Wie berechnet man die Länge einer Linie anhand der Koordinaten?

 

Wie erhält man die Länge der Zickzacklinie (im Wesentlichen die Wellenlänge) in beliebigen Einheiten, wenn man die Koordinaten von zwei Punkten kennt?

Erforderlich für den prozentualen Vergleich der Wellenlängen der beiden


=== bearbeiten===

Geschätzte sergeev auf Seite 9 gab den Code, ich gezwickt, um meine Aufgabe zu erfüllen:

Wichtiger Hinweis: Beim Zurückspulen, Stauchen und Dehnen ändern sich die Werte!

#import "user32.dll"
        int GetWindowDC(int dc);
        bool GetWindowRect(int h, int& pos[4]);
        int ReleaseDC(int h, int dc);

#import

// B1 и B2 - это номера баров
double GetLengthTrendLineInPixels(int B1, double P1, int B2, double P2)
{
    int hWnd = WindowHandle(Symbol(), Period());
    int hDC = GetWindowDC(hWnd); // получаем хендл окна
    int rect[4]; GetWindowRect(hWnd, rect); ReleaseDC(hWnd, hDC);   // берем его DC
    double wW = rect[2]-rect[0]; double wH = rect[3]-rect[1];           // получаем высоту и ширину в пикселях
    double H =(WindowPriceMax()-WindowPriceMin()); double W = WindowBarsPerChart(); // переводим на график
    double lengthW = wW / W * MathAbs(B1 - B2); // ширина в пикселях; wW / W = 1 бар в пикселях
    double lengthH = wH / H * MathAbs(P1 - P2); // высота в пикселях; wH / H = 1 пункт в пикселях
    return(MathSqrt(MathPow(lengthW, 2) + MathPow(lengthH, 2)));
}
 
AlexSTAL:

Wie erhält man die Länge der Zickzacklinie (im Wesentlichen die Wellenlänge) in beliebigen Einheiten, wenn man die Koordinaten der beiden Punkte kennt?

Erforderlich für den prozentualen Vergleich der Wellenlängen der beiden

keine gute Idee, Sie werden die Punkte und die Zeit zusammenzählen, das ist nicht logisch)
 
Nun, rein mathematisch gesehen: die Quadratwurzel aus der Summe der Quadrate (Satz des Pythagoras)
 
aber nur die Länge in Punkten, wenn man die kürzere von der längeren subtrahiert, funktioniert nicht?
 
sanyooooook:
Das ist keine gute Idee, denn du würdest Punkte und Zeiten zusammenzählen, was du nicht tun kannst (nicht logisch).
Wie wäre es, wenn statt der Zeit - die Taktzahlen*TF? Z.B. 1: 1,5413+48*15, 2: 1,5466+1*15.
 
Abzasc:
Wie wäre es, wenn statt der Zeit - die Taktzahlen*TF? Z.B. 1: 1,5413+48*15, 2: 1,5466+1*15.
Es ist mir egal, was es ist, wenn es kein Preis ist, hat es keinen Sinn.)
 
sanyooooook:
was auch immer, wenn nicht der Preis, gibt es keinen Grund)

Wenn es sich um einen relativen Wert handelt, ist das sinnvoll.

Der Sinn des Pythagoras besteht darin, die Vektorlänge in Fibonacci-Bögen zu berechnen.

Man kann einfach sagen, dass der Schwung mit der Zeit verpufft, und wenn die Bewegung nicht in einer bestimmten Zeit realisiert wird, ist sie erschöpft.

Als Impulsmessung ist sie also durchaus geeignet, wobei die Hauptsache ist, dass die Diskretion der Zeit bei den beiden zu vergleichenden Impulsen gleich ist.

Addieren Sie also einfach das Quadrat der Preisdifferenz (oder besser noch, übersetzen Sie es in Punkte der zurückgelegten Strecke) und das Quadrat des Bewegungsbalkens,

und die Wurzel ergeben den gewünschten relativen Wert für den Vergleich.

 
sanyooooook:
was auch immer, wenn es nicht der Preis ist, hat es keinen Sinn )
Der Sinn liegt in der Reise :)
 
Abzasc:
Der Punkt ist die Reise :)

Der Weg ist für diejenigen da, die ihn gehen, und die Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.

Mann, ich werde bald ein skeptischer Philosoph mit Math Math sein :o)

 

Eigentlich habe ich mich auf die Länge der Hypotenuse bezogen :) was meinst du? ;)

 
Von welcher Hypotenuse kann man sprechen, wenn die "Katheten" nicht nur aus unterschiedlichem Teig bestehen, sondern auch in unterschiedlichen Räumen liegen? Genauer gesagt, sie sind schlichtweg inkommensurabel.