SAGEN WIR, DASS ... - Seite 35

 
Mathemat >>:

Ты ее проверял на себе?

Ja, ich bin nur noch nicht bis zum Ende gekommen. Ich denke daran, weiterzumachen.

 
Richie >>:

Интелектуальные способности Сталина выше, чем Чикатило. Но, вот разум? Один полсотни человек убил. Другой - так много, что никто не может сказать сколько именно, может 1 млн., может больше.


Ein neuer Begriff: Intelligenz! Und die Intelligenz, nicht zu vergessen... ;)
Können wir Formeln haben?
Intelligenz und Intelligenz. Intelligenz und Intelligenz.
Im Allgemeinen zynisch:
Intelligenz und Umgangsformen.
Gebildet und sachkundig...
;)
 
Warum wollen sie alles auf einen "Sohn eines Juden" schieben? Jugha ist das georgische Wort für Jude. Shvili ist ein Sohn. Und Sverdlov und Bronstein, Gershen und Rosenfeld, Ulnov und Dzerzhinsky
Hunderte von Geiseln wurden ohne Listen erschossen. Sie haben die Geiseln von Tambow vergessen. Sie haben den gesamten Provinzbezirk gedemütigt und haben nirgendwo Listen.
 
MetaDriver >>:

От чтения вряд ли. Только если от применения. Хотя от чтения вреда тоже нет.

Wirklich? Lesen ist schlecht für dich! Hier bin ich - ich lese wie eine Maschine, und dadurch der Fähigkeit beraubt, normal zu kommunizieren - die ganze Zeit entstehen Assoziationen zu, Anspielungen auf ...und andere Assoziationen mit dem Gelesenen im Kopf. Mein Kopf ist verwirrt! Oh, mein Gott! )))))))

 
Svinozavr >>:

Да ты че? Читать - вредно! Вот я - читаю как машина, и через это лишен возможности нормально общаться - все время ассоциации на, аллюзии к ...и прочие коннотации с прочитанным в голове возникают. Мысли путаются! Ужос! )))))))


Ich bin stolz darauf, mit Ihnen sprechen zu können.
Und warum? Bis jetzt sind es nur Buchstaben.
Scheint Gedanken zu vermitteln...
;)
 
Svinozavr >>:

Да ты че? Читать - вредно! Вот я - читаю как машина, и через это лишен возможности нормально общаться - все время ассоциации на, аллюзии к ...и прочие коннотации с прочитанным в голове возникают. Мысли путаются! Ужос! )))))))

Im Allgemeinen stimme ich zu. OK, ich korrigiere mich: Die Lektüre dieses Buches und ähnlicher Bücher schadet nicht mehr als die Lektüre anderer Bücher.

Ist das in Ordnung? ;)

 
Tantrik >>:


? зачем записывать это не гипноз. Узнал и рассказал...


Das ist eindeutig keine Hypnose.
Eine informative Gesprächstechnik. Das ist so, als würde man im Aikido die Kraft eines anderen nutzen, um zu gewinnen.
 
MetaDriver >>:

В целом согласен. Хорошо, поправлюсь: От чтения этой книжки и иже с ней вреда не больше чем от других книжек.

Так пойдёть? ;)

Ja. Und vor allem: Lassen Sie sich nicht darauf ein. Denken Sie daran, ich habe zitiert: "... "Solange ich mich nicht darauf einließ, ging es mir gut. Reinkommen, rauskommen." )))))

 
avatara >>:
Новый термин? интеллект! И интеллигентность тогда не забыть... ;)
А можна формулки?
Интеллект и разум. Ум и интиллигентность.
Вообще цикаво:
Начитанность и манеры.
Образованность и знания...
;)

Ich fordere Sie auf, es zu versuchen:

Intelligenz: die Fähigkeit, mit Symbolen zu arbeiten.

Intelligenz: die Neigung, mit einer Gabel einen Blowjob zu geben.

Intelligenz = Realismus * Intelligenz

Intelligenz und Intelligenz ... ähm... fast synonym, ich weiß nicht, wie ich den Unterschied erkennen soll.

Intelligenz und Manieren... sind verschiedene Krankheiten, die nicht sinnvoll miteinander korrelieren, obwohl sie sich gegenseitig verschlimmern können...

Bildung und Wissen sind untrennbar miteinander verbunden.

Also... :))

 
Svinozavr >>:

Ага. И главное - не вникать. Ну, помнишь, я цитировал: "... покуда не вникал, благоденствовал. Вник - удавился." )))))

Ich verfolge einen anderen Ansatz: Ich will mich darauf einlassen, aber auf eine moderate und mäßig fromme Art. :))