Gehirnjogging-Aufgaben, die auf die eine oder andere Weise mit dem Handel zusammenhängen. Theoretiker, Spieltheorie, usw.

 


Wettsystem mit nicht-negativem Erwartungswert


Es gibt zwei sich gegenseitig ausschließende Ereignisse A und B mit entsprechenden Wahrscheinlichkeiten: p(A) = 1 - p(B).

Spielregeln: Wenn ein Spieler auf ein Ereignis wettet und dieses Ereignis ausfällt, ist sein Gewinn gleich dem Einsatz. Wenn das Ereignis nicht eintritt, entspricht sein Verlust seinem Einsatz.

Unser Spieler wettet nach dem folgenden System:

Die erste oder jede andere ungerade Wette gilt immer für das Ereignis A. Alle ungeraden Wetten sind immer gleich groß, z. B. 1 Rubel.

Die zweite oder jede andere ungerade Wette:

- Wenn die vorherige ungerade Wette gewonnen wird, wird die nächste gerade Wette verdoppelt und auf das Ereignis A gesetzt
- Wenn die vorherige ungerade Wette verloren wird, wird die nächste ungerade Wette vervierfacht und auf Ereignis B gesetzt

Beweisen Sie, dass das gegebene Wettsystem für jede gegebene Wahrscheinlichkeit p(A) = 0 einen mathematischen Erwartungswert von mehr oder gleich 0 hat ... 1.
 
Wollen Sie mich auf den Arm nehmen?
 
sanyooooook:
Wollen Sie mich auf den Arm nehmen?

Nein, das bin ich nicht. Überprüft: keine Minen.

 

Es gibt Minen, auf der rechten Seite;)

Dateien:
sx_1.mq4  2 kb
 
Integer:

Es gibt Minen, am rechten Rand;)

In meinem Problem gibt es keine Minen. Sie haben einen Fehler in den TOR gemacht: Wenn die ungerade Wette gewonnen wird, muss die gerade Wette auf das Ereignis A gesetzt werden. In Ihrem Code werden alle ungeraden Wetten auf A und alle geraden Wetten auf B gesetzt, was nicht mit den TOR übereinstimmt.


Aber der Code ist kein mathematischer Beweis, sondern eine PSGCP-Prüfung. Das heißt, wenn der Code mit dem TOR übereinstimmt und die Wahrscheinlichkeit 0,5 für jedes Ereignis mit einer großen Anzahl von Zyklen negativ ist, dann kann der PRGS in den Papierkorb geworfen werden.
 

So!

Dateien:
sx2.mq4  2 kb
 
Integer:

So!


Alles scheint mit der Geschäftsordnung übereinzustimmen.

Wurden die Minen gefunden?

 
Reshetov:

Alles scheint mit der Geschäftsordnung übereinzustimmen.

Minen entdeckt?


Alles auf der positiven Seite.)

 

ist oft im Defizit, bis zu -300 Rubel. .... der Verlust selbst in Rubel ist groß:)

 
sever30:

ist oft im Defizit, bis zu -300 Rubel. .... der Verlust selbst in Rubel ist groß:)


Und niemand hat gesagt, dass das Wettsystem risikofrei ist. Nach MO ist es eine Win-Win-Situation, d. h. bei p(A) != 0,5 wird der Gewinn tendenziell steigen. Aber die Varianz kann zu Drawdowns führen.
 

Interessante Frage: Ist es möglich, Gewinne auf der aktuellen Position zu halten, mit einer Umkehrung/falsche Umkehrung und mögliche Turbulenzen, mit einer Amplitude von zwei Mal den aktuellen Gewinn in Pips, während auf dem Markt bleiben und die Aufrechterhaltung der Fähigkeit, Gewinne auf den Ausgang zu erhöhen

Alle Techniken von Sperren bis hin zu Volumenmanipulation

Grund der Beschwerde: