SAGEN WIR, DASS ... - Seite 32

 

rumata1984, ich bin kein Experte, ich habe nur einmal geforscht. Für mich persönlich gibt es nur sehr wenige, die zu mir passen, aber man kann ja wählen.
IgorM, danke, ich habe noch kein ICQ, vielleicht später.

 
Richie >>:

Если верить Вики, то Ум (др.-греч. νοῦς, лат. intellectus) — познавательные и аналитические способности.
Можно конечно поспорить с этим определением.
-
Дам своё определение:
Ум - это произведение быстродействия мозга и размера его памяти (по аналогии мозга с компьютером).
Конечно "программное обеспечение" мозга этим определением не учитывается :)


Ähm ... Ich gebe Ihnen ein einfaches Beispiel:) Da ist ein Typ, der in unserem Gebäude wohnt... geistig behindert... oder dumm oder was auch immer... Ich hoffe, du verstehst das Bild...
Also - dieser Typ sieht aus wie ein 20-Jähriger in seinen 40ern (das haben sie alle, aus irgendeinem Grund - das Alter nimmt sie nicht mit), aber er erinnert sich an ALLES in dem riesigen Haus mit 18 Wohnungen mit Namen, weiß, wann jemand Geburtstag hat, kennt alle Telefonnummern auswendig ... können sich daran erinnern, wann der zweite Punische Krieg im alten Rom begann und wer ihn gewann.
Man kann natürlich an den wunderbaren Film Rain man denken.


Also über die Identität dieser Formel (s_brain*v_memory= mind) - strittiger Punkt:)))
 
lexandros писал(а) >>

Möglicherweise ist ein Teil des Gehirns beschädigt oder unterentwickelt. Ich kann nicht zustimmen, dass der Geist eine kognitive Fähigkeit ist.

 
Richie >>:

IgorM, спасибо, аськи у меня пока нет, может быть потом.

Ich kann Ihnen auch sagen, was M1-Charts sind - sie sind zeitverschmierte analoge Quadrupolfunktionen, die Kurse, die verpasst wurden, werden durch Kerzen oder eine Gruppe von Kerzen gezeichnet, aber die Tatsache, dass Sie im Laufe der Zeit echte Kurse erhalten, die an der realen Börse waren :)
Richie wartet, denkt nach

 
IgorM >>:


Вы как и все программисты, включая меня мыслите линейно - алгоритмами: если-то, но я наверно просто неплохо изучал радиоэлектронику и некоторое время работал с паяльником :)
да и математику уважаю, а физику чту, но обсудить готов :)
Richie - написал в личку

))) Ich bin kein Programmierer! Ein Gewerbetreibender. Und das schon seit geraumer Zeit...

 
Richie >>:

Возможно у него повреждение или недоразвитие части головного мозга. Я не могу согласиться с тем, что ум - это познавательная способность.


Bei der Intelligenz geht es eher um die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen.
Der Umfang des Speichers und die Geschwindigkeit des Gehirns!
Ich stimme zu, es ist möglich, eine enorme Menge an Wissen zu haben und es sehr schnell weiterzugeben... Aber gleichzeitig ein kompletter Vollidiot sein, unfähig, etwas Sinnvolles zu tun.
 
lexandros писал(а) >>

Bei der Intelligenz geht es eher um die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen.
Gedächtniskapazität und Gehirngeschwindigkeit =Geist.
Ich stimme zu, es ist möglich, eine enorme Menge an Wissen zu haben und es sehr schnell weiterzugeben... Aber gleichzeitig ein kompletter Vollidiot sein, unfähig, etwas Sinnvolles zu tun.


Ich glaube, Sie verwechseln Intelligenz und ihre Anwendung. Ein kluger Mensch kann 8 Stunden lang arbeiten oder 8 Stunden lang mit einer Zeitung auf der Toilette sitzen. Neulich gab es eine Diskussion über Perelman. Er will keine Entscheidungen zum Wohle der Gesellschaft treffen, er hat sich in seiner Wohnung eingeschlossen und will nicht mehr rauskommen :))
Was die Zurückgebliebenen betrifft. Ein Vollidiot ist ein Idiot. Verwechseln Sie nicht Schwachkopf und Idiot. Wir sind alle auf die eine oder andere Weise zurückgeblieben, tut mir leid.
Schwachsinn ist die "leichte" Stufe und Idiotie ist die zweite.

 
Tantrik >>:


А все такие "дурачки" убогие с какими то особенностями невероятными способностями.... мы это уже сегодня обсуждали....


Selten nehme ich die Provokationen der Themenstarter wahr.
Aber Cosinus scheint in unserer Wahrnehmung des Unicums gewirkt zu haben.
Ich denke, jeder kann in einer unkonventionellen Umgebung ein "Narr" sein...
 
Richie >>:


Мне кажется вы путаете ум и его применение. Умный человек может работать 8 часов, а может и сидеть в туалете с газетой 8 часов. Вот тут недавно Перельмана обсуждали. Не хочет он решения принимать на благо общества, закрылся понимаешь в квартире и не выходит :))
Что касается дебилизма. Полный дебил - это идиот. Не путайте дебила и идиота. Дебилы мы все в той или иной степени, извините.
Дебилизм - это "лёгкая" стадия, а идиотизм - последняя.


Auf welche Art von Lösungen für die Gesellschaft warten Sie? Die Unterwürfigen zu belehren und zu verhöhnen?
 
Tantrik >>:

Отвечу на то с чем знаком лично. После встречи с экстрасенсом (не фальшивым) получены ответы от него для нормализации дальнейшей жизни. Указаны мне им причины возникновения в прошлом рассказано о событиях случившихся со мною в мельчайших подробностях (волосы дыбом). Был попутный прогноз кризиса ну это к слову пришлось...( на вопрос - можете ли дать прогноз цен акций ответ приноси..) Заинтересовался я вот чем могу ли я сам у себя развить эти способности ответ искал везде. Выводы да это всё развиваеться, это всё есть в каждом. На практике это почти невозможно. "Природа иногда делает сбой усиливая скрытые возможности человека в ущерб его физическому здоровью". Наследство - это продолжение развития... видите как это долго.



Wenn Sie alles auf Band aufnehmen und anhören würden (nun ja, nicht in meinem heutigen Zustand), wären Sie davon überzeugt, dass man Ihnen nichts beibringen muss. Sie wissen bereits alles. Von wem hat er alles gelernt?