unmittelbare Frage ist: Na und? So soll es sein.

Du bist so dickköpfig. Bin ich auf der Suche nach einem kosmischen Muster auf dem Fuchs? Nein. Ich interessiere mich für Schnolls Arbeit in einem anderen Kontext.

. Was sollen wir tun? Ein Forum ist ein öffentlicher Ort, alle möglichen Schurken kamen und trampelten überall herum, so ist das immer. :)

Du glaubst, dass du so auf Schnoll herumtrampelst? Du zeigst dich.

. Sextantismus ist, einfach ausgedrückt, das Fehlen eines kritischen Blicks auf das Thema Glauben. Niemand machte sich die Mühe, die Arbeit eines Akademikers zu lesen und zu bewerten, was er gelesen hatte. Nein, es gab Gespräche in dem Sinne (ich übertreibe hier), dass das schlaue Genie gesehen hat, was andere nicht sehen. Hier, das einsame Genie, hat die Wissenschaft praktisch revolutioniert. Und Rückschritte bedrängen den Akademiker. usw. Ich verstehe durchaus einen persönlichen psychologischen Hintergrund dieser Gespräche, aber schließlich ist es schon notwendig, wenn man erwachsen wird.

Du übertreibst alles. Es ist einfacher für Sie, Sie müssen sich nicht damit befassen und es verstehen - und Sie wollen schreiben, Sie sind von Natur aus ein Schriftsteller (ich weiß nicht, wo ich den Akzent setzen soll). Obwohl, wissen Sie, ich glaube, Sie sind eher ein Lehrer. Schlechte Lehrer haben Eigenschaften, die Ihnen eigen sind.

. Leute, das ist lächerlich. Wie Gespräche im Hof, aus meiner Kindheit, als ich ein paar fremdländisch klingende Filme sah - es gab eine heftige Diskussion - und wer wen umbringt, Brusli oder Chaknoris.

Was soll das heißen? Sollte ich die Dienste eines Hellsehers in Anspruch nehmen, um zu verstehen, welche Gedanken Sie in Ihrem Kopf haben und was davon übrig ist, bevor Ihre Hände die Tastatur erreichen?

 
Candid:
Sextanten:)

:о)))))) Also hat sich unser Lehrer bepinkelt. Das kommt vor.

Schön, Sie zu sehen. Steigen Sie ein.

 
hrenfx:
Genau, diese Einschränkung gilt für String-Konstanten. Aber nicht bei String-Variablen.


Ich bin schon einmal auf diese Einschränkung gestoßen. Offensichtlich habe ich eine Variable und keine Konstante verwendet, um die Ausgabe zu gestalten.

Aber wenn Sie sich so sicher sind, schreiben Sie ein Drehbuch für Sergei. Es ist doch ganz einfach. Sie müssen lediglich den Verlauf durchgehen und Close in einer csv-Datei im entsprechenden Format speichern. Was ist so schwer?

 

an Yurixx

Können wir nach Tagen statt nach Wochen gehen, d.h. eine Matrix für 10 Jahre wäre etwa

1440x3650

Oder gibt es auch bei den Zeilen eine Begrenzung?

 
Farnsworth:

Können wir dann nach Tagen statt nach Wochen gehen, d.h. eine Matrix für die Jahre 10 Jahre, wäre etwa

1440x3650

Nichts für ungut, aber dieser Ansatz ist Unsinn. Ich untersuche gleichzeitig Dutzende von Finanzinstrumenten in Mathcad, und ich erhalte keine so großen Matrizen. Sie können das Problem nicht einfach lösen.

In Ihrem Fall ist die Lösung wie folgt:

Sie schreiben Daten in MQL4, so dass in jedem Zeitintervall die Datenmenge gleich ist. Zum Beispiel immer 1440 M5-Barren in einer Woche. D.h. Löcher werden mit früheren Kurswerten gefüllt (Samstage und Sonntage werden dabei natürlich nicht berücksichtigt. Feiertage sind berücksichtigt (konstanter Preis)).

In MathCad können Sie solche Daten sehr einfach verarbeiten - einfach ein langer Vektor. Und Sie sind nicht an die Länge des betreffenden Intervalls gebunden: Tag oder Woche. Sie können jedes beliebige Intervall angeben. Im Allgemeinen ist es so, wie ich es hier beschrieben habe.