EMA-Gewichtsberechnung - Seite 3

 
eddy >>:

ема=доля от клоз0 + "1-доля" от ема предыдущей

как это 1-доля?

EMA = 0,1*Close + (1-0,1)*EMAprevios; d.h. EMA=0,1*Close + 0,9*EMAprevios;

Was ist hier nicht klar?

 
http://edu.finam.ru/showthread.php?t=516
 
EMA[i] = pr*Close[i] + EMA[i+1]*Rest von pr<br / translate="no">
pr=25,0/(1+Periode)
pr=25,0/(1+Periode) - woher kommt das? Die Formel ist anders, mit zwei statt 25.
Ok, hier ist die richtige Formel für den EMA, einmalig - ohne äquivalente Perioden (wie Svinozavr anmerkte):

ema[i]=pr*Close[i] + (1-pr)*ema[i+1] =
pr*Schluss[i] + (1-pr)*(pr*Schluss[i+1] + (1-pr)*ema[i+2]) =
pr*Schluss[i] + pr*(1-pr)*Schluss[i+1] + (1-pr)^2*ema[i+2] =
pr*Schluss[i] + pr*(1-pr)*Schluss[i+1] + (1-pr)^2*(pr*Schluss[i+2] + (1-pr)*ema[i+3]) =
pr*Schluss[i] + pr*(1-pr)*Schluss[i+1] + pr*(1-pr)^2*Schluss[i+2] + (1-pr)^3*Schluss[i+3]) = ... =
pr*Sum( (1-pr)^(k-i) * Close[i+k] ; k = i..unendlich)

Vergessen Sie den Äquivalenzzeitraum, er ist unsinnig.
 
:)
Dateien:
mema.mq4  1 kb
 
d.h. das gewicht des cloz ist zehnmal geringer als das des vorherigen, was auch zehnmal geringer ist als das des vorherigen yema, richtig? aber dann ist es gar nichts, oder?
 
das wichtigste, was ich verstehen muss, ist, welchen Anteil an EM[i] alle anderen Lücken ausmachen. ich kann mir keinen Weg vorstellen.
 
Ich kann mir ein OBJEKTIV nicht vorstellen))
 
Sehen Sie sich die letzte Formel an: ema[i] = pr*Sum( (1-pr)^(k-i) * Close[i+k] ; k = i..unendlich)
Das Gewicht jedes Lückentextes nimmt exponentiell ab, je weiter er in die Geschichte zurückreicht, aber immer noch nicht sehr schnell.
Nehmen wir an, das Gewicht des ersten ist 0,2.
Die zweite ist 0,2*(1-0,2) = 0,2*0,8^1 = 0,16
die dritte ist 0,2*0,8^2 = 0,128
die vierte ist 0,2*0,8^3 = 0,1024 usw.
 
Können wir es beschleunigen?))
 
eddy >>:
т.е. вес клоза в десять раз меньше предыдущей, вес которой тоже в 10 раз меньше предыдущей ема, так? но ведь тогда он вообще ничтожен, разве нет?

Denn was ist vernachlässigbar? Nun, geben Sie den EMA im Terminal aus, indem Sie 0,1 in eine Periode umwandeln und sehen Sie nach.

Oder hier wird ein rechteckiges Signal mit einer Periode von 100 Takten durch den EMA mit dem Koeffizienten 0,1 geglättet: