Gehirnjogging-Aufgaben, die auf die eine oder andere Weise mit dem Handel zusammenhängen. Theoretiker, Spieltheorie, usw. - Seite 23

 
Mathemat:

Zeigen Sie es mir.

P.S. Mein Gehirn weigert sich, ein so seltsames, fremdes Problem zu lösen. Die Monotonie der ersten Ableitung ist nicht erfüllt. Und das hindert mich daran, die Gleichung nach x mit der Sekanten/Newton-Methode leicht und einfach zu lösen. Obwohl eine dumme Suche (stark optimiert) es löst, und zwar ziemlich schnell.

Wenn es kein Doppeldecker wäre, sondern nur eine Multiplikation, wäre alles einfacher und klarer.

Hier ist es der dümmste Algorithmus. Es geht aber schnell. Es sind etwa 50 Iterationen erforderlich, um eine Genauigkeit von 10^(-8) zu erreichen.

Hier ist das Bild von avtomat von der vorherigen Seite, für den Anfang.

Und jetzt meine (gleiche Parameter):

Und Code:

P.S. Es ist gut zu wissen, dass dieser Algorithmus nur für diese Funktion funktioniert. Sie ist monoton und hat daher eine einzige Wurzel. Leider macht es die Nicht-Monotonie der ersten Ableitung unmöglich, die Tangentenmethode anzuwenden. In der Tat ist der Verlust nicht spürbar: Die mit GetTickCount() benötigte Berechnungszeit wird nicht einmal gezählt.

Danke. versuch....
 

helfen Sie mir bei der Entscheidung. Der Club fragte...

.schwarzes Dreieck - schwarzer Zug. schwarzes Dreieck - weißer Zug.... ist ein Unentschieden.... plus gewinnt...minus verliert...


Wenn das schwarze Dreieck dort unten schwarz ist, dann fängt Schwarz an.
Wenn es ein Plus ist, gewinnen sie...

die Anzahl der Züge ist unbegrenzt...

Nr. 27 und 28 - gelöst.