[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 502

 

Auch bei den Olympischen Spielen. Ich möchte dir sagen, wo du es hinstellen sollst...

(7-10) Der Sommer 2010 war in vielen Regionen Russlands sehr heiß
. Wie sollte man die Temperatur einer Person mit einem gewöhnlichen Quecksilberthermometer
messen, wenn die Umgebungstemperatur einige Grad höher ist als die erwartete Temperatur der Person
?

 

(8-9) Petya und Vasya spielen an der Börse. An manchen Tagen ist es gut, und an diesen Tagen erhöht sich Petyas Kapital um 1.000 Dollar und Vasias Kapital um 10%. Andere Tage sind schlecht, so dass Petyas Kapital um 2.000 $ und Vasias Kapital um 20 % sinkt. Nach einer Weile ist das Kapital von Petya das gleiche wie zu Beginn. Und was geschah mit dem Kapital von Vasya: nahm es ab, nahm es zu oder blieb es gleich?

2009

 

(10-11) Vasya beantwortet das Theorem von Vyet: "Die Summe der drei Koeffizienten einer quadratischen Dreiergruppe ist gleich einer ihrer Wurzeln und das Produkt ist gleich der anderen. Prüfer: "Falsch". Vasya: "Wie kann das falsch sein? Ich habe für ein zufällig gewähltes Trinom geprüft, und es hat funktioniert. Um welches Trinom könnte es sich handeln, wenn seine Koeffizienten ganze Zahlen sind?

2009

 
8-9 ist zurückgegangen. Aber im Falle einer normalen Strategie (z. B. Petya + 100000) raucht Petya nervös am Rande und schaut auf Vasyas Einzahlung :)
 
Mathemat:

(10-11) Vasya beantwortet das Theorem von Vyet: "Die Summe der drei Koeffizienten einer quadratischen Dreiergruppe ist gleich einer ihrer Wurzeln und das Produkt ist gleich der anderen. Prüfer: "Falsch". Vasya: "Wie kann das falsch sein? Ich habe für ein zufällig gewähltes Trinom geprüft, und es hat funktioniert. Um welches Trinom könnte es sich handeln, wenn seine Koeffizienten ganze Zahlen sind?

2009



Ja, jede, solange die Diskriminante kleiner als Null ist.
 
Mathemat:

(8-9) Petya und Vasya spielen an der Börse. Manche Tage sind gut, und an solchen Tagen erhöht sich das Kapital von Petya um 1000 Dollar und das von Vasya um 10%. Andere Tage sind schlecht, so dass das Kapital von Petya um 2000 $ und das von Vasya um 20% sinkt. Nach einer Weile ist das Kapital von Petya das gleiche wie zu Beginn. Und was geschah mit dem Kapital von Vasya: nahm es ab, nahm es zu oder blieb es gleich?2009

Unser Thema heißt: "Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die nichts mit dem Handel zu tun haben".

Sie werden streng verwarnt, wenn Sie sich nicht an das Thema halten.

 
Mathemat:

Auch bei den Olympischen Spielen. Ich möchte dir sagen, wo du es hinstellen sollst...

(7-10) Im Sommer 2010 gab es in vielen Regionen Russlands eine sehr starke Hitzewelle. Wie sollten Sie die Temperatur einer Person mit einem normalen medizinischen Quecksilberthermometer
messen, wenn die Umgebungstemperatur mehrere Grad höher ist als die erwartete Temperatur der Person?

Auch die schmutzige Physiologie passt nicht zu unseren sauberen Themen. Wohin schauen die Moderatoren?

;)

 
MetaDriver:

Auch die schmutzige Physiologie passt nicht zu unseren sauberen Themen. Worauf achten die Moderatoren?

;)

Wo alle anderen hinschauen - auf das Thermometer.
 
granit77:
Und genau da gehen alle hin - zum Thermometer.

Nimm es schon raus.
 
Mathemat:

(10-11) Vasya beantwortet das Theorem von Vyet: "Die Summe der drei Koeffizienten einer quadratischen Dreiergruppe ist gleich einer ihrer Wurzeln und das Produkt ist gleich der anderen. Prüfer: "Falsch". Vasya: "Wie kann das falsch sein? Ich habe für ein zufällig gewähltes Trinom geprüft, und es hat funktioniert. Um welches Trinom könnte es sich handeln, wenn seine Koeffizienten ganze Zahlen sind?

2009


Nun, das ist eine der Optionen, die ich habe.

-2x^2 + 4x + 0 = 0

Die Wurzeln 2 und 0 sind gleich der Summe und dem Produkt.

für einen freien Begriff, der nicht gleich Null ist, will ich noch nicht denken =)