Gibt es den Gral? - Seite 104

 
Andrei01 писал(а) >>

Können Roboter Disziplin haben? :))

Das Ziel jeder Strategie ist die Maximierung des Eigenkapitals innerhalb eines bestimmten Zeitraums, und der Drawdown und alles andere ist irrelevant. Das liegt auf der Hand.



Das ist es, was ich damit sagen will. Es geht nicht um Disziplin.
Sie arbeiten und arbeiten hart, um zumindest ein paar Pips vom Markt zu gewinnen, und dann bekommen Sie "eine Menge von profitablen Strategien, es ist alles über Disziplin" - das ist es :)

 
paukas >>:

Дисциплина лишь оправдание при отсутствии прибыльной стратегии. При её наличии никаких проблем с "дисциплиной" нет.

Das ist es, was ich meine. :)

 

Übrigens ist mir etwas Interessantes aufgefallen: Forex stößt gerne alle möglichen von Menschen geschaffenen Götzen in den Dreck.

Nehmen wir zum Beispiel die Mathematik - sie scheint eine exakte Wissenschaft zu sein und sollte idealerweise helfen, einen Gral zu schaffen, aber das Ergebnis ist gleich Null, einschließlich aller Arten von Unsinn in Form von neuronalen Netzen und allem anderen.

Der Grund dafür ist einfach: Die Mathematik ist weit von der Realität und der Praxis entfernt... Denn wie denken gewöhnliche "Quadratkopf"-Mathematiker? Man muss sich eine riesige dreistöckige Formel ausdenken, die alle möglichen Varianten der Realität umfasst, und das war's ... Tja, und dass diese Sache dann innerhalb der Grenzen endlicher Rechenressourcen und Zeit nicht realisierbar erscheint - dazu kommt es leider selten, denn das Heilige in der Mathematik - Schönheit und Kürze der Formeln auf einem Papier - kann in keiner Weise gebrochen werden, denn es ist ein Sakrileg gegenüber dem, was den zukünftigen Mathematikern von den Lehrstühlen der Universitäten fanatisch eingeflößt wird. :))

 
Andrei01 писал(а) >>

Übrigens ist es interessant, dass Forex gerne alle möglichen von Menschen geschaffenen Götzen in den Dreck zieht.

Nehmen wir zum Beispiel die Mathematik - sie scheint eine exakte Wissenschaft zu sein und sollte im Idealfall helfen, einen Gral zu schaffen, aber das Ergebnis ist gleich Null, einschließlich aller Arten von Verschachtelungen in Form von neuronalen Netzen und allem anderen.

Der Grund dafür ist einfach: Die Mathematik ist weit von der Realität und der Praxis entfernt... Denn wie denken gewöhnliche "Quadratkopf"-Mathematiker? Man muss sich eine riesige dreistöckige Formel ausdenken, die alle möglichen Varianten der Realität umfasst, und das war's ... Aber was sich in endlichen Rechenressourcen und in endlicher Zeit als nicht realisierbar erweist - es kommt leider selten dazu, denn das Heilige in der Mathematik - die Schönheit der Formel auf dem Papier - kann in keiner Weise gebrochen werden, denn es ist ein Sakrileg gegenüber dem, was zukünftigen Mathematikern von den Universitätsfakultäten heilig und fanatisch nahegelegt wird. :))



Ein höllischer Burnout... )))))
 
Andrei01 писал(а) >>

Übrigens ist mir etwas Interessantes aufgefallen: Forex stößt gerne alle möglichen von Menschen geschaffenen Götzen in den Dreck.

Nehmen wir zum Beispiel die Mathematik - sie scheint eine exakte Wissenschaft zu sein und sollte im Idealfall helfen, einen Gral zu schaffen, aber das Ergebnis ist gleich Null, einschließlich aller Arten von Verschachtelungen in Form von neuronalen Netzen und allem anderen.

Der Grund dafür ist einfach: Die Mathematik ist weit von der Realität und der Praxis entfernt... Denn wie denken gewöhnliche "Quadratkopf"-Mathematiker? Man muss sich eine riesige dreistöckige Formel ausdenken, die alle möglichen Varianten der Realität umfasst, und das war's ... Tja, und dass diese Sache dann innerhalb der Grenzen endlicher Rechenressourcen und Zeit nicht realisierbar erscheint - dazu kommt es leider selten, denn das Heilige in der Mathematik - Schönheit und Kürze der Formeln auf einem Papier - kann in keiner Weise gebrochen werden, denn es ist ein Sakrileg gegenüber dem, was den zukünftigen Mathematikern von den Lehrstühlen der Universitäten fanatisch eingeflößt wird. :))


Ist Ihr Gras vom letzten Jahr?

 
PapaYozh >>:


У Вас трава прошлогодняя?

Entschuldigung - nichts Persönliches... Ich denke nur laut... Ich respektiere die Mathematik als akademische Wissenschaft, und wenn sie klug und in Maßen eingesetzt wird, ist sie recht nützlich... Es gibt nur ein kleines Problem - wie man sie in der Praxis einsetzt, wird nirgends gelehrt... weil es eine politische und religiöse Frage ist... Deshalb haben die armen Mathematiker mit Forex... Sie laufen mit hungrigen Augen herum, klappern mit den Zähnen und dem Mund und wissen nicht, wohin sie gehen sollen... :))

 
Andrei01 >>:

Кстати заметил интересную вещь - Форекс любит тыкать мордой в грязь всяких рукотворных идолов.

Вот возьмём например математику - вроде наука точная и судя по всему идеально должна помочь создать грааль, но результат нулевой, включая всевозможные притяжки зауши в виде нейронных сетей и воопще чего угодно.

Andi, du magst oder verstehst offensichtlich keine Mathematik: Ich habe deine Angriffe auf sie schon gesehen. Die Mathematik ist nicht "irgendwie", sie ist eine absolut exakte Wissenschaft. Das Problem ist die Interpretation der Ergebnisse, die bereits außerhalb der Mathematik liegt. Und das "Nullergebnis" ist Ihres.

Nervengitter sind nur eine Anwendung der Mathematik. Auf die dreistöckigen Formeln kann man verzichten - Hauptsache, die Statistiken lassen zuverlässige Rückschlüsse auf den statistischen Vorteil zu. Und das kann nur die Mathematik leisten.

 
Mathemat писал(а) >>

Andi, du magst oder verstehst offensichtlich keine Mathematik: Ich habe deine Angriffe auf sie schon gesehen. Die Mathematik ist nicht "irgendwie", sie ist eine absolut exakte Wissenschaft. Das Problem ist die Interpretation der Ergebnisse, die bereits außerhalb der Mathematik liegt. Und das "Nullergebnis" ist Ihres.

Nervengitter sind nur eine Anwendung der Mathematik. Auf die dreistöckigen Formeln kann man verzichten - Hauptsache, die Statistiken lassen zuverlässige Rückschlüsse auf den statistischen Vorteil zu. Und das kann nur die Mathematik leisten.



In Ihrem Kopf gibt es zum Beispiel ein neuronales Netz, das sehr leistungsfähig ist. Aber wer darf sie nutzen und wer nicht? :)

 
Mathemat >>:

главное, чтобы статистика позволила сделать достоверные выводы о статпреимуществе.


Statistik ist Mathematik? Da bin ich ganz anderer Meinung, dank der Statistik leben Mathemat und ich auf dem Niveau europäischer Bürger, während ich im russischen Hinterland, gegen jeden mit einer Moskauer Zulassung (zum Beispiel), in so einem Drecksloch leben muss. - Sind das Statistiken?
dieselben Statistiken sagen, dass 95% der Händler verlieren und nur 5% verdienen, aber dieselben Statistiken sagen nicht, wie viel diese 5% von ihrer Investition verdienen - es ist wahrscheinlich, dass sie stabil nur 10% der Investition verdienen, d.h. für jede 10k riskieren sie nur 100$ - das ist auch Statistik
Statistik ist eine Parodie der Mathematik - man kann mit Statistik spielen, aber niemals mit reiner mathematischer Logik
 
IgorM писал(а) >>


...und ich, im russischen Hinterland, gegen jeden mit einer Moskauer Zulassung (zum Beispiel), muss in so einem Drecksloch leben... - Ist das eine Statistik? ....


Wir sollten uns beim Haager Tribunal und im Blog von Medwedew beschweren! :))))