So ein Ding habe ich auch mal gemacht ... - Seite 9

 

Ich denke, das sollten Sie. Als Dankeschön für Ihre Arbeit kann ich Ihnen anbieten

1. Führen Sie eine Nachbesprechung darüber durch, wie das Spiel heute auf dieser Stufe gelaufen ist. Ich zeige Ihnen Screenshots, Stack, Volumen, Ticks und meine Kommentare. (gemeinsam)

2. zusätzlicher Filter, um die Aufschlüsselung der Ebene Nr. 2 auszuwählen bzw. um zwischen einer echten und einer falschen Aufschlüsselung zu unterscheiden, was jedoch eher über eine private Nachricht erfolgen sollte ))

Für den ersten Punkt nur ein Screenshot (es gibt einige davon), was bei der Annäherung an das Niveau geschah, wie es durchbrochen wurde, der Grund, warum es sich umdrehte und auf 1,3 stieg, Vergleich der Qualität und Vollständigkeit der MT-Daten und der unten dargestellten Plattformdaten

 
Das Problem ist nur, dass es eigentlich die andere Sache ist, die ich im Moment tun sollte. Und die Übung selbst ist imho interessant.
 
Candid:
Das Problem ist nur, dass es eigentlich die andere Sache ist, die ich im Moment tun sollte. Und die Übung selbst ist imho interessant.

Ich stimme zu, ich habe die gleiche Option, Zeitdruck, lassen Sie die nächste Idee auf dem Regal sitzen, wenn Sie Zeit im November haben, bitte klopfen, ich würde glücklich sein, zu ...
 

Nun, es ist noch nicht November.

Übrigens, warum schreiben wir hier nicht zusammen? :)

Was mir an solchen Systemen nicht gefällt, ist, dass es einen unmittelbaren Parameter gibt. Um festzustellen, ob sich der Preis dem Niveau nähert, müssen wir den Begriff des Preises, der das Niveau verlässt, irgendwie definieren. Das heißt, der Kurs hat sich entfernt - wir öffnen die Flagge "Wir können Aufträge eröffnen". Sobald der Kurs das Niveau berührt , eröffnen wir eine Position und setzen die Flagge "Keine weiteren Aufträge, bis er sich entfernt hat". Im Idealfall sollten wir uns ohne Parameter definieren. Oder zumindest sollte der Parameter so beschaffen sein, dass sein Wert auf der Grundlage einiger externer Überlegungen gewählt werden kann.

Irgendwelche Vorschläge?

 

Candid:

Irgendwelche Vorschläge?

Eine clevere Umverteilung.

Ich habe zu meiner Zeit viel gegraben.

Aber ich habe es aufgegeben - keine Ahnung.

Aber von außen betrachtet ist das alles ziemlich offensichtlich.

 

Das Thema hat sich so sehr verändert, dass es schwer zu sagen ist, was zuerst da war und was danach kam

 
Vinin:

Das Thema hat sich so sehr verändert, dass es schwer zu sagen ist, was zuerst da war und was danach kam


Keine Angaben im Titel :).


Swetten:

Eine clevere Abzweigung.


Vielleicht. Sie könnten versuchen, sie anpassungsfähig zu machen, d.h. "fast" ohne Parameter. Übrigens, das bringt uns vielleicht zum Anfang des Themas zurück :)
 
Candid:

Im Idealfall ist es wünschenswert, dass sie ohne Parameter definiert wird. Oder zumindest sollte der Parameter so beschaffen sein, dass sein Wert aufgrund externer Überlegungen ausgewählt werden kann.
Irgendwelche Vorschläge?


Das habe ich bis vor einiger Zeit auch gedacht. Wo fängt man als Anfänger eigentlich an? Je mehr Indikatoren Sie haben, desto besser. Und dann wissen sie nicht, was sie mit diesem Bündel von Parametern anfangen sollen. Schließlich wird man sich bewusst, dass jeder Parameter eine willkürliche Entscheidung des Bauherrn ist. Wir haben den berechtigten Wunsch, sie ganz loszuwerden. Aber ist das richtig?

Wenn wir sagen, dass der Markt eine fraktale Struktur hat, sollten(müssen!) wir zugeben, dass diese Struktur aus Ebenen besteht. Das bedeutet, dass zumindest die Werte, die diese Struktur von Ebenen parametrisieren, dem Markt immanent sind und daher in der TS vorhanden sein sollten. Sie sind uns übrigens alle bekannt: Der Handelshorizont, die minimale Preisspanne für ein Geschäft - diese Werte legt jeder Händler für sich selbst fest, bevor die TS-Konstruktion beginnt. Und da diese beiden Werte miteinander verbunden sind, sollte mindestens ein Parameter in der TS vorhanden sein. Und ich schlage es vor. Vor allem wird sie, wie Sie gefordert haben, von äußeren Faktoren bestimmt.

 
Candid:

Nun, bis November ist es noch ein weiter Weg.

Übrigens, können wir hier zusammen schreiben? :)

Was ich an solchen Systemen nicht mag, ist, dass der Parameter sofort auftaucht. Um die Annäherung des Preises an das Niveau zu erkennen, sollten wir den Begriff des Preises, der das Niveau verlässt, irgendwie definieren. Mit anderen Worten: Der Preis hat sich entfernt - wir eröffnen eine Position und setzen die Flagge "Keine weiteren Aufträge, bis er das Niveau berührt". Im Idealfall sollten wir uns ohne Parameter definieren. Oder zumindest sollte der Parameter so beschaffen sein, dass sein Wert auf der Grundlage einiger externer Überlegungen gewählt werden kann.

Irgendwelche Vorschläge?



nein, nicht so. nur niveau und preis. keine stops und tp. ein deal wird eröffnet, wenn der preis das niveau überschritten hat. von unten nach oben gekreuzt kaufen, von oben nach unten verkaufen. jeder deal wird für 1 stunde gehalten. und bei einem deal werden die bulashev-statistiken berechnet

Hier ist es auf katrick, blaue Kreise kaufen, rot verkaufen

Übrigens, es gibt eine Arbeit https://www.mql5.com/ru/job/104 wird sehr nah an diesem Thema. boulishevs Statistiken müssen berechnet werden, ich bin nicht gut mit OOP, so werde ich es nicht tun, aber ich kann mit Formeln helfen, wie und was dort zu berechnen, und helfen, die Ergebnisse zu überprüfen.

 
Prival:


Nein, so nicht. nur Niveau und Preis. keine Stops und TP. ein Geschäft wird eröffnet, wenn der Preis das Niveau überschritten hat. von unten nach oben gekreuzt kaufen, von oben nach unten verkaufen. jedes Geschäft wird für 1 Stunde gehalten. und bei einem Geschäft wird die Bulashev-Statistik berechnet

Übrigens gibt es eine Stelle bei https://www.mql5.com/ru/job/104, die diesem Thema sehr nahe kommt. Die Boulishev-Statistiken müssen berechnet werden, ich bin kein Freund von OOP, also werde ich es nicht tun, aber ich kann mit Formeln helfen, wie und was dort zu berechnen ist, und helfen, die Ergebnisse zu überprüfen.


Bisher hat noch niemand über Stopps und TP gesprochen. Der Punkt war, dass Sie nicht wissen können, wie oft der Preis die Marke innerhalb des Balkens überschritten hat. Wenn man also auf jede reale Kreuzung reagieren will, kann man für einen solchen Algorithmus keine Statistiken über die Geschichte erstellen. Wenn Sie beschlossen haben, nicht mehr als einen Crossover pro Balken zu zählen, bedeutet dies, dass Sie bereits einen Parameter - Verzögerung - eingegeben und seinen Wert festgelegt haben: "bis zum Ende der Kalenderminute" (sozusagen). Außerdem stellt sich unweigerlich die Frage nach der Angemessenheit einer solchen Verzögerung.


Was Sie als "Bulaschow-Statistik" bezeichnen, sind die Merkmale von Aufträgen, über die Sie vorhin geschrieben haben? Glauben Sie, dass er sie erfunden hat? Nun, das spielt sowieso keine Rolle; ich habe Parameter wie den maximalen Gewinn und den maximalen Drawdown einer Order gezählt. Ich erinnere mich sogar, dass ich einmal den maximalen Drawdown vor dem maximalen Gewinn berechnet habe. Aber in letzter Zeit habe ich damit aufgehört, weil ich keine direkte Möglichkeit finde, von diesen Daten zu profitieren.

Ich habe keine Zeit, mit mql5 zu arbeiten, manchmal habe ich überhaupt keine Zeit und mein Arbeitsplan leidet unter der Verlangsamung.