[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 474

 
Richie:
Viele Tasten haben einen Schalter, aber wie soll er hier automatisch schalten?
Was meinen Sie?
 
PapaYozh: Ich wünschte, wir könnten "es so machen" und lernen, wie man Preisbewegungen in Schwankungen mit einer konstanten Amplitude umwandelt ;)
Genau das ist das Problem. Aber wir sollten nicht darüber reden, sonst sieht Matemat nachts etwas :) Probieren Sie es aus, es ist ein guter Ansatz.
 
sanyooooook: Was meinen Sie dazu?
Die Schaltung sollte rein mechanisch erfolgen.
 
Richie:
Die Schaltung muss rein mechanisch erfolgen.
Machen Sie es also rein mechanisch.)
 
Richie:
Die Schaltung muss rein mechanisch erfolgen.
Haben Sie schon einmal ein Fahrrad gesehen, bei dem gleichzeitig konventionell und unkonventionell getreten wird?
 
sanyooooook: Haben Sie schon einmal ein Fahrrad gesehen, das gleichzeitig einen normalen und einen nicht normalen Pedaltritt hat?
Nein. Ich fahre seit zehn Jahren mit dem Auto. Haben Sie einen Link?
 
Richie:
Nein. Ich fahre schon seit zehn Jahren Auto. Haben Sie einen Link?
Ich habe das vor etwa zehn Jahren im Fernsehen gesehen, und dann gibt es Gänge im Getriebe des Autos, oder wenn man den Rückwärtsgang einlegen will, muss man den Motor im Rückwärtsgang starten)
 
Richie:
Die Schaltung muss rein mechanisch erfolgen.
Warum nicht das gleiche Prinzip wie bei einer Aufzugsuhr verwenden? An dem Kolben sind zwei Leisten mit flexiblen Zähnen angebracht, von denen eine nach oben und die andere nach unten zeigt. Wenn sich der Kolben bewegt, greifen die Latten jeweils in ein anderes Zahnrad auf der Welle, so dass Aufwärts- und Abwärtsbewegungen die Welle in dieselbe Richtung bewegen. Die Welle ist mit einer Schraubenfeder verbunden, die durch die Rotation gedreht wird. Sobald die Energie der Kolbenbewegung in die Kompressionsenergie der Feder umgewandelt worden ist, kann sie nach Belieben genutzt werden - man kann Ziegelsteine heben, Pfeile anhängen oder sie in eine Hin- und Herbewegung umwandeln. Der Wirkungsgrad eines solchen Getriebes liegt bei nahezu 100 %, die Verluste entfallen lediglich auf die Reibungskraft und den Zahnfehler. Aber man kann es kaum mit dem Markt verbinden.
 
alsu:

Das ist eine interessante Idee. Ich habe auch eine der Lösungen - 2 Schienen. Warum sollte man sie also nicht mit dem Markt verbinden? Ich denke, dass dies durchaus möglich ist, indem man "mechanische" Logik in "Software"-Logik umwandelt, aber wie man so etwas macht, darüber muss man nachdenken.

 
Richie:

Das ist eine interessante Idee. Ich habe auch eine der Lösungen - 2 Schienen. Warum sollte man sie also nicht mit dem Markt verbinden? Ich denke, dass dies durchaus möglich ist, indem man "mechanische" Logik in "Software"-Logik umwandelt, aber wie man so etwas macht, darüber muss man nachdenken.

Es ist ganz einfach: Kaufen Sie bei steigendem Kurs, verkaufen Sie bei fallendem Kurs und erhalten Sie 100 %. Das Problem ist, dass die Schienen nicht wissen müssen, wohin der Kolben geht - sie werden sich ohnehin einhaken und die gesamte Bewegung aufnehmen. Aber wir wissen nicht, dass unsere Effizienz auch durch die Spanne begrenzt wird. Im Falle des von mir beschriebenen Getriebes kommt es zu einem Spiel zwischen den Zahnstangen und dem Zahnrad, und das Spiel ist so groß, dass sich die Welle einfach nicht mehr drehen kann.