Kein schlechtes Trendumkehrmuster. Vielleicht kann jemand einen Indikator erstellen?

 

Vor kurzem bin ich auf ein solches Signal gestoßen, das auf eine mögliche Trendumkehr hinweist. Es hat mir sehr gut gefallen. Ich würde mich nicht ausschließlich darauf stützen (außer beim Skalpieren, aber das tue ich nicht), aber als zusätzliches Instrument ist es gut. Ich traue mich zu fragen - vielleicht gibt es ja eine gute Seele, die es in die Türkei übersetzt? Manchmal ist es leicht, sie mit meinen Augen zu finden, manchmal schwierig.

Das Muster ist wie folgt: Wir suchen nach einem Fraktal, aber nicht nach dem des Metatraders, bei dem ein Balken auf beiden Seiten höher/niedriger als DUAL sein sollte; ein Candlestick über den angrenzenden rechten und linken reicht hier aus. Mit anderen Worten, wir suchen das lokale Maximum (Kerze Nr. 1 im Bild) und achten auch auf die nächste Kerze (Nr. 2). Einer von ihnen wird niedriger sein (im Beispiel der zweite) - das ist das Niveau, nach dem wir suchen. Jetzt warten wir auf die Kerze, die unter diesem Niveau schließt (Kerze #3), und eröffnen nach unten. Oder besser gesagt, erwägen Sie die Öffnung nach unten. Als solche.

Es ist klar, dass sich bei einem Abwärtstrend alles in umgekehrter Richtung abspielt.

Es wäre besser, die Balken Nr. 1 und Nr. 3 zu streichen oder einen Pfeil mit einer Glocke anzubringen... ...auch ohne Glocke, wenn dieses Muster nur irgendwie automatisch markiert werden könnte. Meine Mutter sagte mir, ich solle programmieren lernen, aber ich hörte nicht darauf.


 

oder?

Dateien:
 

Erstens: Vielen Dank, dass Sie sich dieser Aufgabe angenommen haben.

Alles richtig, aber es fehlen einige Signale. Anbei zwei Bilder, Pfeile sind fehlende Signale, aufgenommen von euroyen, 4 Aug. 1900 - 5 Aug 1200 Alpari-Zeit, 30m.

Im zweiten Bild ist der zweite Signalbalken (mit dem blauen Pfeil) gleichzeitig ein Einstellungsbalken (lokales Tief).

Ich habe vergessen, hinzuzufügen, dass zwei Signale in Serie nicht in dieselbe Richtung gerichtet werden können. Das heißt, es ist nur ein abwechselndes Auf-Ab-Auf usw. möglich. Hier ist ein Beispiel für den Trend (euroyen, Aug 11, 30m), ich habe die unnötigen Pfeile durchgestrichen und die notwendigen eingezeichnet. 1 und 2 sind Stellen, an denen es "fast" ein Signal gab, der Kurs aber dennoch über dem hohen Fraktal schloss. Das Muster ist also kein Dummy, sondern hat eine gewisse Logik :) Es hält den Trend :)

Ich kann die Logik des Codes nicht verstehen, aber wenn ich den Wunsch habe, den Code zu verbessern, bin ich bereit, die Diskussion fortzusetzen. Das Muster ist gut :)

 
Poushkine:

Sie sehen, ich kann die Logik des Codes nicht verstehen, aber wenn Sie den Truthahn ein bisschen schlauer machen wollen, können Sie die Diskussion gerne fortsetzen. Das Muster ist gut :)

Es ist viel effektiver, wenn der erste Balken ein tägliches Maximum/Minimum ist.
 
RomanS:
Es ist viel effektiver, wenn der erste Balken ein tägliches Maximum/Minimum ist, aber ansonsten gibt es eine Menge falscher Signale.

Nicht so sehr.
Was Sie vorschlagen, ist nur eine Möglichkeit, das Signal zu filtern. Mir fallen noch ein paar weitere Möglichkeiten ein - der Umschwung findet in der Nähe des Fibo-Levels statt, der Stochastik zeigt in die Richtung des Umschwungs, der Trend auf einem höheren Zeitrahmen fällt zusammen usw. usw. Ich persönlich finde "falsche Signale" nützlich und würde sie auch gerne auf dem Chart sehen - ich sehe nichts Kriminelles daran, in der Mitte einer Tagesspanne zu Beginn einer New Yorker Sitzung zuzulegen.

Wenn der Indikator implementiert ist, wird es einfacher sein, durch einen Blick auf das Diagramm festzustellen, ob das Signal auf dem Tageshoch oder -tief erschienen ist, wenn Sie bereit sind, nur ein solches Signal zu berücksichtigen.

 
Je mehr Signale, desto mehr falsche
Dateien:
 
nikost:
Je mehr Signale, desto mehr falsche.


Irgendetwas funktioniert immer noch nicht richtig. Dieses Signal sollte z. B. nicht vorhanden sein, da unterhalb des niedrigen Niveaus nichts mehr geschlossen ist.

Und es sollte keine zwei Signale hintereinander geben, obwohl das nicht kritisch ist, du kannst sie auffüllen :)

 
Das erste Bild zeigt ein typisches Pin-Bar-Muster (Pinocchio), aber der Einstieg erfolgt am Ende des Balkens, der auf dem Bild als #2 angezeigt wird.
 
artamir:
Das erste Bild zeigt ein typisches Pin-Bar-Muster (Pinocchio), aber der Einstieg erfolgt am Ende des Balkens, der auf dem Bild als #2 angezeigt wird.

Es könnte sich um eine Nicht-Pinbar handeln. Dies ist nicht das Wesentliche des Musters, obwohl Kerzenmuster natürlich das Signal verstärken.
 

Hier sind 2 völlig linke Signale für den Eurodollar heute. Nirgendwo gibt es einen Schlusskurs unter dem Tief. Ich werde versuchen, mir den Code jetzt anzusehen, vielleicht kriege ich ja den Dreh raus... :)

 

Dann eine Klarstellung der ToR. (In welchem Abstand zum aktuellen Balken wird nach Tiefst-/Hochständen gesucht?

Und ich sehe, dass die Pfeile in beide Richtungen gezogen werden können?