Gehirnjogging-Aufgaben, die auf die eine oder andere Weise mit dem Handel zusammenhängen. Theoretiker, Spieltheorie, usw. - Seite 12

 
p(AA) + p(BB) >= p(AB) + p(BA)

ist dies gleichbedeutend mit:

p(A)=P

p(B)=1-P=Q

=> P^2+Q^2 >= 2*P*Q

=> (P-Q)^2>=0

hehehe, es ist schon lange her, dass ich hier war - jetzt hat Reschetow bewiesen, dass das Quadrat einer beliebigen Zahl nicht negativ sein kann... über einen Theoretiker! Ich werde untergehen :D

 

))))))))))))))

 
TVA_11:

Ich werde das Wesen von Excel enthüllen. Es ist einfach und offensichtlich.

....

und so weiter. Hier liegt kein Fehler vor.

Sie berücksichtigen nicht die Tatsache, dass das Spiel aufhört, sobald die kumulative Summe aller bisherigen Ergebnisse negativ wird - man kann keine Schulden mehr eintauschen. Und Ihr Excel-Ansatz tut genau das.

Wieder einmal argumentieren Sie mit dem Einmaleins. Dabei können Sie selbst nicht einmal rechnen. Das ist nicht einmal lustig. 28 % sind ein garantierter Abfluss.

 

Das hängt von den Bedingungen des Problems ab.

Wenn die Gewinnchance 100 % beträgt, müssen Sie 100 % des eingezahlten Betrags setzen.

Wenn die Wahrscheinlichkeit nahe bei 100 % liegt, muss ein erheblicher Teil der Einlage gesetzt werden usw.

Unter den Bedingungen des Problems gewinnen Sie 2 Münzen und verlieren eine. Dies ist ein sehr gutes Handelssystem.

28 % der Einlage sind also gut genug.

************************************

Bitte beachten Sie auch, dass Sie hier nicht um Schulden spielen können, selbst wenn Sie 100 Mal in Folge verlieren. Die Summe der Ergebnisse wird niemals negativ werden. Auch wenn Sie 1000 Mal verlieren. Ist das okay?

 
TVA_11:

Ich werde das Wesen von Excel enthüllen. Es ist einfach und offensichtlich.

...

100*028=28 wir gewinnen... 2 Münzen. 2*28 = 56

die Kaution wurde 156.

156*0,28=43,68 wir haben 1 Münze verloren -43,68

depo wurde 112,32

...

Hier liegt kein Fehler vor.

*****************************************

Die Frage bezieht sich eher auf die korrekte Anwendung von Kellys Formel.

Setzen wir dort die richtigen Werte ein?

Nein, das sind sie nicht. Lesen Sie noch einmal Ihre eigenen Begriffe des Problems. Warum gewinnen wir plötzlich 2 Münzen und verlieren 1, wenn Sie das vorher gesagt haben?

TVA_11:

...

Nehmen wir an, wir spielen Kopf-an-Kopf.

Wir verlieren 2, wir gewinnen 3. Der Einfachheit halber lassen wir den Spread weg.

...

Sie machen aus heiterem Himmel Fehler. Und erzählen Sie uns nicht, was es mit Exel auf sich hat. Sie müssen zumindest die Arithmetik beherrschen und lernen, fehlerfrei zu zählen, zumindest nach Ihren eigenen Regeln.

timbo:

Sie berücksichtigen nicht die Tatsache, dass das Spiel aufhört, sobald die kumulierte Summe aller bisherigen Ergebnisse negativ wird - man kann nicht mit Schulden handeln. Und Ihr Excel-Ansatz tut genau das.

Wieder einmal argumentieren Sie mit dem Einmaleins. Dabei können Sie selbst nicht einmal rechnen. Das ist nicht einmal lustig. 28 % sind garantiert ein Reinfall.

28 % ist kein garantierter Verlust, denn der Verlust beginnt, wenn der Kelly-Höchstbetrag um die Hälfte überschritten wird. Ich habe auf der vorherigen Seite einen Screenshot von Excel gezeigt, aus dem deutlich hervorgeht, dass die Rendite bei 28 % der Einlage nach zwei Münzwürfen etwa 2,5 % beträgt. Bei diesem Problem beginnt der Verlustbereich irgendwo jenseits der 33,4 % der Einlage.
 
alsu:

dies entspricht:

p(A)=P

p(B)=1-P=Q

=> P^2 + Q^2 >= 2*P*Q

...

Meine Güte, es ist schon lange her, dass ich hier war - jetzt hat Reschetow bewiesen, dass das Quadrat einer beliebigen Zahl nicht negativ sein kann... via Theoretiker! Ich werde untergehen :D

Ich würde lieber gar nicht reingehen, um mich nicht in Algebra-Lahmheit zu blamieren:


P^2 + Q^2 <= 1 - 2 * P * Q


Die Sache ist die:


P + Q = 1

(P + Q)^2 = P^2 + 2 * P * Q + Q^2 = 1^2 = 1


Folglich, wenn:


P^2 + 2 * P * Q + Q^2 = 1


dann:


P^2 + Q^2 = 1 - 2 * P * Q

 
Reshetov:

Ich würde lieber gar nicht reinkommen, um mich nicht in Algebra-Lähmung zu blamieren:


P^2 + Q^2 <= 1 - 2 * P * Q


Die Sache ist die:


P + Q = 1

(P + Q)^2 = P^2 + 2 * P * Q + Q^2 = 1^2 = 1


Folglich, wenn:


P^2 + 2 * P * Q + Q^2 = 1


dann:


P^2 + Q^2 = 1 - 2 * P * Q


Was zum Teufel rauchen Sie da?

für beliebige Zahlen p und q - nicht notwendigerweise verwandt, sondern völlig willkürlich - gilt die folgende Ungleichung

(p-q)^2>=0,

und daher (öffnen Sie die Klammern und öffnen Sie gleichzeitig Ihre Augen)

p^2+q^2>=p*q+q*p

Das ist Ihre Ungleichheit... selbst lahmer.

 
alsu:

Was zum Teufel rauchen Sie da?

Für beliebige Zahlen p und q - nicht notwendigerweise verwandt, sondern völlig willkürlich - gilt die Ungleichung

(p-q)^2>=0,

und daher (öffnen Sie die Klammern und öffnen Sie auch Ihre Augen).

p^2+q^2>=p*q+q*p

Das ist Ihre Ungleichheit... selbst lahmer.

Es tut mir leid. Mist, ich dachte "=>" bedeutet "folgt". Erst jetzt wird mir klar, dass es "größer oder gleich" heißt.

Das ist richtig. Wir haben einen weiteren Beweis für diese Ungleichung, nämlich dass das Quadrat eines beliebigen Wertes nicht negativ sein kann.

 
Reshetov:

Entschuldigung. Mist, ich dachte "=>" bedeutet "folgen". Erst jetzt wird mir klar, dass es "mehr oder gleich" heißt.

Das ist richtig. Wir haben einen weiteren Beweis für diese Ungleichung, nämlich dass das Quadrat eines beliebigen Wertes nicht negativ sein kann.

Gott sei Dank, sonst hätte ich noch ein paar Wochen in Skandinavien zu tun und hier wächst nichts dergleichen...
 
Reshetov:

28 % ist kein garantierter Verlust, denn der Verlust beginnt, wenn der Kelly-Höchstbetrag um die Hälfte überschritten wird. Ich habe auf der vorherigen Seite einen Screenshot von Excel gezeigt, aus dem deutlich hervorgeht, dass die Rendite bei 28 % der Einlage nach zwei Münzwürfen etwa 2,5 % beträgt. Bei diesem Problem beginnt der Verlustbereich irgendwo jenseits der 33,4 % des Einlageneinsatzes.

Ich habe 10000 Simulationen für 28% in MATLAB durchgeführt. Hier ist ein Histogramm der Lebensdauer dieser Strategie, d.h. vor dem Verlust. Die überwiegende Mehrheit der Fälle (90 %) ging vor dem 100sten Handel verloren. Nur sehr wenige Menschen halten länger durch. D.h. das Scheitern ist garantiert.