Gibt es den Gral? - Seite 50

 
Mischek >>:


Дак .. в Ялту

Dort hat der Netreboveteran alles im Zickzackkurs durchlaufen...

;)

 
goldtrader писал(а) >>


Peter, entschuldige, dass ich mich einmische, aber ich würde es so einordnen:
- was auf einem Blatt Papier mit einem Bleistift (ohne Mathematik) in ein Diagramm gezeichnet werden kann, sind KEINE INDIKATOREN,
- was auf dem PC nur mit Hilfe der Mathematik gezeichnet werden kann, sind INDIKATOREN.
.
Es gibt zwei Ansätze: Für einen Händler sind das Harami-Kreuz, der Morgenstern oder die Unterstützungs-/Widerstandslinie keine Indikatoren, und für einen Encoder sind sie Indikatoren. :)
Ich denke also.

Sie können die Indikatoren wahrscheinlich nach der Dimensionalität der Datenausgabe unterteilen. Die Mindestdimensionalität beträgt 1 Bit (2 Werte). Die Ergebnisse der Booleschen Logik können ebenfalls als Indikator für diese Dimensionalität angesehen werden. Alle Indikatoren höherer Dimensionalität sind Zwischenstufen und erfordern eine anschließende Anwendung der binären Logik (dieselbe Boolesche Logik). Obwohl das System nicht nur die Kauf-/Verkaufssignale geben kann, sondern auch deren relative Stärke, die zur Auswahl des Loses verwendet wird. Dann ist der "endgültige" Indikator keine binäre Eins.
Aber auch jede logische, mathematische Operation kann als Indikator bezeichnet werden.
 

Mein Rat an einen Anfänger: Ich habe vor kurzem programmiert einige Umkehrung Candlestick-Muster, getestet in der Tester auf 30-Minuten-Charts, die Optimierung der Parameter für den Zeitraum von Februar-April 2010, ich glaube, ich habe einen guten Gewinn. Sobald ich das System mit den Daten von 2009 laufen ließ, war meine Einlage von 1000 Dollar im ersten Monat weg. Bitte geben Sie mir einen Rat, wie oft und zu welchem Zeitpunkt ich die Parameter optimieren sollte, auch wenn sie für einige Zeit in der Zukunft relevant waren und das System mit ihnen Gewinn gemacht hat? D.h. gibt es verschiedene Techniken zur Optimierung der Systemparameter? Und generell, ob es ein bewährtes System gibt, bei dem es nicht nötig war, die Parameter zu optimieren? Ist es überhaupt möglich, mit dem automatischen Handel ein stabiles Einkommen zu erzielen?

 
Avals >>:
можно наверное индикаторы разделить по размерности выдаваемых данных. Минимальная размерность 1 бит (2 значения). Результаты булевой логики тоже можно считать индикатором этой размерности. Все индикаторы большей размерности - промежуточные и требуют последующего применения бинарных (той же булевой логики). Хотя система может давать нетолько сигналы на покупку/продажу, но еще и их относительную силу, что используется для выбора лота. Тогда "конечный" индикатор не бинарный
Но тогда любую логическую, математическую операцию можно назвать индикатором.


Das ist kurz und bündig. Einige Herren verstehen das nicht und sagen immer wieder, dass Indikatoren unnötig sind.
 

Und noch eine Frage: Wie eröffne ich einen Handel zum letzten Kurs (Schlusskurs) des aktuellen Balkens?

 
LeoV >>:


Некоторые уезжают на Канарские острова ))))


Warum fühlen sie sich so sehr von Wärme angezogen?
Das ist ein Trend.
 
matematic >>:

А еще люди вопрос: как открыть сделку на последней цене (закрытия) текущего бара?


Vielleicht ist es einfacher, den ersten Preis des nächsten
 

FantasYGold, Ihr aktueller Drawdown beträgt 30%! Sie haben etwas zu tun, mein Rat an Sie: Öffnen Sie ein paar mehr Positionen, und eine große Menge, sonst werden Sie eine lange Zeit, um aus dem Drawdown zu kommen, weil die Gesamtmenge im Moment machen Sie nur 10 Lose.

 
matematic >>:

Люди подскажите начинающему: недавно запрограммировал несколько свечных моделей разворота, протестировал в тестере на 30-минутных графиках, оптимизируя параметры за период февраль-апрель 2010 -вроде неплохая прибыль получилась. Стоило запустить систему на данных 2009 года - в первый же месяц мой 1000$-вый депозит был слит. Подскажите как часто и в какой момент надо оптимизировать параметры они хотя бы на некоторое время в будущем были актуальны и система по ним прибыль приносила? И вообще есть ли какие-нибудь техники по оптимизации парметров систем? И вообще есть ли системы проверенные временем, где не нужно было бы параметры оптимизировать? И вообще РЕАЛЬНО ли с помощью автоматической торговли стабильно зарабатывать?


Fragen Sie Alexey unter https://www.mql5.com/ru/users/mathemat
Er hat viele Links zu Artikeln über Optimierung, wenn ich mich nicht irre
 
Mischek, vielen Dank, dass du mich mit deinem Bruder bekannt gemacht hast :)
Matematic (sehr schön, übrigens), die Techniken sind da. Die bekannteste Veröffentlichung ist das Buch von Pardo. Hier ist mein Thread über dieses Buch: https://www.mql5.com/ru/forum/104393

Die letzten Fragen werde ich nicht beantworten, sie sind zu heimtückisch.