So ein Ding habe ich auch mal gemacht ... - Seite 15

 
sanyooooook:
Ein interessantes Muster gefunden (EA)
Wenn keine Details erwartet werden, ist es einfacher, das Gleichgewichtsdiagramm auf einmal zu zeigen :)
 
sanyooooook:
Ein interessantes Muster gefunden (EA)

Was ist das?
 

sanyooooook schützt das Forum eifersüchtig vor Spam und Werbung, ist aber zu faul, seinen "Wunder"-Code zu posten. DDD

PR für obskure Viecher...

Und kein Wort über die Zahlentheorie und ihre Umgebung.

Seltsam.

;)

 

Sie haben Recht, es gibt dort nichts Interessantes.

Wenn ich den Code öffentlich zugänglich machen wollte, hätte ich CodeBase benutzt. Ich habe darin keinen Spam oder Werbung gesehen, obwohl man einen Fleck im Auge eines anderen sehen kann...

Im Thema steht nicht, dass es um Zahlentheorie geht:

Ich habe so ein Ding mal gemacht ...

Das habe ich einmal gemacht, als ich so etwas gemacht habe.

Für einen neuen Zweig schien ein wenig Material, und hier gebucht. Und die Idee, wenn Sie diesen Screenshot verstehen, habe ich einmal gepostet


 
sanyooooook:

Und die Idee, wenn Sie es bekommen, ist ein Screenshot, ich habe es schon einmal gepostet

Das Levelsystem ist etwas kompliziert. Es scheint einen Bereich immer in zwei Hälften zu teilen, aber die Definition des Bereichs und seiner Bindung ist unklar.
 

Zu Beginn legen wir 2 Punkte fest: 1 - lokales Minimum, 2 - lokales Maximum (im Moment mache ich es visuell). Der mittlere Punkt dazwischen ist normalerweise ein Unterstützungsniveau, wir werden ihn anstelle von Punkt 1 verwenden. Wir warten auf die Bildung eines neuen lokalen Maximums und suchen nach dem Mittelpunkt zwischen dem neuen Maximum und dem vorherigen Mittelpunkt usw. Diese Abfolge wurde von mir praktisch bei allen TFs beobachtet.


 
sanyooooook:

während ich es visuell mache.

Visuell, natürlich... Aber wenn man die Bereiche nach dem Zickzack einstellt, denke ich, wird es nicht immer so schön sein. Zumindest haben meine Experimente mit Fibs genau das gezeigt: Manchmal ist die Ausrichtung gut, manchmal ist sie völlig nutzlos. Das bedeutet, dass ich eine zusätzliche Analyse benötige, um zu entscheiden, ob die Spitze gut genug für die Bindung ist oder nicht. Das Thema ist interessant, aber bis jetzt habe ich mir noch keine besonderen Gedanken über eine solche Analyse gemacht.

Es ist auch ungewöhnlich, dass der nächste Bereich in der Mitte des vorherigen verankert ist, vielleicht besteht die Gefahr einer Divergenz oder eines Zusammenbruchs der Maschine.

 
Candid:

Visuell, natürlich... Aber wenn die Bereiche im Zickzack verlaufen, sind sie meiner Meinung nach nicht immer so schön anzusehen. Zumindest haben meine Erfahrungen mit Fibs genau das gezeigt: Manchmal ist die Bindung gut, manchmal ist sie völlig nutzlos. Das bedeutet, dass ich eine zusätzliche Analyse benötige, um zu entscheiden, ob das Oberteil gut genug zum Binden ist oder nicht. Das Thema ist interessant, aber ich habe mir noch keine besonderen Gedanken über eine solche Analyse gemacht.

Es ist auch ungewöhnlich, dass die nächste Spanne in der Mitte der vorherigen Spanne liegt, vielleicht besteht die Gefahr einer Divergenz oder eines Zusammenbruchs des Automaten.

Ich habe nach dem Bereich nach mcd gesucht: die Punkte 1 und 2 sollten in verschiedenen Zonen des Oszillators liegen


 
sanyooooook:

Ich habe einen Bereich nach mcd gesucht: die Punkte 1 und 2 sollten in verschiedenen Zonen des Oszillators liegen

Nun, dies entspricht einem Zickzack mit MAKD-Schaltung, es ist auch nicht ganz klar, was als Extremum des MAKD zu betrachten ist. Auch hier hängt es von den Parametern ab.

Obwohl dieses Bild ein zusätzliches Detail enthält, sind die *rechten" Extrema in der Tat ziemlich korrekt geformt.

 
Candid:

Dies entspricht einem MAKD-geschalteten Zickzack, wobei auch hier nicht ganz klar ist, was als MAKD-Extremum zu zählen ist. Auch hier hängt es von den Parametern ab.

Obwohl dieses Bild ein zusätzliches Detail enthält, sind die *rechten* Extrema in der Tat recht korrekt geformt.

EM, ich suche nicht nach MAKD-Extrema, sondern nach Preis-Extrema, die es verwenden. Ich betrachte ein Extremum als gebildet, wenn die Signallinie die Hauptlinie gekreuzt hat. Das Minimum wird in dem Bereich gesucht, in dem der MAKD im negativen Bereich liegt; die Höchstwerte werden in dem Bereich gesucht, in dem der MAKD höher als Null ist, unter der Bedingung, dass die Hauptlinie höher als die Signallinie liegt und der ermittelte Höchstwert höher als der vorherige ist. Ich stimme zu, dass es Ungenauigkeiten bei der Ermittlung von Extremen geben kann.