Gibt es den Gral? - Seite 48

 

Peter, es ist eher eine Frage der Terminologie und der Klassifizierung.
Ich halte den Handel für indikationslos, wenn man auf technische Indikatoren verzichten kann, die in MQL4 für MT4 ralisiert sind.
D.h. wenn ein Händler auf ein Diagramm wirft und Niveaus, Linien und Kombinationen von Balken sieht, und nur diese verwendet, dann ist der Handel ohne Indikatoren.
Ein Indikator ist ein Werkzeug, das die Mathematik nutzt. Wenn die Regeln für das Öffnen und Schließen von Positionen in einem Code implementiert sind (
), können wir diese Regeln natürlich kaum als "Indikatoren" bezeichnen. Aber das ist eine Frage des Geschmacks und der Farbe. :)
Ich gebe nicht vor, wahr zu sein, es ist nur imho.

 
Svinozavr >>:

Денис. Мы, на минуточку, на форуме МТС. Вы свои "Price Action называется, прогноз на основе анализа движения цены, сильных уровней, значимых импульсов, разворотных баров, БЕЗ ИНДИКАТОРОВ." как собираетесь в условие открытия ордеров засовывать? Книжку в CD-привод запихнете?

Все, что вы перечислили, тоже являются индикаторами, но для вашей головы. Только это не требует того уровня формализации как для советника.

Как только вы захотите это все автоматизировать, тогда у вас и появятся индикаторы анализирующие движения цен, сильных уровней, значимых импульсов и далее по тексту. А так ... называйте свой стиль как угодно. Хоть "безиндикаторным".)))

===

Слушайте, ну, ей-богу, о чем мы говорим. Это же элементарные вещи.

Nun, das ist eine andere Frage. Nicht verwechseln.
Formalisierung von Wellen, Impulsen und Ebenen - wer hält Sie davon ab?
Nur lineare, mittelwertbildende Indikatoren sind nicht hilfreich, es ist ein anderer Ansatz erforderlich.

Und die Genossinnen und Genossen sprechen ganz allgemein über die Absurdität der Arbeit ohne Indikatoren - man kann arbeiten, der Rest ist das Problem der Programmierer.

 
Guten Tag. Jeder, der nichts dagegen hat, mir eine eigene Inbox/msn zu schicken. Ich habe beschlossen, zu lernen, wie man EAs/a schreibt. Es wird schwierig sein, allein zu trainieren, und ich habe nicht viel Zeit. Ich wäre denjenigen dankbar, die bereit sind, mir zu helfen, die Sprache mql4 zu beherrschen.
 
denis_orlov >>:

Куда мне до вас...))) Не в смысле начитанности...

А почитать вам много чего еще стоит, есть например целое направление такое Price Action называется, прогноз на основе анализа движения цены, сильных уровней, значимых импульсов, разворотных баров, БЕЗ ИНДИКАТОРОВ.

И вообще, не стоит судить по себе, если вам по душе усредненные и потерянные значения - на здоровье, пользуйтесь.
Чем опытнее трейдер, тем обычно меньше всякого хлама у него на графике, потому что знает, что цена первична, а индюки - наносное.


Junger Mann, Sie wollen nur sehen und hören, was Sie wollen. Die Frage bezieht sich nicht genau auf die INDIKATOREN, sondern auf die Instrumente zur Bestimmung der Kursrichtung. Und diese Geräte können sehr unterschiedlich sein. Ich werde sie nicht alle aufzählen:))).
Und die Aussagen vieler Großmäuler, dass sie diese oder jene Gadgets nicht benutzen, löst ein leichtes Schmunzeln aus.
Ja. "Je erfahrener der Händler ist, desto weniger Müll gibt es in der Regel", sagt er und sortiert das Unnötige aus und lässt das Notwendige übrig.
Wenn Sie die Indikatoren stören, verwenden Sie sie nicht. Mehr gibt es nicht zu sagen.
 
denis_orlov >>:

А вот это уже другой вопрос. Не надо смешивать.

Das ist Scheiße. Was mischen? Wie ein Mouwing, es ist ein Indikator und... wie sagt man... ein starkes Niveau nicht ist? Warum sollte das so sein?

Formalisieren Sie sowohl Wellen als auch Impulse und Ebenen - wer hindert Sie daran?
Nur lineare, mittelwertbildende Indikatoren sind nicht hilfreich.


??? Und warum grenzen Sie dies als eine eigene Klasse von Nicht-Indikatoren ab?

Ein Indikator ist ein Analyseinstrument. Auf jeden Fall. Per Definition hat sie einen solchen Zweck. Es spielt keine Rolle, was es anzeigt - Wellen, Impulse oder was auch immer.

Welches Formular angezeigt wird, hängt von der Schnittstelle ab, über die die Bestellungen aufgegeben werden.

Und die Genossen sprachen allgemein über die Absurdität der Arbeit ohne Indikatoren - es ist möglich zu arbeiten, der Rest sind die Schwierigkeiten der Programmierer.

Sie können. Vor allem, wenn es Schwierigkeiten mit der Formalisierung gibt. Manchmal kann das eine nicht ganz triviale Aufgabe sein.

 
Svinozavr писал(а) >>

Das ist Scheiße. Was mischen? Wie ein Mouvement, es ist ein Indikator, und... Was ist das... ein starkes Niveau nicht ist? Warum sollte das so sein?


Peter, entschuldige, dass ich mich einmische, aber ich würde es so einordnen:
- was man mit einem Bleistift auf einem Blatt Papier (ohne Mathematik) in ein Diagramm zeichnen kann, sind KEINE INDIKATOREN,
- was auf dem PC nur mit Hilfe der Mathematik gezeichnet werden kann, sind INDIKATOREN.
.
Es gibt zwei Ansätze: Für einen Händler sind das Harami-Kreuz, der Morgenstern oder die Unterstützungs-/Widerstandslinie keine Indikatoren, und für einen Encoder sind sie Indikatoren. :)
So funktioniert es wahrscheinlich.

 
Keiner will helfen) OK, ich komme allein zurecht.
 
denis_orlov >>:

усредненные и потерянные значения

Wie kommen Sie darauf, dass alle Arten von Ebenen und Wellen keine verlorenen Werte sind?

 
goldtrader >>:


Пётр, пардон что вклиниваюсь, но я бы классифицировал так:
- то что можно нарисовать на графике на листе бумаги карандашом (без использования математики) - это НЕ ИНДИКАТОРЫ,
- то что возможно изобразить только на ПК с использованием математики - ИНДИКАТОРЫ.


Natürlich wäre es sinnvoll, diese Konzepte zu formalisieren. Es gibt zwar einen passenden Begriff - die grafische Analyse.
 
goldtrader >>:


Пётр, пардон что вклиниваюсь, но я бы классифицировал так:
- то что можно нарисовать на графике на листе бумаги карандашом (без использования математики) - это НЕ ИНДИКАТОРЫ,
- то что возможно изобразить только на ПК с использованием математики - ИНДИКАТОРЫ.

Bitte - schalten Sie ein. Bin ich ein Besatzungsmonster? )))

Und zur Klassifizierung: Sie haben Recht, das ist Geschmackssache, und jeder kann machen, was er will, aber es gibt eine ganz eindeutige Definition dafür. Warum etwas anderes erfinden?