Volumina, Volatilität und Hearst-Index - Seite 20

 
Farnsworth:
Ist das ein Scherz oder meinen Sie das ernst?


Serguei, du stellst hier von Zeit zu Zeit tiefgründige Fragen mit einem Subtext. Machen Sie Witze oder wissen Sie einfach nicht, wovon ich spreche? :-)

Wenn Sie mir jetzt beweisen wollen, dass Bars unser Ein und Alles sind und Tiki unser Nichts, werde ich nicht widersprechen. Wer in Bars glücklich ist, braucht keine Tics. Es ist eine offensichtliche Plattitüde. Was den gesunden Menschenverstand angeht, enthalten Zecken jedoch alle verfügbaren Informationen über die aktuelle Marktlage. Und diese Informationen so zu kürzen, dass die notwendigen Informationen wegfallen, erscheint etwas unlogisch.

Avals hat völlig Recht: Wenn jemand genau weiß, was er aus dem Tick-Stream benötigt, kann er den Tick-Stream leicht in ein bequemeres für ihn. Ansicht. Aber zu behaupten, dass die Candlesticks, die mein Broker mir als Darstellung der Marktgeschichte aufzwingt, die beste der besten Darstellungen sind ... kann nur aus Liebe getan werden ... für den Makler. :-)

 
Avals:

dass der Begriff der Vorhersage zu allgemein ist. Anfänger denken zum Beispiel, dass man die Richtung eines Handels für den aktuellen Moment vorhersagen muss. Es gibt eine Menge Dinge, die man vorhersagen kann, nicht wahr? :)
Und was denken die Fortgeschrittenen über...?
 
Farnsworth:
und was machen die kompletten...?

Wen wolltest du fragen? :)
 
Avals:

In meiner Praxis reicht es aus, z. B. den Wert eines Kursanstiegs für eine bestimmte Zeit oder den Abstand zu einem Extremwert für einen Trend zu messen. Und solche einfachen Dinge erweisen sich im Vergleich zu perverseren Varianten als robuster und profitabler. Das Erkennen eines Trends oder eines Flats ist nicht das Wichtigste - es ist nur ein Filter und nicht das Wichtigste. imha

Nun, vielleicht. Das hängt von der jeweiligen Strategie ab. Es gibt einige Strategien, die nicht kompliziert, aber sehr wirksam sind.
 
Yurixx:

Nun, vielleicht. Das hängt von der jeweiligen Strategie ab. Es gibt Strategien, die nicht kompliziert, aber sehr wirksam sind.

Imha, es gibt nur einfache Strategien. Und komplexe Strategien sind einfache Strategien, die nicht vollständig entwickelt sind.
 

Ich habe mich auf den mathematischen Apparat bezogen. :-)

Und die wichtigste strategische Idee ist nicht einfach, aber sehr einfach: billiger kaufen, teurer verkaufen. :-)))

 
Yurixx:


Sergei, Sie stellen regelmäßig tiefgründige Fragen mit Subtext. Machen Sie Witze oder wissen Sie einfach nicht, was ich meine? :-)

Wenn Sie mir jetzt beweisen wollen, dass Bars unser Ein und Alles sind und Tiki unser Nichts, dann werde ich nicht widersprechen. Wer in Bars glücklich ist, braucht keine Tics. Es ist eine offensichtliche Plattitüde. Was den gesunden Menschenverstand angeht, enthalten Zecken jedoch alle verfügbaren Informationen über die aktuelle Marktlage. Und diese Informationen so zu kürzen, dass die notwendigen Informationen wegfallen, erscheint etwas unlogisch.

Avals hat völlig Recht: Wenn jemand genau weiß, was er aus dem Tick-Stream benötigt, kann er den Tick-Stream leicht in ein praktischeres Format umwandeln. für ihn Ansicht. Aber zu behaupten, dass die Candlesticks, die mir mein Broker als Darstellung der Marktgeschichte aufzwingt, die beste der besten Darstellungen sind ... kann nur aus Liebe getan werden ... für den Makler. :-)

Yuri, wir alle hinterfragen in regelmäßigen Abständen tiefgreifende Fragen, und ich kann mit Sicherheit behaupten, dass du dich hier kaum aufhalten würdest, wenn du alles verstehen würdest, es sei denn, du setzt dir selbst erleuchtende Ziele :o). Es ist klar, dass Tics eine Quelle sind (eine andere gibt es nicht - das steht außer Frage, niemand bestreitet das, wenn man genau liest, worüber die anderen Fragesteller schreiben), und es ist absolut klar, dass sie transformiert werden müssen. Eine Kerze ist eine der Verwandlungen, die einfachste, aber wer hat Ihnen gesagt, dass ich zum Beispiel Kerzen benutze? Wie kommen Sie darauf, dass jemand Sie zwingt, sie zu benutzen?

Betrachtet man jedoch die Primärquelle als solche, so weist sie eine Reihe von erheblichen Mängeln auf, die dazu zwingen, nach alternativen Ansätzen zu suchen:

  • In der Tat ist die Reihe der Ticks zeitlich "gezackt", es gibt keine Technologie, die mit solchen Reihen umgehen kann. Leere Stellen werden mit "Annahmen" gefüllt, es gibt mehr als 50-60% solcher Stellen. beunruhigt Sie das nicht? Diese "Füllungen" enthalten keine Informationen über den Markt, sie sind eigentlich leer, und sogar für alle DCs "unterschiedlich"...
  • "Großer Einfluss der Maklerfirmen durch "clevere" Filter. Ein bereits genanntes Beispiel - denken Sie an die Win-Win-Situation bei den Meisterschaften. Das symbolische "DC" in Form des Veranstalters wird dem Teilnehmer sehr deutlich "erklärt". Juri, auch ich habe die Zecken untersucht und bin zu dem Schluss gekommen, dass der DC auf ihnen alle "Abhängigkeiten" anzeigt. Ein kleiner Hinweis am Rande: FreeLance fragte kürzlich nach dem "Slutsky-Yule"-Effekt. Ein erfahrener Wirtschaftswissenschaftler, der diesen Effekt anwendet, kann Ihnen leicht eine beliebige Perspektive auf dieselben Daten aufzeigen.

PS: Ich habe vorhin über Zecken geschrieben - IMHO habe ich es hervorgehoben, was wollen Sie mehr? Vielleicht sollten wir lieber zum Thema zurückkehren und darüber nachdenken, wie Hu für Prognosezwecke eingesetzt werden kann, denn Sie haben hier eine profunde Frage gestellt, wenn ... kein Scherz...? :о)

 
Farnsworth:
  • "Enormer Einfluss von DCs durch 'trickreiche' Filter. Ich habe Ihnen bereits ein Beispiel genannt - denken Sie an die Win-Win-Situation bei den Meisterschaften. Das symbolische "DC" in Form des Veranstalters hat dem Teilnehmer sehr anschaulich "erklärt". Yuri, auch ich habe mich mit den Tics beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass der DC auf ihnen alle "Abhängigkeiten" aufzeigt. Ein kleiner Exkurs: FreeLance fragte kürzlich nach dem "Slutsky-Yule"-Effekt. Ein erfahrener Wirtschaftswissenschaftler, der diesen Effekt anwendet, kann Ihnen leicht eine beliebige Perspektive auf dieselben Daten aufzeigen.

Völlig richtig. Zumal die Entwickler besonders stolz auf ihre Erfolge beim Filtern (Glätten) sind...

Aus der Analogie des Gesprächs von Prival mit dem Firmenchef:


Renat 2010.05.24 14:35 #

Ich behaupte das:

  1. die Zeit der simulierten Ticks innerhalb einer Minute spielt keine Rolle
  2. dieFehler sind minimal - der Artikel zeigt dies sehr deutlich
Und Sie alle spielen mit der Idealisierung von Zecken. Obwohl Sie mit einer Person kommunizieren, die persönlich adaptive Inbound-Filter für MetaTrader geschrieben hat, die bei Hunderten von Brokern funktionieren. Und diese Filter ändern ihre Parameter automatisch jeden Tag(keine externen Einstellungen) für Dutzende und Hunderte von Symbolen, so dass nur wenige alle Parameter für jedes Symbol vorhersagen können .

Außerdem gibt es manuelle Filtereinstellungen auf dem Server selbst, es gibt eine Vielzahl von Datenfeeds, die von den Brokern selbst geschrieben wurden, es gibt Hot Swapping von Feeds - all dies macht die Idee, Handelsstrategien auf der Analyse von Mikromerkmalen der Tick-Interaktionen aufzubauen, völlig zunichte.

Unsere Vision vereint die Sichtweisen von Händlern, Brokern, Entwicklern und technischen Fähigkeiten. Ohne sie zu berücksichtigen, ist es unmöglich, eine ausgewogene Informations- und Handelsplattform zu schaffen. Und dies ist bereits das fünfte Mal, dass wir dies tun.


2010.05.24 14:35:45
 
Farnsworth:

... und es ist ganz klar, dass sie umgestaltet werden müssen. Die Kerze ist eine der Verwandlungen, die einfachste,


goldene Worte. Nur einige wandeln sie auf einmal mit ihren eigenen Methoden um, während andere eine vorläufige Umwandlung in Kerzen und dann alles andere verwenden. Ich bin froh, dass wir uns verstehen.

Farnsworth:

PS: Ich habe vorhin über Tics geschrieben - IMHO habe ich es absichtlich hervorgehoben, was wollen Sie mehr? Vielleicht sollten wir lieber zum Thema zurückkehren und darüber nachdenken, wie man Hu für Vorhersagezwecke nutzen kann,

Das ist mir ein Vergnügen. Ich kann mir nur eine Verwendung von Hearst vorstellen: die Unterscheidung zwischen Trend und Rendite, um die geeignete Strategie zu wählen. D.h. die Antwort auf die sakramentale Frage, wie man Trend von Flach trennen kann.

 

Ich glaube nicht an die prognostischen Eigenschaften von Hearst. Sie erfordert zu viele Statistiken.

Und das "Rendite- oder Persistenz"-Problem wird imho nicht im Rahmen von Informationen über nur ein Währungspaar gelöst.