Wie berechnet man die Länge einer Linie anhand der Koordinaten? - Seite 15

 
AlexSTAL:

Meine Damen und Herren! Berechnen Sie die Hypotenuse und das Verhältnis in Prozenten. Ihr seid keine dummen Leute...

Oder lesen Sie den Thread.... Würden Sie die Hypotenuse in Papageien-Äpfeln haben?

Entschuldigen Sie, womit genau haben Sie Probleme? Berechnung des Verhältnisses der Hypotenuse in Prozent oder der Dimensionalität?

Genosse Pythagoras kann Ihnen helfen, die Hypotenuse zu berechnen, und hier gibt es keine Dimensionalität, denn das Verhältnis von Mengen mit derselben Dimensionalität ist immer eine dimensionslose Größe. Das ist ziemlich offensichtlich. :)

 
=100.0*MathSqrt(MathPow(x2/x1,2)+MathPow(y2/y1,2));

x und y sind die Längen der Katheten und ergeben einen Prozentsatz der Hypotenuse.
 
AlexSTAL:

Meine Damen und Herren! Berechnen Sie die Hypotenuse und das Verhältnis in Prozenten. Es ist ja nicht so, dass wir dumme Menschen sind...

Oder lesen Sie den Thread.... Würden Sie die Hypotenuse in Papageien-Äpfeln haben?

Wenn alle anfangen zu schreien und sich zu entrüsten, könnte das Folgendes bedeuten: Entweder machst du etwas falsch oder du machst es nicht wie alle anderen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie es richtig machen, sollten Sie sich fragen, warum es sonst niemand so macht wie Sie es machen.
 
Integer:


Als ob diese Pixel keine Papageienäpfel wären.

Ein Pixel ist ein quadratisches Ding (mit einer Fehlermarge).


Andrei01:

Verzeihung, womit genau haben Sie Probleme? Mit der Berechnung des Verhältnisses der Hypotenuse in Prozent oder mit der Dimensionalität?

Genosse Pythagoras kann Ihnen bei der Berechnung der Hypotenuse helfen, und hier gibt es keine Dimensionalität, denn das Verhältnis von Mengen mit der gleichen Dimension ist immer eine dimensionslose Größe. Das ist ziemlich offensichtlich. :)

Alle Brücken zum Schreiben...


Ganzzahlig:

x und y sind die Längen der Katheten, das Ergebnis ist der Prozentsatz der Hypotenuse.

Berechnen:

100.0 * MathSqrt( MathPow(0.1444/0.2812, 2) + MathPow(40/3, 2) ) = 1301.0138

Und was bekommen wir als Ergebnis?

 
sanyooooook:
Wenn jeder anfängt zu schreien und sich zu ärgern, könnte das bedeuten, dass Sie entweder etwas falsch machen oder dass Sie es nicht so machen wie alle anderen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie es richtig machen, dann sollten Sie sich fragen, warum es niemand anders so macht wie Sie es machen.

Niemand tut das - weil niemand es braucht... das ist alles...

Niemand hat je so eine TC gehabt... das ist alles trivial...

 
AlexSTAL:

Niemand tut das - weil niemand es braucht... das ist alles...

Keiner hatte so einen TC... das ist alles trivial...

Sie halten sich für einen Pionier bei der Berechnung von Linienlängen aus Koordinaten, aber den Antworten nach zu urteilen sind Sie nicht der Erste.
 
AlexSTAL:

Jeder ist ein Pisspott...
Entschlüsseln Sie also endlich, was genau es Ihnen so schwer macht, diese einfache Sache zu tun?
 
Andrei01:
Warum erklären Sie dann nicht, warum diese einfache Sache für Sie so schwierig ist?

Das will ich damit sagen: Schreiben Sie mir anhand meines Beispiels, um wie viel Prozent ein Segment länger/kürzer ist als das andere:

Balken 1: 0,1444 Pips / 40 Balken

Balken 2: 0,2812 Pips / 3 Balken

In Formeln, nicht in Worten: "Warst du nicht in der 3. Klasse, hast du Pythagoras vergessen"?

 
sanyooooook:
Du hältst dich für einen Pionier bei der Berechnung von Linienlängen aus Koordinaten, aber deinen Antworten nach zu urteilen bist du nicht der Erste.

Ich glaube nicht, dass ich etwas bin.

Ich habe nicht eine einzige Antwort gesehen, die etwas Substanzielles aussagt. Nur Flubber...

 
AlexSTAL:

in Formeln, nicht in Worten: "Warst du nicht in der dritten Klasse und hast Pythagoras vergessen?"

Du musst es wirklich vergessen haben, wenn du jemanden bittest, dir bei der Berechnung der Pythagoras-Formel zu helfen. :)

Warum sind Sie nicht einfach ehrlich? :)